triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17695)

Nepumuk 06.06.2011 21:39

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 586235)
Es ist auch nicht erlaubt, in der dritten Reihe zu überholen. Deshalb ist es wichtig, dass Athleten sich gegenseitig zügig überholen und dann wieder am rechten Straßenrand fahren, wie es die Regeln fordern.

Arne, das ist alles schön und gut. Wenn man aber in etwa genauso gut (oder schlecht) schwimmt wie Rad fährt, dann sind die anderen auf der Radstrecke eben genauso schnell und Überholmanöver sind nicht einfach und kosten (viel) Kraft. Da sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, zu überpacen nur damit ein Staffelfahrer wie unser hazelman auf seinem "Jungs-WE" ungestört vorbeiballern kann? Hier ist die Perspektive wohl etwas verschoben. :Nee:

pumuggel 06.06.2011 21:47

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 586311)
Arne, das ist alles schön und gut. Wenn man aber in etwa genauso gut (oder schlecht) schwimmt wie Rad fährt, dann sind die anderen auf der Radstrecke eben genauso schnell und Überholmanöver sind nicht einfach und kosten (viel) Kraft. Da sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, zu überpacen nur damit ein Staffelfahrer wie unser hazelman auf seinem "Jungs-WE" ungestört vorbeiballern kann? Hier ist die Perspektive wohl etwas verschoben. :Nee:

Sorry, aber wenn man Angst hat zu überpacen, dann bleibt man einfach brav 10 Meter hinterm Vordermann/frau und überholt nicht. Abgesehen davon, war hier (glaube ich) die Rede davon, dass einige völlig ohne Überholmanöver und Not statt rechts in der Mitte fahren...machste mit dem Auto doch auch nicht. Ich weiß ehrlich gestanden nicht, warum du dich so angepisst fühlst :confused: .

sybenwurz 06.06.2011 21:52

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 586311)
Da sehe ich ehrlich gesagt nicht ein,...

Du kapiersts nicht, oder?
Es geht in erster Linie darum, dass die Strecke einfach zu voll ist.

Dass dir persönlich die anderen daraufhin egal sind, denen du im Weg bist, weilst ja auch dein Startgeld überwiesen hast, haben die andern dagegen offensichtlich schon begriffen.

sybenwurz 06.06.2011 21:53

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 586317)
...dass einige völlig ohne Überholmanöver und Not statt rechts in der Mitte fahren...machste mit dem Auto doch auch nicht.

Ganz ehrlich?
Da würde ich für niemanden die Hand ins Feuer legen...:Cheese:

maifelder 06.06.2011 21:54

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 586317)
Sorry, aber wenn man Angst hat zu überpacen, dann bleibt man einfach brav 10 Meter hinterm Vordermann/frau und überholt nicht. Abgesehen davon, war hier (glaube ich) die Rede davon, dass einige völlig ohne Überholmanöver und Not statt rechts in der Mitte fahren...machste mit dem Auto doch auch nicht. Ich weiß ehrlich gestanden nicht, warum du dich so angepisst fühlst :confused: .

Genau. Aus dem Grund sind Überholmanöver zeitlich begrenzt. Wenn Du mal an den richtigen Kampfrichter kommst, gibt es ne Karte und irgendwann mal ne DSQ, dann hast Du es hoffentlich begriffen und die anderen notorischen Linksfahrer ebenso.

Skunkworks 06.06.2011 22:09

Hier gehts im Grunde ja ums Rad. Wie hat sich das denn nun geschlagen?

Re. Hügel an Hügel: passt noch besser auf die Wormser Radstrecke.

Nepumuk 06.06.2011 22:32

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 586321)
Du kapiersts nicht, oder?
Es geht in erster Linie darum, dass die Strecke einfach zu voll ist.

Dann erklär's mir doch. Ich les hier nur von nen Staffelfahrer, der das Rennen scheinbar nicht ernst nimmt ("keinen sportlichen Wert" , "Jungs-WE") aber sich von Einzelstartern gestört fühlt, die seiner Meinung nicht schnell genug Platz machen.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 586321)
Dass dir persönlich die anderen daraufhin egal sind, denen du im Weg bist, weilst ja auch dein Startgeld überwiesen hast, haben die andern dagegen offensichtlich schon begriffen.

Was soll das Gepöbel jetzt. Woraus schließt du, dass mir die anderen egal sind und das ich irgend jemandem im Weg gestanden habe? Blanke Unterstellung um mich hier zu diskreditieren, oder?

Eigentlich fand ich es sehr friedlich auf der Radstrecke. Hab auch noch von keinen anderen Kritik dazu gelesen. Nur hazelman heult hier rum. Komisch, oder?

bleierne_ente 06.06.2011 22:44

Als Anfängerin ist es mir auf den ersten Anstiegen passiert, dass ich recht weit Richtung Mitte gekommen bin. Von hinten gab es dann einige Mal "rechts fahren bitte" oder "von links"-Rufe .. eine Dame fragte ob es okay ist wenn sie rechts vorbei fährt.

Das hat ein Momentchen gedauert bis ich, als tatsächlich vorher unwissende, das geschnallt habe, danach habe ich mir alle Mühe gegeben, immer soweit es ging rechts zu fahren.

Ich wollte schlicht niemandem im Weg rumfahren und verstehe auch, dass es für die schnelleren bescheuert ist, wenn sie aus ihrem Tritt kommen, weil sie wegen langsameren TN bremsen müssen. Mich haben ne verdammte Menge Leute überholt, da ich nun mal "nur" einen 24er Schnitt gefahren bin, denn ich wollte ja "Spaß haben" und ankommen.

Verstehe jetzt Deine Aufregung gar nicht ... wenn Dir bei einem Lauf plötzlich unvermittelt Walker vor den Füßen rumtapsen und das auf der Mitte der Laufstrecke würdest Du Dich darüber sicher auch nicht freuen, wenn Du Dein Tempo ändern musst, um sie zu überholen ... ?

Ist aber vielleicht auch ne Jungsdebatte ...... :Gruebeln:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.