Ist eben eine gefährliche Pandemie. Ist ja nicht erfunden durch uns. Sondern es gibt Gefährdete und Gefährder. Die Gefährdeten sind nun geimpft. Die Gefährder immer noch nicht. Die jungen Menschen müssen nun endlich geimpft werden. Und um einen Lockdown für Alle zu verhindern halte ich inzwischen 2G oder 1G durchaus für sinnvoll. Um eben den Druck auf Impfverweigerer zu erhöhen UND eben auch um für Geimpfte eine Perspektive zu bieten. Das Leben muss ja wieder normal werden. Ich will im Herbst/Winter all meine Hobbies ausleben und ich will auch im Berufsleben nicht in die Situation kommen das die Wirtschaft nicht mehr wächst und nicht mehr investiert. Noch ein LockDown wäre eine wirtschaftliche, soziale und gesellschaftliche Katastrophe. Somit halte ich den Weg durchaus für gangbar. Druck auf Impfverweigerer erhöhen. Und wenn am Ende 10% ggf. 15% der Bevölkerung nicht geimpft sind, dann reicht das ja. Glaube 85% muss man erreichen bei dieser Art des Virus, den wir gerade haben. Bei Alpha hat ja noch 65% ausgereicht. Delta eben 85%. Erreicht man nur durch Impfung der jungen Menschen zwischen 12-39.
|