triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Der FFM IM 2012 Countdownsammelthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20032)

radlrob 12.06.2012 07:19

Genau. Etwas mehr Muell vertraegt die Strecke schon noch. Es soll tatsaechlich noch Abschnitte geben, an denen nicht alles Nase lang ein Geltuetchen liegt.

Raven 12.06.2012 09:14

Zitat:

Zitat von rennmaus4444 (Beitrag 761426)
Still ruht der See......:Huhu:

Wer also sicher gehen will, dass er Schwimmen darf, sollte evtl. vorher anrufen: Telefon Strandbad: 069 692688.

CiaoCiao Rennmaus4444

Danke für die Info.
Über das Wetter kann man nur :Nee:

Raven 12.06.2012 09:22

Zitat:

Zitat von reisetante (Beitrag 761527)

Eine Frage: ich habe mir nun eine Aerobottle zugelegt; wie weit nach den Verpflegungsstellen gibt es denn Trinkflaschenentsorgungskisten?
Abfallentsorgung außerhalb der markierten Abfallentsorgungsstellen ist ja eine Straftat! Und das Einfüllen in die Aerobottle benötigt ja auch ein wenig Zeit.

Die Verpflegungsstellen sind ja recht lang. Aber selbst wenn Du gleich zu Beginn der V-stelle Dir eine Wasserflasche schnappst, wird m.e. die Zeit für das Umfüllen nicht reichen. Die Entsorgung ist m.E. ca. 25-50m hinter der Verpflegungsstelle.

Die Umfüllung via Mundstück dauert einfach zu lang. Auf ein etwaiges Gefummel bei der gereichten Trinkflasche, den möglicherweise sehr festsitzenden Verschluss zu öffnen, würd ich mich nicht einlassen wollen.

Homer Simpson 12.06.2012 10:07

Zitat:

Zitat von Raven (Beitrag 761620)
Die Verpflegungsstellen sind ja recht lang. Aber selbst wenn Du gleich zu Beginn der V-stelle Dir eine Wasserflasche schnappst, wird m.e. die Zeit für das Umfüllen nicht reichen. Die Entsorgung ist m.E. ca. 25-50m hinter der Verpflegungsstelle.

Die Umfüllung via Mundstück dauert einfach zu lang. Auf ein etwaiges Gefummel bei der gereichten Trinkflasche, den möglicherweise sehr festsitzenden Verschluss zu öffnen, würd ich mich nicht einlassen wollen.

Genau! Und wenn du Pech hast sieht's am Ende evtl so aus: http://www.youtube.com/watch?v=E9Wzo_LZ8oM :Nee:

Homer Simpson 12.06.2012 10:09

Zitat:

Zitat von kvlfliege (Beitrag 761416)
ich habe gestern 2 Runden ab Bergen Enkheim gemacht. Und mein Garmin sagt mir etwas über 1000 Hm.

Aha, danke! :Huhu: mich hat jedenfalls der große Unterschied zwischen rund 500 und rund 800 Hm stutzig gemacht...

werner 12.06.2012 10:26

Zitat:

Zitat von Raven (Beitrag 761620)

Doch das geht! Hatte ich nie Probleme mit. Allerdings trinke ich auf dem Rad nur Wasser.

Alte Flasche am Anfang der Versorgungsstelle entsorgen.
Neue Wasserflasche in den Flaschenhalter.
Deckel aufmachen, Inhalt komplett in die Aerobottle entleeren.
Am Ende der Verpflegung eine zweite Wasserflasche aufnehmen.
Erste Flasche entsorgen.

stump1967 12.06.2012 17:54

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 761657)
Aha, danke! :Huhu: mich hat jedenfalls der große Unterschied zwischen rund 500 und rund 800 Hm stutzig gemacht...

Das glaube ich nicht. Bin auch schon zwei Runden gefahren und bei der zweiten die 100Hm Bergen-Engheim nicht mitgenommen. Waren schon 1350Hm. Letztens eine Runde = 720Hm

Pippi 12.06.2012 21:59

Bei der Streckenbesichtigung kam ich auf 600 Höhenmeter (Polar) und 700 Höhenmeter (Garmin) pro Runde (Runde von Frankfurt aus)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.