![]() |
Es gibt bestimmt den einen oder anderen Bericht hier was eine vernünftige ausgewogene Ernährung betrifft.
Nur leider bin ich es leid, dieses ewige gebetsmühlenartige einstellen von Studien (dessen Aussagewert ich nicht überprüfen kann und möchte) und dem zwangsläufig darauf folgenden bashing auf andersdenke mitzuverfolgen. Der einzige Grund diesen Fred zu lesen ist, wie Robert sich zum Bock macht und die Reaktionen der anderen Forenteilnehmer. Hat so ein bisschen voyeuristisches. :Cheese: Das Arne hier die Beleidigung der Teilnehmer und das folgende Gezeter duldet sehe ich als passive Maßnahme um im google ranking sich zu positionieren. Mit paleo hat das alles hier nichts mehr zu tun. |
Zitat:
Möglicherweise ist dein historisches Bewußtsein um die Bedeutung solcher Begriffe nicht vorhanden, möglicherweise bist du aber auch einfach nur dumm. Mit dieser Äußerung hast Du dich jedenfalls gewaltig vergallopiert und dir selbst die Maske vom Gesicht gerissen. Ein jeder kann sich selbst sein Urteil bilden, was von einem wie dir zu halten ist, der solche Argumentationslinien bemühen muß, weil er inhaltlich am Limit ist. Ich für meinen Teil habe für einen wie dich lediglich Verachtung übrig. Wird dir egal sein, aber du sollst es wissen. Wenn Dir mißfällt, was ich inhaltlich in diesem Thread bringe und wie ich stilistisch dafür sorge, dass dieser Thread (und damit seine Botschaft) auch rezipiert wird, dann zwingt dich niemand den Thread anzuklicken. Auf Diskutanten, die andere als "Faschisten" bezeichnen, kann jedes Forum gerne verzichten. Ich für meinen Teil verzichte künftig auf jeglichen argumentativen Austausch mit derart anmaßenden Zeitgenossen. Und noch einmal an alle: Wem die wissenschaftlichen Studien/Fakten, die ich hier zur Lektüre stelle oder mein Stil nicht gefallen, der muß den Thread nicht lesen, noch muß er sich irgendwie dazu äußern, wenn er das Echo nicht veträgt, dass es für dumme/sachlich unzulängliche Beiträge von mir gibt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
naja es wirft aber auch kein gutes Licht auf das Forum wenn ein TS-Author hier mit Beleidigungen übelster Weise um sich wirft, anderen Diskutanten als Massenmörder diskreditiert und ansonsten auch jeden guten Anstand verloren hat....
wenn das so ohne weiteres von Arne toleriert wird, kann man schon von einer gewissen Unterstützung für dieses Verhalten sprechen.... was jedoch auch für die juristische Seite spricht, sollte sich jemand der beleidigenden mal doch zur Wehr setzen wollen.... dann sitzt Arne mit im Boot.... und das ist dann alles Geld was nicht in Material und Kaffee fließen kann.... |
Zitat:
Die meisten hier vergessen, dass meine Profession Marketing ist. Über 173.000 Clicks alleine in diesem Thread - so bringt man seine Botschaft unters Volk, weil die Plebs nun mal gierig auf Randale ist. Und Vegetarier sind nun mal die dankbarsten Counterparts, weil es denen an sachlichen Argumenten mangelt und sie deshalb in ihrer Hilflosigkeit flugs die persönliche Schiene fahren und so die publikumswirksame Schlacht eröffent ist, bei der am Ende steht: So unrecht hat der Omnivore gar nicht und seine Thesne kann er samt und sonders mit wissenschaftlichen Fakten untermauern und die Gegenargumente der Vegetarier fallen mehr oder wenige rarmseelig bis stereotyp aus. Am Ende müssen sie sogar zum "Faschismusvorwurf" greifen und schiessen sich somit als ernstzunehmende Diskutanten selbst ab. Ich könnte ja einige Nicks von Leuten "verpetzen", die früher hier in Opposition zu den Paleo-Thesen standen und mittlerweile via BM mit mir kommunizieren, wie sie es am besten anstellen sollen, von ihrer gewohnten Ernährung auf Paleo zu switchen und die mir ihre durchweg positiven Erfahungen mitteilen.... ich tue es aber nicht, sondern erfreue mich am Erfolg - dem meinen und dem ihren. Jeder Vegetarier (oder Vollkorn-/MiPro-Freak) weniger ist für mich ein Erfolg, was mein Anliegen angeht: Den Mainstream dessen was gesunde Ernährung sein soll als Chimäre zu entlarven und möglichst vielen Menschen den Irrsinn einer allgemein verordneten veganen Ernährung vor Augen zu führen. In diese Richtung droht der Zug zu fahren und die diesbezügliche Idiotie greift allerorten um sich und es ist m.E. unabdingbar, die Freiheit der Meinungsäußerung in dieser Hinsicht zu nutzen und argumentativ dagegen anzukämpfen. Tilo Sarrazin (ohhh....ich wei...rotes Tuch für alle Gutmenschen!) spricht in seinem neuen Buch (ich habs noch nicht gelesen) von "Tugendterror" - da zählt für mich das "Herdenfasten" (siehe anderer Thread) und Veganismus dazu. Hier tummeln sich leider auch einige, die alles dafür geben, um der Masse durch Gutmenschenattitüden zu gefallen und ja nicht anzuecken um einen Shitstorm zu riskieren - teils aber im Hintergrund (BM) völlig anders klingen als hier im Forum Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich so eine Haltung grundsätzlich ankotzt... . |
Zitat:
Oder meinst du den geistigen Brandstifter docpower, der mich als Faschisten bezeichnet und der Faschismus bekanntlich Millionen Todesopfer auf dem Konto hat - dann nehme ich das Dir gegenüber zurück. |
Zitat:
Ansonsten ist der Vergleich Rauchen mit Vegetarischer Ernährung gleich zu setzen schon mehr als haarsträubend und werde ich auch nicht weiter kommentieren, da hier sowieso die sachliche Ebene längst verlassen wurde. |
na Arne was meinst du, könnte man das als Provokation sehen und löschen. :Lachanfall:
Ich werde auf jeden Fall, abgesehen von gelegentlichen reinlesen hier, in keinem Fall ein Abo oder sonstiges erwerben was mit TS im Zusammenhang steht. Das kann ich mir verkneifen. :Cheese: |
Zitat:
Das ist nämlich genau das Problem - nicht die Studien, die Du hier postest, sondern das Du mit der grossen Keule austeilst aber sofort zur Pussy wirst wenn mal was zurückkommt. Viele der Studien die Du postet legen nahe, das Fleischkonsum zur artgerechten menschnlichen Ernährung gehört. Es gibt auch hinreichend Studien die auf die Vorteile vegetarischer Ernährung hinweisen - aber das ist nicht Dein Ding und die postest Du nicht, sei Dir ungenommen. Ich werde hier auch nicht damit anfangen. Die Nachteile vegetarischer Ernährung scheinen nun aber nicht so gravierend zu sein das man ein Massensterben beobachten kann... Das Problem ist Deine völlige Weigerung zu akzeptieren, das andere Menschen zu einer anderen Priorisierung von (vermeintlichen) Fakten kommen. Den meisten Vegetarieren die ich kenne ist es völlig wumpe was die "artgerechte Ernährung" ist, da es ethische Überlegungen sind, die sie zu Vegetarieren machen. Da kommt von Dir dann nur noch "dumm...bescheuert...bullshit", der Versuch mal auf der metaethischen Ebene zu erklären, dass man dagegen schlecht angehen kann, wird ignoriert. Das ist alles einfach schlechter Stil und da musst Du schon auch mal damit klarkommen, wenn sich die Leute gegen die ständigen Beleidigungen wehren. Mit Paleo und Sport hat der Thread nichts mehr zu tun. Das ist schade, denn die Überschrift und der Originalartikel interessieren mich. Daher zählt Dein "dann schau halt nicht in meinen Thread"-Argument auch nicht. Zitat:
|
Zitat:
Roberts Art kotzt mich persönlich auch oft extrem an und ich - als Vegetarierin - fühle mich auch oftmals persönlich beleidigt. Trotzdem finde ich einiges hier ganz interessant, auch wenn ich die allermeisten Links nicht anklicke, schon allein, weil die meisten Studien auf Englisch sind und mir das bei meinen schlechten Englischkenntnissen zu mühsam ist. Mir ist halt oft nicht klar, warum es dir, Robert, so ein Anliegen ist. Also warum es so wertend und vor allem abwertend rüber kommt. Wie so eine Mission. Dabei wirfst du das ja immer den Vegetariern/Veganern vor. Naja, egal. Hast natürlich recht, man muss hier nicht lesen. Aber man muss auch nicht so mit Leuten umgehen, wie du das tust - bei aller Hilfsbereitschaft, die ich auch bei dir erlebe. Schöne Grüße J. |
Kostenloses Buch für den Kindle: Whole grains, empty promises
|
Um das Ganze ausgewogen zu halten, empfehle ich: 12 Paleo Myths: Eat Better Than A Caveman
... The book also includes 50 thick pages of stories from people who had miserable results trying to follow a Paleo diet - from insomnia and panic attacks to loss of menstruation and erectile dysfunction. ... Irgendwas Pro und Contra findet sich IMMER |
Wenn mich jemand zur Löschung seines Accounts auffordert, wie zum Beispiel bei Wolfgang geschehen, bin ich gesetzlich verpflichtet, dem zeitnah nachzukommen.
Ferner bin ich zur Löschung von Postings verpflichtet, die beanstandet werden – z.B. wenn sie beleidigenden oder unwahren Inhalts sind. Grüße, Arne |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Es i(s)st schlichtweg ein Märchen. |
Zitat:
Edit: Habs geändert |
Zitat:
|
Zitat:
Dahinter dürfte durchaus System stecken, denn wer hat schon Lust, seitenweise wissenschaftliche (oder auch nicht) Texte und Studien zu lesen. Da ist es dann auch einfach, die Passagen die einem passen zu markieren, denn den Rest liest eh keiner durch. Mir zumindest gehts genauso. Davon abgesehen ist es natürlich kein Problem für alles massenhaft Studien pro und contra zu finden, das kann man dann auch wunderbar einseitig darstellen. Erst recht, wenn ich jeden, der etwas anderes behauptet, als Vollidioten hinstelle. |
Verlinkte Studien finde ich eigentlich ganz nett. Man kann sie anklicken und lesen, oder man lässt es.
Ich bin Vegetarier, meine liebste Schokoladensorte ist Vollmilch und bin auch sonst eher nicht auf einer Linie mit PP, aber der Ton ist hier eindeutig von beiden Seiten nicht in Ordnung. |
Zitat:
In seinem Blog ist zu lesen, was zum Ausbleiben neuer Höchstleistungen beigetragen hat: (ich habe das heute Nacht schon verlinkt, aber in diesem Thread werden wohl keine Links mehr angeklickt :Cheese: ): Zitat:
Hoffentlich gibt es hier nicht demnächst den Thread: "Robert, ich will dass Du bleibst." |
Zitat:
Zitat:
Vielen Dank dafür :Blumen: Zitat:
dass dieser sich durch Ernährung gesundheitlich _tatsächlich_ abschießt. Dass ist ja schon eine Steigerung von "dummen Idioten" (von der Logik her) :cool: Zitat:
Danke für deine Postings in diesem Fred :Blumen: Aber für dich als "Trilobit" ist die Steinzeit eh nur ne kleine Episode in der Geschichte, klar, dass du da drüber stehst :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
http://usaerklaert.wordpress.com/200...iche-begriffe/ Zitat:
Klicks in die Höhe treiben? (Wobei die Klicks pro Beitrag in diesem Fred erbärmlich sind, frag mal schoppi) |
Zitat:
Fragt sich nur, wer hier wem die Maske abnimmt. Dein pseudointellektueller Parforceritt vom Nationalsozialismus über Stalin und Nordkorea bis zur aktuellen Krimkrise ist amüsant, mehr nicht...(https://www.morbusignorantia.wordpre...ist-faschismus) Dass du auf weitere Diskussionen mit mir verzichtest, ficht mich in der Tat nicht an, es hat schon vor meinem letzten Beitrag keinerlei Diskussion stattgefunden. Das Thema "Paleo" hätte sicher mehr Rezipienten, wenn der Mentor des Themas nicht eine solch armselige Diskussionskultur führen würde. |
Zitat:
|
Zitat:
:Huhu: |
@ Arne bist ein wenig dünnhäutig, oder?
Ich habe nicht gesagt, dass ich jeden anderen Anbieter unterstützen würde. Ich habe auch nicht gesagt das ich Euch mies finde. Verdreh bitte nicht meine Aussage. |
Auf der Suche nach den Zeilen wo Robert schrieb das er Vegetarier war, damit diese Aussage belegbar ist, habe ich viele andere Sachen gefunden.
Abgesehen von einer Stunde laufen und einem netten Besuch in einem Restaurant mit Fleisch und Salat und Kartoffeln, hab ich mir den Spaß gegönnt: [Moderation: Entfernt. Unnötige Provokationen.] |
[Moderation: Entfernt. Unnötige Provokationen.][/quote]
ha ha :Lachanfall: :Lachanfall: löscht du jetzt jedes posting von mir. http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=102 |
@ Arne
Nachweislich fördert kh-lastige Nahrung auch die Aggressivität, was letztlich zu einer anderen Form von Konfliktlösungsstrategien beitrug Du solltest Paleo Anhänger werden :Lachanfall: |
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
Schade. |
Zitat:
|
Ich finds schade, wie sich das hier entwickelt...
Das, was hier ab geht hat weder was mit Paleo noch mit Diskussionskultur zu tun. :( |
Zitat:
Zitat:
Ich entferne Postings, außer Spam, fast ausschließlich auf Verlangen Dritter. Und zwar meistens so, dass sie wiederherstellbar sind. Aus den Paläo-Threads gibt es nur sehr selten solche Beschwerden. Grüße, Arne |
Zitat:
Mich persönlich doch schon "Provokationen" interessiert hätten die über die maßlosen Verunglimpfungen von PP heraus gegangen sind... kann ich mir persönlich nicht vorstellen ... und es mal wieder zeigt das PP hier freie Bahn hat, während andere sofort von Arne zurückgepfiffen werden... Kann man nur hoffen das zukünftig Beleidigte nicht mehr den melden Button des Forum sondern den Ihres Anwaltes nutzen,... dann tritt vlt. ein Lerneffekt ein... |
Zitat:
verstehe ich das richtig, dass du nur Beiträge entfernst, über die es von anderen Usern Beschwerden gibt? Und dass du die Beiträge entfernen musst, selbst wenn das aus unterschiedlicher Sicht nicht gerechtfertigt sein mag? Und hiesse das, dass gegebenenfalls jede Pöbelei von Robert entfernt werden müsste, falls sich jemand darüber beschwert bzws. dies so möchte? |
Wenn ich mal zitieren darf:
Dankeschön. Es gibt also doch den ein oder anderen Mitdiskutanten, der fair und unvoreingenommen die Argumente und Arbeit anderer zu würdigen weiß, auch wenn er inhaltlich nicht des anderen Meinung ist. Das freut mich sehr! oder Kein Vegetarier soll von mir "bekehrt" werden dann hat sich Roberts Ton in den letzten Jahren stark verändert. Vielleicht braucht er unser aller Hilfe.:Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das gelöschte Posting bleibt dabei in den meisten Fällen wiederherstellbar, sodass ich es wieder veröffentlichen kann, sobald der Streit geklärt ist (zwischen den Kontrahenten). Grüße, Arne |
Ok, danke für die Info!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr. |