triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

FlyLive 07.04.2018 08:33

Inzwischen sind wir drei Monate im Fluss. Die führende Schwimmtruppe hat bereits 700 km gesammelt und die Hälfte der Strecke ist damit fast geschafft.
Das die nun folgenden Restkilometer ähnlich schnell gemacht werden, ist nicht zu erwarten. Wir kommen dem Ziel näher, sind aber noch mittendrin und werden weiter viel schwimmen dürfen, um anzukommen.
Die Monats Codes und die Landesmeisterschaften bringen uns immer wieder einen Schub - ich erwarte, das sich auch die Blue Marlins zur zuverlässigen Beschleunigungsmaschinerie entwickeln, wenn während der Meisterschaften jedes Trainingsresultat mit 1.5 multipliziert wird.

Nach nun 3 Monaten haben einige inzwischen die 100km Marke geknackt ....
Bunte Socke
Kido
Macoio
Mirko
FMMT
Su Bee
Ulmerandy
(Highlow ist mit 98.8 km ) wohl der nächste Kandidat.

.....und drei ganz Schwimmsüchtige sind bereits über die 200km Marke geschwommen...

Schnodo
Triconer
und ich :)

In den letzten Wochen, hat sich das Regelwerk nicht mehr geändert. Das Flussschwimmen ist nun in stabilem Schwimmwasser angekommen. Der Wechsel zwischen Monats Codes und Meisterschaften finde ich gut getaktet, so dass immer etwas los ist und dennoch Luft zum atmen bleibt.

Inzwischen werden ja schon die ersten Merchandising Artikel entworfen und am Schwimmertreffen gefeilt.

Es läuft gerade so rund, das kaum offene Fragen entstehen. Es scheint, alle sind nun angekommen.
Regelwerkseingriffe vorzunehmen, traue ich mich schon gar nicht mehr. :Cheese:
Das keine Idee verloren geht, sind für die Zukunft weitere Sonderleistungen fest geplant. Es wird dann den suchtgetriebenen Murmeltierschwimmer geben. Eine Type, die viele Tage ununterbrochen schwimmen geht.

Das Dreamteam, bei dem Bonuskilometer im Truppenduett, Trio oder Quartett erschwommen werden können. Eine gute Idee von pxpress.

Nicht ganz schlüssig ist, ob es die Spanische Tänzerei ins künftige Flussprogramm schafft. Eine Sache, die eine Alternative bildet zum Fischwandertag. Es geht also hier mehr um sehr lange schwimmen und weniger um sehr weit schwimmen.
Unter dem Aspekt “sehr lange“ könnte man auch einige Landesmeisterschaften laufen lassen - dazu Deutsche Meisterschaften parallel zur bisherigen Dt. Meisterschaft, bei der es ja um Kilometer geht.
Immerhin gibt es beim z.b. Skifahren auch X Meisterschaften.:Cheese:

Aber das ist aktuell noch nicht aktuell und ist daher Zukunftsmusik für eine Neuauflage. ;)

FlyLive 08.04.2018 11:19

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1371336)
Es läuft gerade so rund, das kaum offene Fragen entstehen. Es scheint, alle sind nun angekommen.
Regelwerkseingriffe vorzunehmen, traue ich mich schon gar nicht mehr. :Cheese:

Moin Moin,

heute geht es Radfahren :Cheese: .

Nicht nur pxpress bemerkt das einschlafen der Flossen im Fluss - auch ich :) .

In mir brummen die Gedankenspiele, denn ich möchte den Zug im Spiel behalten und das Voranschwimmen zumindest in ähnlicher Geschwindigkeit beibehalten.
Weitere Boni finde ich schlecht. Gut finde ich dagegen ein Modell, bei dem Schwimmtrupps zusammengeschlossen werden und dadurch mehr Schwimmer pro Truppe für den Speed sorgen könne.

Bevor ich hier aber alle erschrecke,werde ich zunächst mal bei pxpress anfragen, ob das denn überhaupt machbar ist. ( die nächsten Tage !, heute nicht)

Ihr hört von mir :Cheese:

Su Bee 08.04.2018 19:56

Poldi hat heute aus der Brise einen kräftigen Wind gemacht durch geistiges Turnen!
Herzlichen Glückwunsch :liebe053:

Nun sind nur noch die Smoothies am Hinweise erturnen.:Lachen2:

wutzel 08.04.2018 20:02

Da bin ich mal ein paar Tage offline, schon überschlagen sich die Ereignisse. Schwimm-Trainingstreffen, Bademoden Kollektionen...

Ganz schön viel Lesestoff!

Ich habe die Woche mit meiner Allerliebsten :Liebe: auf Langeoog verbracht. Kein Sport ausser gemeinsamer Spaziergänge war abgesprochen, ich nichts triathletisches und meine Frau kein reiten.

Daher diese Woche kein Schwimmen.

FMMT 08.04.2018 20:56

Ab und zu ist es krass. Eigentlich platt und müde bin ich zum Schwimmen. Da ich meine normale Badehose nicht finden konnte, habe ich meine Bestzeitenjammer angezogen, auch wenn klar war, dass ich mit pull-buoy schwimmend eh keine Wertung erzielen würde. Heute standen viele 400er auf dem Programm. Die ersten klappten ganz ordentlich, aber eher im normalen Bereich knapp unter 8min. dann änderte ich etwas an meinen Diagonalzug und brannte plötzlich vor Elan:Peitsche: .
Die nächsten absolvierte ich um 7.34, den fünften und letzten sogar in 7.21 als erster in unserer Trainingsgruppe anschlagend:liebe053: , statt wie üblich als einer der letzten :Lachen2: , kurios, aber als einer dieser besonderen Augenblicke gerne angenommen O:-)

Jimmi 09.04.2018 08:18

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1371642)
Die ersten klappten ganz ordentlich, aber eher im normalen Bereich knapp unter 8min. dann änderte ich etwas an meinen Diagonalzug und brannte plötzlich vor Elan:Peitsche: .
Die nächsten absolvierte ich um 7.34, den fünften und letzten sogar in 7.21 als erster in unserer Trainingsgruppe anschlagend:liebe053: , statt wie üblich als einer der letzten :Lachen2: , kurios, aber als einer dieser besonderen Augenblicke gerne angenommen O:-)

Ist es möglich, dass man während längerer Strecken durch kleine Veränderungen des Zugmusters muskulär leicht anders belastet wird und so gewissermaßen frisch weiterschwimmt, bzw die belasteten Muskelgruppen entspannen kann?

FlyLive 09.04.2018 09:39

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1371686)
Ist es möglich, dass man während längerer Strecken durch kleine Veränderungen des Zugmusters muskulär leicht anders belastet wird und so gewissermaßen frisch weiterschwimmt, bzw die belasteten Muskelgruppen entspannen kann?

Das kann ich mir nicht, als echte Unterstützung, vorstellen.
Schon eher, das sich die Muskulatur beim ermüden erholt.
Genau weiß ich es aber nicht.

poldi 09.04.2018 09:47

Ich will 24 km SonderwertungO:-) :dresche :)

soloagua 10.04.2018 23:21

oh menno, ich habe die Schn... voll. 3 Wochen Ausfall. :cool:
Aber endlich gibt es Hoffnung, ich war heute mal ein Stündchen walken und konnte dabei gehen ohne alle Hunde anzubellen. Die waren ja schon völlig irritiert... nun versuche ich morgen mal eine Runde Rad und dann kann ich hoffentlich Freitag morgen endlich in das Training einsteigen.

FlyLive 10.04.2018 23:46

Ich bin froh bei dem Wetter wenigstens schon 2 mal ins Wasser gekommen zu sein - in unserer Flusswoche (Sa-Fr).:Lachen2:

Aktuell nutze ich jede freie Minute für irgendwas Outdoor. Vom Rad fahren zum laufen bis zum Terrasse wienern (aus der Soldatensprache, eigentlich = Metall, Leder mit Wiener Putzkalk reinigen )
Wenn ab und zu nicht die Arbeit dazwischen käme, wäre ich schon brutzelbraun ( nicht im Duden zu finden ).

Ich glaube, diese Woche schaffe ich es nicht mehr ins Wasser :o

Zum Thema Flussschwimmgeschwindigkeit bei Sonnenschein:

Mit inzwischen sechs Blue Marlins und drei künftigen Blue Marlins, hoffe ich während der NRW-Meisterschaft auf einen erneuten Schub für unsere Truppen. Das sind ja immerhin 9 Schwimmer/innen die Multiplikationen erschwimmen können. Vielleicht quälen sich ja die 3 Blauen Genießer zu einer Mega-Wanderung bei den NRWs :Blumen: .
1-2 Fischwandertage will ich auch beisteuern. :)

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 1371701)
Ich will 24 km Sonderwertung

Poldi,6 Kilometer sind große Klasse für einen Landstreicher :Blumen:

Mirko 11.04.2018 00:26

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1372175)
oh menno, ich habe die Schn... voll. 3 Wochen Ausfall. :cool:
Aber endlich gibt es Hoffnung, ich war heute mal ein Stündchen walken und konnte dabei gehen ohne alle Hunde anzubellen. Die waren ja schon völlig irritiert... nun versuche ich morgen mal eine Runde Rad und dann kann ich hoffentlich Freitag morgen endlich in das Training einsteigen.

Ich drück dir die Daumen. Ne Woche nicht trainieren zu können find ich schon mega ätzend. Da bist du ja schon leeeeicht drüber glaub ich. :(

poldi 11.04.2018 07:20

Ok FL ich dachte nur da ich ja für 4 gedacht habe dass mir im Bezug auf die Denkleistung auch die vierfache Kilometeranzahl zusteht.:Lachen2:

Soloagua das ist ja wirklich eine besondere SCH ... :dresche

ICH WERDE MICH BEMÜHEN möglichst oft ins Wasser zu kommen um euch Rückenwind zu geben.:Blumen:

FlyLive 11.04.2018 09:58

@Klugschnacker

Alles Gute für deine Rippe :Blumen:

Wie komme ich darauf ?!? Ich habe mir gerade die Eintragungen in der Tabelle angesehen und bemerkt, das soffiomo den Klugschnacker in der Zahl der Schwimmeinheiten überholt hat :Lachen2: .
Es steht nun 7 zu 6 für soffiomo - eine tolle Leistung :liebe053:

FlyLive 11.04.2018 10:05

Außerdem gibt es Neuigkeiten vom Hunderter-Club :Blumen:
(nein, ihr habt keinen elitären Club verpasst :Lachen2: )

Highlow ist über die Marke geschwommen und steht bei 104,7 km.

Auf dem Sprung über die 100 stehen auch Hoppel, Rennente, Jimmi und pxpress. In spätestens 2-3 Wochen (oder auch früher) sollten die vier Schwimmer die Marke erreicht haben - ganz ohne drängeln ;)

:liebe053: triconer hat einen Ironman geschwommen - Er ist bei 226,7 Kilometer.:liebe053:

mon_cheri 11.04.2018 13:58

Ich war heute am Rhein bei Germersheim, konnte aber keine Flussschwimmer sichten. :)
Aber ich glaube auch der letzte Trupp ist mittlerweile schon weiter.

soloagua 11.04.2018 21:55

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1372215)
Es steht nun 7 zu 6 für soffiomo - eine tolle Leistung :liebe053:

Und wenn die böse Tante alle Schwimmkursstrecken eingetragen hätte... null Chance für Klugschnacker!:dresche

FlyLive 11.04.2018 22:02

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1372322)
Ich war heute am Rhein bei Germersheim, konnte aber keine Flussschwimmer sichten. :)
Aber ich glaube auch der letzte Trupp ist mittlerweile schon weiter.

Oh ja, sehr schön :liebe053:
Am Samstag ist Rhein bei mir geplant. Wie genau ich da fahre, will ich noch nicht festlegen. Aber vor rund 10 Tagen bin ich den Rheindamm entlang bis knapp vor Wörth - dann hatte ich 75km und bin auf dem Rheindamm umgedreht. Der Rückweg ging über die Germersche Brigg und Phillipsburg.
Vielleicht ist am Samstag ja eine Schnapspraline unterwegs...oder ein Tollwutschwimmer. :)

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1372459)
Und wenn die böse Tante alle Schwimmkursstrecken eingetragen hätte... null Chance für Klugschnacker!:dresche

So bleibt es wenigstens spannend ;)

FlyLive 12.04.2018 09:58

Die Uhr tickt ...

die kommenden Tage werden hoffentlich wieder bunter :Blumen:

Am Samstag eröffnet mon cheris Wettbüro zu den NRW-Flussschwimmmeisterschaften.
Mon Cheri´s Wettbüro

Am kommenden Mittwoch geht es dann wieder los - das Gerangel und Geschwimme um die Plätze an der Sonne (Blue Marlin Schwimm Club)

Ich würde einen Promi-Tipp vor Samstag sehr schön finden.
Was tippt der Promi und vor allem Wer ist als Promi geeignet ?

Vielleicht FLOW ? :Blumen:

.........................

Für den weiteren Ablauf des Flussschwimmens, beraten sich aktuell die Gremien. Noch etwas Geduld :Lachen2:

Su Bee 12.04.2018 10:50

Noch 3 Tage bis zur Rätsel-Auflösung für die Smoothies...
Heute gab es Hinweis Nummer 7 und wenn ich weiterhin brav mit den Jungs zusammen weiterturne schaffen wir es auch noch den 8. Hinweis vor der Auflösung zu erarbeiten.
Dann bekommen wir den Bonus für die Übungen und nicht für die Auflösung, aber immerhin.
Ich habe ganz vergessen die weiteren Hinweise hier einzustellen, weil so superschnell gelöst wurde.
Hier sind also schon mal 7 von 8...
  1. Der gesuchte Begriff löst ein Problem, welches der Mensch auch geschaffen hat.
  2. Geometrische Formen häufig, Kurven bevorzugt, natürlich am schönsten.
  3. Frühlingsgefühle waren ein wichtiger Grund
  4. Auch Labor und Forschung haben einen Anteil an der Entwicklung, die Physik reicht im Einzellfall zurück bis in die Antike
  5. Aufstiegschancen
  6. Konfliktlösung
  7. Überwindungshilfe
8.

poldi 12.04.2018 11:03

Hehe, gut das ich Tipp 4 nie erhalten habe.

Rennente 12.04.2018 11:18

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 1372566)
Hehe, gut das ich Tipp 4 nie erhalten habe.

Tatsächlich hätten mir auch nur einge Hinweise wirklich geholfen...:confused:

FlyLive 13.04.2018 17:50

Rechtzeitig zu den NRW-Meisterschaften öffnet morgen das Wettbüro.
Denkt daran, das Wetten nur wirksam ist, wenn mindestens 1000m zwischen dem morgigen Samstag und Dienstag geschwommen werden. :Blumen:

Mon Cheri´s Flussschwimmen-Wettbüro :liebe053:

Die notarielle Aufsicht hat Wellenreiterin mon_cheri :Blumen:

Mitmachen können alle Flussschwimmer, Landstreicher und LuftiKids.
Bedingung zur Teilnahme sind 1000m geschwommene Meter ab Samstag !
LuftiLo und Pusteblümchen sollten 100m für ihren Tipp bringen - soffiomo darf 50m für den Tipp bringen ;)

Ab sofort kann jede und jeder, das Podest der kommenden Flussschwimmer Meisterschaft tippen.
Dazu sendet ihr mon_cheri eine Private Nachricht mit eurem Tipp !

Euer Tipp ist gültig, wenn dieser drei Namen und die Reihenfolge des Meisterschaftsausgang beinhaltet.

Beispiel:

Nachricht an mon_cheri mit folgendem Inhalt.

Mein Tipp zur NRW-FM lautet:
1.Luftilo
2.Pusteblümchen
3.Soffiomo

Was gibt es zu gewinnen ?

Natürlich Bonuskilometer !

Ihr tippt den Sieger richtig - hierfür gibt es 3 Kilometer Bonus
Ihr tippt das Podest richtig , die Reihenfolge aber falsch - hierfür gibt es 6 Kilometer Bonus
Ihr tippt den Sieger richtig, aber Platz 2&3 in falscher Reihenfolge, hierfür gibt es 9 km
Ihr tippt das Podest und die Platzierung richtig - hierfür gibt es 12 Bonuskilometer

Das Wettbüro schließt am Dienstag, 23.59 Uhr.

Viel Spaß :Blumen:

P.S.
denkt daran, das Blue Marlin SC Mitglieder nicht um die Meisterschaft mitschwimmen dürfen !
Das sind FMMT, Mirko, FlyLive, bellamartha, Rennente und Ulmerandy.

FlyLive 13.04.2018 18:10

Ach ja - ganz versäumt zu erwähnen !

Aufgrund des schwachen Wettergebnis beim letzten Meisterschaftstippen, habe ich entschieden, das mon_cheri diese Tage (Samstag-Dienstag) kein Alkohol, Marihuana, Kokain und auch keine Schmuddelhefte mehr, neben den gewöhnlichen Wettvorgängen verkaufen darf !
So wird es bei den 1000m Schwimmeinsatz zur Tippabgabe bleiben. Luftikids 100m - soffiomo 50m.

Die Kasseneinnahmen werden einbrechen, wird sich mon_cheri empören ! Aber auch hier habe ich vorgesorgt und die Kanzlerin angeschrieben. Das Wettbüro wird bis auf weiteres aus Steuergeldern subventioniert und wenn Äyngeee zuverlässig die Gelder überweist, dann .....

Ich wünsche allen die sich Bonuskilometer verdienen wollen, ein glückliches Händchen. :Blumen:

mon_cheri 13.04.2018 18:46

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1372934)
Aufgrund des schwachen Wettergebnis beim letzten Meisterschaftstippen, habe ich entschieden, das mon_cheri diese Tage (Samstag-Dienstag) kein Alkohol, Marihuana, Kokain und auch keine Schmuddelhefte mehr, neben den gewöhnlichen Wettvorgängen verkaufen darf !

:dresche :Nee: :Weinen:

Ich freue mich ab 00:01 Uhr auf eure Tipps und hoffe, dass diesmal etwas mehr Wettgewinne ausgeschüttet werden können.

FlyLive 13.04.2018 19:08

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1372942)
:dresche :Nee: :Weinen:

Ich freue mich ab 00:01 Uhr auf eure Tipps und hoffe, dass diesmal etwas mehr Wettgewinne ausgeschüttet werden können.

Hier mal die Kandidaten zu den NRW_Flussmeisterschaften

Biebon - eher unauffällig und wohl nicht ambitioniert

Bunte Socke - wenn Sie zuhause die Freigabe erblinzeln kann - ein glühend heißer Tipp.

chris.Fall - immer in Action....Beruf, Kind und Frau machen es ihm schwierig. Wenn er aber frei hätte, ja dann.... Eher nicht.

elme - immer dabei und immer aktiv. Aber noch nicht bereit für laaaaange Strecken.

highlow -- schwimmt, schwimmt, schwimmt....aber immer genau nach Plan seines Langdistanz-Coach. Ich glaube nicht, das er nächste Woche NUR schwimmen im Plan hat.

Hoppel - bemerkt wird der kontinuierliche Einsatz im Schwimmtrupp - Ausreißer in den Trainingsdistanzen waren bisher aber nicht dabei.

Jimmi - könnte, wenn er wollte und Zeit dazu hätte. Bisher aber nicht gleichmäßig im Schwimmeinsatz. Auf starke Tage, folgen auch immer wieder Fehltage.

Kido - ist etwas untergetaucht in letzter Zeit - die Smoothies spüren den Verlust seiner Kilometer.

Klugschnacker - fällt mit schmerzender Rippe wohl immer noch aus.

Lebemann - steht im Bestzeitenformular zweimal drin - ansonsten auch zu Unregelmäßig im Schwimmeinsatz. Er kann, wird es aber nicht darauf anlegen.

Macoio - alle Welt schaut nach Dresden, wo macoio genügend Potenzial hat, die Fischwanderung in 2 Stunden hinzulegen. Bisher glänzt der dürre Sumo nur mit Teamleistung.

mon_cheri - schwimmt gut und gerne - aber nicht wie eine Besessene und daher wohl bestens aufgehoben im Wettbüro.

moorii - ein regelmäßiger und eher ruhiger Flussschwimmer. Wird sich mit den Schwergewichten wohl nicht anlegen wollen.

nogood - ein Smoothie, der immer Teamleistung liefert und auf den Verlass ist. Kein Mann für Alleingänge und daher kein guter Tipp.

Poldi, the international tramp - Würden wir wissen, ob er eine Tageskarte löst, dann wüssten wir, ob wir auf Österreich setzen sollten. Tut er das nicht, können wir ihm nicht mehr als die Top 5 zutrauen.

pXpress - man erinnere sich an den Kraftakt, als es um den Sumo ging. Erinnerungen wurden damals wach (Erinnerungen die 20 Jahre her waren). Der Kollege ist an Land im Dauereinsatz und daher dieses Mal eher kein Geheimtipp.

schnodo - schon beim letzten Tipp ein heißes Eisen und ein guter Tipp. Wären da zwei Damen nicht komplett ausgerastet ..... ! Aber auch dieses Mal ist Er ein TopTipp wert. Nach zweiwöchiger Schwimmpause ist ihm alles zuzutrauen. Auch ein Umzug direkt ins Karlsruher Cabriobad.

soloaugua - klagte zuletzt über ihre fehlenden Trainings, die wegen Krankheit und Arbeitseinsatz ausfallen mussten. Außerdem eine Seeschwimmerin - Seen sind allerdings noch etwas frisch. Deshalb eher keine Kandidatin für die Top 3.

Su Bee - Su Su Su, schwimmt wie der vitalste Fisch im Wasser - wahrscheinlich künstlerisch, wahrscheinlich Elfengleich elegant. Pirouetten bremsen leider mehr, wie das es voran geht. Dreht Su sich aber lange und oft, kann man sie schon als Geheimtipp werten.

TiJoe - schwimmt einfach sehr schön und technisch toll. Kommt gut voran und hätte es drauf ! Das er kein Favorit ist, liegt an seiner Gelassenheit, Ruhe und dem Ausgleich zum Training :Prost: Cheers Joe !

triconer - DER triconer, eine Ein Mann Armee mit jeder Menge Zündschnur ! Er ist der Topfavorit - ohne Wenn und Aber ! Die Top 3 ohne den triconer wären eine kleine Sensation oder ein Krankheitsausfall - welchen ihm niemand wünscht.

Vicky - wenn sie schwimmt, dann ist sie geschwommen, wenn sie nicht schwimmt,schwimmt sie nicht. Hier wird der Beschäftigungsgrad über ihre Ambitionen entscheiden. Eher kein Tipp.

Wutzel - ein aufmerksamer Flussbeobachter, der sich offiziell nicht in der Lage sieht, bei Meisterschaften mitzuschwimmen. Vielleicht beobachtet er - vielleicht wittert er seine Chance - oder auch nicht .

....das war mein kleiner Blick auf die Teilnehmerliste. :Blumen:

schnodo 13.04.2018 19:21

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1372944)
schnodo ... Nach zweiwöchiger Schwimmpause ist ihm alles zuzutrauen. Auch ein Umzug direkt ins Karlsruher Cabriobad.

...oder, dass er dort schon auf der ersten Bahn ersäuft. :Lachen2:

Danke für die schöne Übersicht! Ich war schon ganz hilflos am Grübeln, auf wen ich - außer auf den klaren Topfavoriten - setzen soll. Aber vor dem Setzen muss ich ja überhaupt erst mal wieder einen Kilometer schaffen als Wetteinsatz. ;)

Ulmerandy 13.04.2018 19:44

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1372945)
...oder, dass er dort schon auf der ersten Bahn ersäuft. :Lachen2:

Danke für die schöne Übersicht! Ich war schon ganz hilflos am Grübeln, auf wen ich - außer auf den klaren Topfavoriten - setzen soll. Aber vor dem Setzen muss ich ja überhaupt erst mal wieder einen Kilometer schaffen als Wetteinsatz. ;)

Damit könnte ich auch ein Problem bekommen da unser Frühschwimmen am Dienstag aktuell nicht stattfindet und ich abends kaum ins Wasser komme.
Ich bin froh wenn ich es wenigstens gleich ins Vereinstraining schaffe...

Gruß Andy

poldi 13.04.2018 19:46

Hihi ich habe eine Saisonkarte:Cheese: :Lachen2: :) :cool:

FlyLive 13.04.2018 23:11

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 1372951)
Hihi ich habe eine Saisonkarte:Cheese: :Lachen2: :) :cool:

....und allem Anschein nach, auch beste Laune :)

Laut unseren Eingabetabellen bist Du ja richtig fleißig und solltest warm geschwommen sein. :Blumen:

Su Bee 13.04.2018 23:23

Zitat:

Su Bee - Su Su Su, schwimmt wie der vitalste Fisch im Wasser - wahrscheinlich künstlerisch, wahrscheinlich Elfengleich elegant. Pirouetten bremsen leider mehr, wie das es voran geht. Dreht Su sich aber lange und oft, kann man sie schon als Geheimtipp werten.

....das war mein kleiner Blick auf die Teilnehmerliste. :Blumen:

Das ist definitiv sehr sehr sehr wohlwollend betrachtet... :bussi:
Mit meiner Eichhörnchenstrategie komme ich eigentlich ganz gut zurecht, aber grundsätzlich bin ich zu langsam um in den kurzen möglichen Zeitfenster wirklich lange Distanzen zu trainieren.
Und am Meisterschaftswochenende bin ich diesmal definitiv auf der Straße, was den meisten eh nicht verborgen geblieben ist.
Mein Tipp wäre definitiv , nicht auf mich zu setzen... :o

FlyLive 13.04.2018 23:28

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1372996)
Und am Meisterschaftswochenende bin ich diesmal definitiv auf der Straße, was den meisten eh nicht verborgen geblieben ist.
Mein Tipp wäre definitiv , nicht auf mich zu setzen... :o

Ach ja, das Radrennen direkt nach dem Sonntagsextremschwimmen. Klar, ein bisschen Pausenradeln muss auch am Meisterschaftswochenende sein - Du willst ja am Mittag und Nachmittag nochmals ins erquickend frische Wasser ;)

Su Bee 14.04.2018 07:04

:Lachanfall:
Ich glaub, dann bekomme ich zuhause die rote Karte.
Wenn die mich im Ziel schon emotional auffangen (wahrscheinlich nicht nur das), dann werden die Jungs mir nicht direkt drauf mit dem Badehandtuch sondern mit anderem :dresche zum erneuten Abschied winken :Lachen2:

Aber dafür bin ich in wenigen Minuten im Wasser :Huhu:

TiJoe 14.04.2018 08:19

Zitat:

TiJoe - schwimmt einfach sehr schön und technisch toll. Kommt gut voran und hätte es drauf ! Das er kein Favorit ist, liegt an seiner Gelassenheit, Ruhe und dem Ausgleich zum Training :Prost: Cheers Joe !

:bussi:

poldi 14.04.2018 10:30

Sudale,
Bin nextes Wochenende radtechnichs eingeteilt worden und wünsche allen Wettkämpfe ten vieeeell Erfolg:Blumen:

FlyLive 14.04.2018 19:40

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 1373033)
Sudale,
Bin nextes Wochenende radtechnichs eingeteilt worden und wünsche allen Wettkämpfe ten vieeeell Erfolg:Blumen:

Das nenne ich mal fair. Ich hatte mir wirklich überlegt, Dich in die Top 3 zu tippen.
Nun mache ich das natürlich nicht mehr :Blumen: .

Und wehe Du drehst dann doch deine Runden im Wasser :dresche ;)

triconer 14.04.2018 20:39

Grandiose Vorstellung lieber FlyLive!!!
Was Du da an Arbeit und Kreativität geleistet hast, ist spitze,

Ich bin mir bzgl Wochenende jedoch sehr unsicher. Einerseits ist der Sonntag bei mir durch einen Geburtstag eingeschränkt und zudem bin ich tatsächlich nicht ganz fit... Aber mal abwarten, ich melde mich.
Tiefstapelei ist nicht mein Ding, übertreiben aber auch nicht. Vielleicht soll es bei mir mit der Meisterschaft auch einfach nicht sein(bei der ersten war ich krank und bei der zweiten machte mir der Schnee einen Strich durch die Rechnung).

Lassen wir uns überraschen:Blumen:

Su Bee 15.04.2018 08:25

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1373161)
So gab es etwas Zeit um die Favoritenlage abzuchecken. Vermute das bei den meisten wieder zwei relativ fest gesetzt sind und die dritte Position ein wenig mehr Spielraum lässt - aber haben wir das nicht auch beim letzten Mal gedacht. ;)

Ich hab auch deutlich mehr als 2 auf dem Schirm, denn bei so einigen denke ich, dass sie aus purem ich-will-das-jetzt durchs Wasser pflügen, bis man sie aus dem Wasser zerrt.
Von daher finde ich es auch diesmal wieder total spannend.
Natürlich drücke ich für den Bombermann meine Daumen. :bussi:

Apropos Bombermann: so langsam tummeln sich echt viele Zweit-Identitäten im Wasser.
Ich mag das :Lachen2:

Su Bee 15.04.2018 08:58

Und hier alle Hinweise, die man erarbeiten konnte für das Rätsel.
Mein Team rät noch, turnt aber auch...
Heute gibt es für uns die Bonuspunkte für den letzten Hinweis, heute Abend gibt es dann auch für meine Smoothies die Auflösung, falls es jetzt nicht doch noch "Click" macht.
  1. Der gesuchte Begriff löst ein Problem, welches der Mensch auch geschaffen hat.
  2. Geometrische Formen häufig, Kurven bevorzugt, natürlich am schönsten.
  3. Frühlingsgefühle waren ein wichtiger Grund
  4. Auch Labor und Forschung haben einen Anteil an der Entwicklung, die Physik reicht im Einzellfall zurück bis in die Antike
  5. Aufstiegschancen
  6. Konfliktlösung
  7. Überwindungshilfe
  8. Niveauveränderung für Flussbewohner

Su Bee 15.04.2018 11:08

Nachtrag:

Der Bombermann hat gelöst :liebe053: :Blumen: :bussi:

Alle sind am letzten Tag noch durchgekommen :Lachen2:
Ich freu mich. Morgen früh zum ersten mal kein Stabi :Cheese: NUR Schwimmen.
Aber wer weiß...
Gute Gewohnheiten sollte man nicht ablegen.

FlyLive 15.04.2018 12:56

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1373207)
Der Bombermann hat gelöst :liebe053: :Blumen: :bussi:

Herzlichen Glückwunsch triconer :Blumen:

Ich habe auch gelöst. Ich war heute in unüblich überfülltem Becken und bin schön in Reihe mitgeschwommen. Mein Favoritentipp ist abgeschickt.

An meine Top 3 Damen und Herren :Blumen: Lasst mich nicht hängen :bussi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.