![]() |
Zitat:
Das ist auch ein kleiner Widerspruch in sich. Wenn ich tatsächlich restlos überzeugt bin, ist es kein Glauben mehr. |
Zitat:
Sie tun sich einfach leichter mit der Liebe. Unsereins hat halt nur die Liebe zum Sport, Rock 'n Roll, Alkohol, Sex..... Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Hast du die Wahrheit, erübrigt sich die Sache mit dem Glauben. Nur ist Glauben halt Glauben. Deshalb dreht sich das alles hier auch wieder im Kreis, weil du nach der Wahrheit suchst und es dann nicht glaubst, weil du die Wahrheit im Glauben nicht findest und niemals finden wirst. Uff.... :cool: |
Wenn es nicht um Wahrheit geht, worum geht es dann?
:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man an die Richtigkeit er Nachprüfmethode glaubt, dann nennt man das WISSEN. Im Gegensatz dazu ist der religiöse Glaube mit den Methoden der Ratio nicht zu erfassen. Aber das wirst Du vermutlich nicht verstehen (wollen), weil Du alles auf die Ratio zurückführen willst. :Blumen: |
Zitat:
Und gerne erinnere ich mich an die Spirituosenverkostung im Kloster Einsiedeln. :cool: Aber Du hast schon recht: der Zwingli als Bürgermeister in Zürich liess die Stadtmauern nach 18:00 schliessen, damit sich die Jugend nicht auf der Allmend vergnügte und über Jahrhunderte "litten" die Bürger von Zürich unter der sog. "Polizeistunde". (ob das die "Sittlichkeit" wohl förderte?) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |