triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

titansvente 01.10.2010 13:48

:Huhu: Schon getippt?

Ich habe eben eine echten Spieltagsgewinnertipp platziert :liebe053:
Tabbellenspitze ich komme :Hexe:

FuXX, Du bist im Sandwich von meiner Schwester und Ihrem Lover, wie fühlt sich das an :Cheese:

fitschigogeler 01.10.2010 13:48

Gab es eigentlich schon mal nen Bundesliga-Absteiger, der im Abstiegsjahr den Europacup gewonnen hat???

Olé olé VfB

Hippoman 01.10.2010 15:38

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 463607)
Gab es eigentlich schon mal nen Bundesliga-Absteiger, der im Abstiegsjahr den Europacup gewonnen hat???

Olé olé VfB

:Lachanfall:

Der war gut!

Bevor "unser VFB" diesen Cup holt, wird Deutschland eher Weltmeister im Eishockey...:)

Von mir aus kann der VFB in der Europa-League und im DFB-Pokal rausfliegen!

Hauptsache nächste Saison nicht in der zweiten Liga.

ironlollo 01.10.2010 16:51

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 463700)
Bevor "unser VFB" diesen Cup holt, wird Deutschland eher Weltmeister im Eishockey...:)

Deutschland war im Eishockey in diesem Jahr bei der WM immerhin im Halbfinale. Wie die Fußballer auch. Und sie hatten die Russen am Rande der Niederlage und nur mehr als unglücklich verloren. Und wenn ich mich richtig erinnere, waren die Fußballer in ihrem Halbfinale chancenlos. Also mach die Puckjäger mal nicht schlechter, als sie sind ;)

Vinoman 01.10.2010 18:00

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 463725)
Und wenn ich mich richtig erinnere, waren die Fußballer in ihrem Halbfinale chancenlos.

Würde ich nicht so derb sehen. Wenn Kroos den Ball reinmacht, wäre das Spiel anders ausgegangen.....aber stimmt schon, mit Trochowski konnte das nichts werden. Was Joggi an dem gefressen hatte... :Nee:

titansvente 02.10.2010 09:35

Auswärtssieg :liebe053:

fitschigogeler 02.10.2010 13:30

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 463906)
Auswärtssieg :liebe053:

Hmm, das Spiel ist doch bei uns ????

Ach ja, ist kein Europacup-Spiel. Da ist die Zwietracht ja gar nicht qualifiziert :cool:

Also gibt es durchaus Chancen auf nen Auswärtssieg für Euch :Kotz:

Hippoman 02.10.2010 18:56

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 463725)
Deutschland war im Eishockey in diesem Jahr bei der WM immerhin im Halbfinale. Wie die Fußballer auch. Und sie hatten die Russen am Rande der Niederlage und nur mehr als unglücklich verloren. Und wenn ich mich richtig erinnere, waren die Fußballer in ihrem Halbfinale chancenlos. Also mach die Puckjäger mal nicht schlechter, als sie sind ;)

Wobei man aber berücksichtigen muss, dass die WM im eigenen Lande war und Deutschland ansonsten nie ein Hauch einer Chance besitzt bzw. besass, dass man unter die letzten Vier kommt.
War aber eine tolle WM der deutschen Puckjäger in diesem Jahr!:)

---------------------------------------------------------------------------

Selten habe ich mich über einen verlorenen Tipp mit Joker so gefreut!!!:cool:

St.Pauliiiiiiiiiiiiiiiiii !!!!!:cool:

Wenn`s den Kiezkicker was bringt, werde ich künftig immer ein 1:0 mit Joker für die anderen tippen.
In der Hoffnung, dass St.Pauli einen Dreier landet.

Die gilt aber nicht gegen den VFB in der Hin- und Rückrunde.:cool:

Hier hoffe ich auf ein Remis.

Auch schon deshalb, weil meine Bessere Hälfte es ärgern würde, wenn St.Pauli verlieren würde...

Und das will ich ja nicht!:bussi:

eintrachthaiger 03.10.2010 17:34

Endlich mal! :liebe053:

maifelder 03.10.2010 17:36

Ob das neue Stadion in Mainz für die europäischen Spiele ausreichend sein wird, oder ob die wieder in die verbotene Stadt umziehen müssen.

FuXX 03.10.2010 18:31

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 464494)
Endlich mal! :liebe053:

Ich find's auch gut, dass die nach meinem Tipp gespielt haben ;)

Wo ich gerade deinen Namen sehe, muss ich wieder an die Schiris denken - die haben uns am Samstag schon wieder besch*** :(

FuXX

PS: Immerhin hat van Gaal heute den richtigen Stürmer aufgestellt, vll wird's für die ja doch was.

Cruiser 03.10.2010 18:49

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 464496)
Ob das neue Stadion in Mainz für die europäischen Spiele ausreichend sein wird, oder ob die wieder in die verbotene Stadt umziehen müssen.

Ach, spielen die Pappnasen dann in Oxxenbach?

Die Stadiongröße reicht dicke, da die Mainzelmännchen nicht langfristig oben spielen werden :Cheese:
Wie man ja gesehen hat, sinkt die Lustigkeit auch dort mit dem Tabellenstand:cool:

A U S W Ä R T S S I E G :liebe053:

FuXX 03.10.2010 18:52

MUAHAHAHAHAHA - 2:0 für Dortmund :)

Noch ein paar Spieltage und LvG muss vll doch Tulpen züchten ;)

maifelder 03.10.2010 18:56

Ohje.

Das kann doch nicht alleine am Fehlen von Robben und Ribery liegen? :(

eintrachthaiger 03.10.2010 18:59

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 464520)
PS: Immerhin hat van Gaal heute den richtigen Stürmer aufgestellt, vll wird's für die ja doch was.

Sieht gerade nicht so aus :Cheese: Die Dortmunder spielen aber auch einen geilen Ball.

Was ist denn gestern in Eurem Spiel passiert? Ich hab leider keine Bilder gesehen?

Helmut S 03.10.2010 19:14

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 464542)
Ohje.

Das kann doch nicht alleine am Fehlen von Robben und Ribery liegen? :(

Das ist so brutal. maifelder: Pack Deine "Schleich" (Ndby für Fußballschuhe) ein, wir fahren in die Säbenerstraße zum Probetraining. Wir müssen eingreifen! So geht das nicht mehr.

maifelder 03.10.2010 19:17

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 464546)
Das ist so brutal. maifelder: Pack Deine "Schleich" (Ndby für Fußballschuhe) ein, wir fahren in die Säbenerstraße zum Probetraining. Wir müssen eingreifen! So geht das nicht mehr.

Mist, die habe ich auf dem letzten Flohmarkt verkauft. Trikot habe ich aber. :)

Vielen anderen würde ich es gönnen, aber den Dortmundern nie. Man kann nicht immer Tabellenführer sein.

Aber die Leidenschaft und die Laufbereitschaft scheinen zu fehlen. Da stimmt es also an der Einstellung nicht. Franz, hau mal den Tisch.

xeed 03.10.2010 19:21

den bayern werden die lederhosen entzogen!

Helmut S 03.10.2010 19:23

Zitat:

Zitat von xeed (Beitrag 464549)
den bayern werden die lederhosen entzogen!

Das heißt ausgezogen :Cheese:
http://www.youtube.com/watch?v=lAgPCb8OiSM

Helmut S 03.10.2010 19:24

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 464547)
Aber die Leidenschaft und die Laufbereitschaft scheinen zu fehlen. Da stimmt es also an der Einstellung nicht. Franz, hau mal den Tisch.

Lass das mal Oli machen: http://www.youtube.com/watch?v=JiUOkAwruf0

xeed 03.10.2010 19:30

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 464551)
Das heißt ausgezogen :Cheese:
http://www.youtube.com/watch?v=lAgPCb8OiSM

ja ich weiß...:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

FuXX 03.10.2010 22:08

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 464543)
Was ist denn gestern in Eurem Spiel passiert? Ich hab leider keine Bilder gesehen?

Vor dem 1:0 für Wolfsburg hat Diego nen Fallrückzieher gemacht und dabei Levels getroffen, der Schiri ließ einfach weiterlaufen. Daraufhin fiel dann das 1:0.

Das ist das 3te Spiel mit klarer Benachteiligung.

FuXX

FuXX 03.10.2010 22:10

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 464546)

Immer diese Übertreibungen. Bayern hat viele Spiele klar dominiert und dennoch nicht gewonnen. Es ist nicht immer alles schlecht, wenn man verliert. Schlecht ist bei Bayern vor allem die Chancenverwertung.

Kurt D. 03.10.2010 22:21

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 464553)

...nee, der hat doch noch nicht fertig studiert. Man muss bei euch wohl jetzt ein "Studierter" sein um den Club zu steuern?

PS: Habe gerade auf die Tabelle geschaut, ihr steht ja nur zwei Punkte hinter uns, das wird schon noch besser...keine Sorge;) :Blumen: :Lachanfall:

Hippoman 04.10.2010 08:30

Glückwunsch an die Eintracht-Fans!:Blumen:

Nächstes Jahr geht`s für den VFB auch nach Frankfurt...
Jedoch zum FSV!:Weinen:

Wahrscheinlich ist ein Abstieg die "einzige Möglichkeit", dass man mindestens 80% dieser Söldnertruppe los wird und man einen Neuanfang starten kann.

In 2 Wochen kommt`s ja zu einem richtigen Spitzenspiel der unteren Plätze...

Wer hätte am Saisonbeginn daran gedacht, dass bei Schalke-VFB ,der Letzte gegen den Vorletzten am 8.Spieltag spielen wird.

Ich finde nach wie vor, dass Christian Gross ein super Trainer ist und hoffe, dass er noch lange bleibt.:)

Befürchte aber, dass dies (mal wieder!) nicht der Fall sein wird!

Kurt D. 04.10.2010 08:36

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 464724)

Wahrscheinlich ist ein Abstieg die "einzige Möglichkeit", dass man mindestens 80% dieser Söldnertruppe los wird und man einen Neuanfang starten kann.

...ich bleibe dabei, ihr steigt nicht ab.
PS: Danke für die Glückwünsche, WIR hatten auch Glück im Spiel.

Cruiser 04.10.2010 09:00

Zitat:

Danke.

Zitat:

Nein, nein - das wird noch!

Es "dürfte" aber nicht passieren, das euer Chief den Ochs so kurz vor Ende wegtritt und sich Rot abholt.
Nerven blank, hin oder her, aber mit so einer Aktion und der nachfolgenden Sperre hilft er dem Team nicht.
Obwohl die ja nach der Rausstellung noch mal richtig Alarm gemacht haben...Da war auch Glück mit uns.

fitschigogeler 04.10.2010 09:38

Scheißele, Herr Eisele!

Jetzt nur noch die Euro-League gewinnen...

Ironuwe 04.10.2010 09:51

Ich war gestern wieder auswärts (mit meinem Sohn) live dabei. Ich scheine ein Glücksbringer zu sein. Na ja, meistens. :Lachen2:

Verdienter Sieg der Adlerträger, wenn auch am Ende das Glück im Spiel war, dass der Schiri den regulären Treffer nicht gegeben hat. Wäre aber auch unverdient gewesen.

Der VfB hat insgesamt wie eine Mannschaft gespielt, die unten steht. Die ersten 15 Minuten haben die Frankfurter die Stuttgarter zum Tore schießen eingeladen, die wollten aber nicht. Dann eine ausgeglichene Partie bis zur HZ.

In der 2. HZ war die Eintracht die klar bessere Mannschaft und hätte 3 bis 4:0 führen können. Erst nach dem brutalen Foul wurden die Spieler der Eintracht, im Gefühl des sicheren Sieges (gegen 10 Mann - das ist doch locker) wieder nachlässig und hatten dann Dusel.

2:1 war mein Tipp und wer ein Tor mehr schießt, als der Gegner hat auch verdient gewonnen. :Huhu:

Off Topic: Das Verkehrsleitsystem zum Stadion (ist das überhaupt vorhanden?) in Stuttgart ist bereits zweitklassig. Ok, es ist auch noch Canstätter Wasen, doch es ist eine absolute Zumutung für PKW-Nutzer, wie die Anfahrt - zumindest in die Nähe der Arena - geregelt ist. Absoluter Verkehrs-Gau, unzumutbar!

Freu mich trotzdem noch über den Sieg bei einer Mannschaft, bei der wir normalerweise ein gern gesehener Punktelieferant sind. :Blumen:

Schöne Woche,
Uwe

eintrachthaiger 04.10.2010 10:29

Zitat:

Vielen Dank :Blumen:

Ich bin mir auch sicher, daß Ihr nicht absteigen werdet, auch wenn ich die Demut, die man in der zweiten Liga lernt bestimmt mal gut tun würde ;)

Jedoch glaube ich auch nicht an einen Durchmarsch (und an einen Europaplatz) wie ihr in letzte Saison dann auf einmal gestartet habt. So einen Kraftakt bekommt man nicht zweimal hin.

fitschigogeler 04.10.2010 10:42

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 464769)
Jedoch glaube ich auch nicht an einen Durchmarsch (und an einen Europaplatz) wie ihr in letzte Saison dann auf einmal gestartet habt. So einen Kraftakt bekommt man nicht zweimal hin.

Müssen wir nicht.

Der Cupsieger ist automatisch qualifiziert :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Hippoman 04.10.2010 11:20

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 464769)
Vielen Dank :Blumen:

Ich bin mir auch sicher, daß Ihr nicht absteigen werdet, auch wenn ich die Demut, die man in der zweiten Liga lernt bestimmt mal gut tun würde ;)

:Huhu:

Letzte Saison hatten wir auch einen richtigen LEADER in Person von Sami Khedira!

Schon traurig und ein Armutszeugnis für das Söldnerteam (mit wenigen Aussnahmen), dass diesen Part niemand übernehmen kann.

Schade, dass Euer Maik Franz mal beim KSC gespielt hat!:Lachanfall:

Das wäre einer, der den einen oder anderen mal richtig wecken würde...:cool:

titansvente 04.10.2010 11:48

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 463605)
Ich habe eben eine echten Spieltagsgewinnertipp platziert :liebe053:
Tabbellenspitze ich komme :Hexe:

Zehn Punkte, Spieltag gewonnen :liebe053::liebe053::liebe053:

Hippoman 04.10.2010 12:45

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 464810)
Zehn Punkte, Spieltag gewonnen :liebe053::liebe053::liebe053:

:Huhu:

Glückwunsch!:Blumen:

Mit meinen Tipps hab`ich ja mit "meinem VFB" ,was die Platzierung anbelangt,was gemeinsames...:Lachanfall:

Helmut S 04.10.2010 14:03

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 464624)
Immer diese Übertreibungen. Bayern hat viele Spiele klar dominiert und dennoch nicht gewonnen. Es ist nicht immer alles schlecht, wenn man verliert. Schlecht ist bei Bayern vor allem die Chancenverwertung.

Zyniker. 8 von 21 möglichen Punkten. :(

Helmut S 04.10.2010 18:36

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 464853)
Zyniker. 8 von 21 möglichen Punkten. :(

@FuXX: Huub Stevens ist auch Zyniker ;)
http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_295301.html

FuXX 04.10.2010 23:57

Der weiß halt wovon er redet. Ich hab's schon öfter gesagt und ich sage es wieder: Die "Analysen" sind mir viel zu ergebnisorientiert! Dabei ist es unter diesen Bedingungen völlig sinnlos ein Spiel zu diskutieren, denn das Ergebnis kann man ja einfach ablesen.

Es klappt halt nicht, das ist im Fußball so, da auch deutlich bessere Mannschaften nur 60% der Spiele gewinnen. Und wenn man ne 40% Chance hat nicht zu gewinnen, dann passiert das eben auch mal mehrere Spiele hintereinander.

Ich frag mich auch, warum die Panik so groß wird, wenn Mannschaften die ins Tabellenmittelfeld oder die zweite Hälfte gehören mal 3 oder 4 Spiele verlieren. Diese Truppen verlieren an die 50% ihrer Spiele, da ist es schon wahrscheinlich, dass es zumindest einmal pro Saison so eine Serie gibt.

Wenn man 340 Spiele pro Saison hätte, dann würde Bayern wohl immer Meister werden, vll tröstet dich das ja ;)

Helmut S 05.10.2010 06:44

FuXX, der Zyniker war viel mehr so gemeint, dass der Anspruch beim FCB alles ist aber nicht 8 Punkte nach 7 Spieltagen und letztlich - auch wenn sie offensichtlich nicht so schlecht gespielt haben - man sich davon halt nix kaufen kann. Die Analyse: "so schlecht nicht gespielt" ist vor diesem Hintergrund eben zynisch ist, da ein FCB halt andere Wertvorstellungen hat ;)

P.S. Wert meint in diesem Zusammenhang Titel und Geld

Hippoman 05.10.2010 07:54

[quote=Helmut S;465114] Die Analyse: "so schlecht nicht gespielt" ist vor diesem Hintergrund eben zynisch ist, da ein FCB halt andere Wertvorstellungen hat ;)

"Mein VFB" ist zwar LETZTER, was die meisten Bayern-Fans mit Sicherheit sehr freut...:)
Wer jetzt als Bayern-Fan, der in Süddeutschland wohnt, was anderes behauptet...:Peitsche:

Genauso ist es für mich ein kleiner Trost, dass die "Übermannschaft" von der Isar in dieser Saison ein wenig strauchelt.

Die Analyse von "Fuxx" geht mir runter wie Öl!:cool:

DA CAPO!

schoppenhauer 08.10.2010 22:34

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.