triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

PippiLangstrumpf 25.02.2011 23:27

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 540719)
Du bist schon dreistellig :Gruebeln:

Hast dich aber gut gehalten :Cheese:

Ja, danke :Cheese:
Das schöne ist: In meiner AK startet sonst keiner mehr :Lachen2:

Kässpätzle 25.02.2011 23:31

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 540720)
Das schöne ist: In meiner AK startet sonst keiner mehr :Lachen2:

Schön :Gruebeln:
Wird das nicht nach 100 Jahren langsam langweilig, wenn man immer Garantie auf den ersten AK Platz hat, sogar ohne sich anzustrengen :Gruebeln:

Naja, wenns dir Spaß macht... :Cheese:

Red-Fred 26.02.2011 03:12

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 540645)
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich dieses Jahr alt werde :-(( ich will noch nicht ne 2 vorne haben!

Das hab ich dieses Jahr auch schon mit erschrecken festgestellt.
Vorallem, sobald eine 2 vorne steht, ist es auch nicht mehr weit bis zur 30 :Nee:

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 540659)
Oh mein Gott, eine 2 davor, du armer Kerl

aber hallo, dass ist nicht lustig

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 540661)
Gaaaaanz falsches Thema

Angst ?!

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 540671)
Ich möchte gar nicht erwähnen, welch Licht mir vor kurzem aufging

solang du nicht reingelaufen bist, ist doch alles erstmal in Ordnung:cool:

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 540673)
Ja, der arme Kerl

immer noch nicht lustig :-((

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 540687)
Halb Siebzig, und da jammert einer wegen einer 2 vorne

Das geht ruck-zuck, müsstest du doch aus eigener Erfahrung wissen:Huhu:

Phoebe 26.02.2011 16:18

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 540748)
aber hallo, dass ist nicht lustig

immer noch nicht lustig :-((

Da musst du trotzdem durch :Lachen2:

Phoebe 26.02.2011 16:19

Kann mit bitte jemand den Unterschied zwischen einem "intel atom n45" zu einem "intel atom dual core n550" erklären? :Blumen:

JeromeGER 26.02.2011 16:24

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 540875)
Kann mit bitte jemand den Unterschied zwischen einem "intel atom n45" zu einem "intel atom dual core n550" erklären? :Blumen:

kauf dir kein Netbook. Kannst meins haben, ich bin davon nicht soo begeistert :Huhu:

JeromeGER 26.02.2011 16:25

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 540748)
Das hab ich dieses Jahr auch schon mit erschrecken festgestellt.
Vorallem, sobald eine 2 vorne steht, ist es auch nicht mehr weit bis zur 30 :Nee:

:

Wenigstens einer hier versteht mich :Huhu:

Geteiltes Leid,...

Red-Fred 26.02.2011 16:29

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 540875)

Vllt hilft das ein bisschen weiter --> Klick

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 540878)
kauf dir kein Netbook. Kannst meins haben, ich bin davon nicht soo begeistert :Huhu:

Was ist n das für eins, bin am überlegen, ob ich mir eins zulegen soll:Cheese:

JeromeGER 26.02.2011 16:31

Samsung --äh wie heißt ads weiter? :) Immerhin hält der Akku 7 Std. Das ist das Einzige, was ich an dem Ding mag. Ich such gleich mal bei Amazon.

Ich glaube das ist es http://www.amazon.de/Samsung-anyNet-...8734317&sr=8-7 hab aber 2GB Ram und einen 6 Zellen Akku.

Red-Fred 26.02.2011 16:32

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 540880)
Wenigstens einer hier versteht mich :Huhu:

Geteiltes Leid,...

Die sollten mal froh sein, dass sie uns überhaupt haben.
Ohne uns währ der Altersschnitt hier total im Eimer:cool:

JeromeGER 26.02.2011 16:49

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 540885)
Die sollten mal froh sein, dass sie uns überhaupt haben.
Ohne uns währ der Altersschnitt hier total im Eimer:cool:

wir Leben im Rentnerstaat... :Cheese:

PippiLangstrumpf 26.02.2011 16:55

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 540891)
wir Leben im Rentnerstaat... :Cheese:

Nach aktuellem Stand noch 27,5 Jahre bis zu Rente ...

JeromeGER 26.02.2011 16:58

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 540895)

Glückwunsch :Cheese:

Nach aktuellem Stand noch ca. 4,5 Jahre bis ich beginne Geld zu verdienen, nachdem erstmal die Verschuldung beginnt, um sauhohe Studiengebühren zu decken

Diver 26.02.2011 16:59

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 540895)

Ich biete 6 Monate mehr bis zur Rente:Cheese:

Diver 26.02.2011 17:00

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 540896)

Nach aktuellem Stand noch ca. 4,5 Jahre bis ich beginne Geld zu verdienen, nachdem erstmal die Verschuldung beginnt, um sauhohe Studiengebühren zu decken

Studier halt in NRW, da ist die Studiengebühr gerade wieder abgeschafft worden:Huhu:

Red-Fred 26.02.2011 17:02

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 540896)

Gibts bei euch noch Studiengebühren??
In NRW werden die zum WS wieder abgeschafft

Edit: Verdammt, diver war schneller

JeromeGER 26.02.2011 17:03

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 540901)
Studier halt in NRW, da ist die Studiengebühr gerade wieder abgeschafft worden:Huhu:

auch an Privatunis?

Mich zieht es ja hierhin: www.ism.de

Nach nur 4 Jahren hab ich dann den Master :)

Diver 26.02.2011 17:12

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 540904)
auch an Privatunis?

Tja, das glaube ich nicht, die können ja eh verlangen, was sie wollen. Und Dortmund muss ja nun auch nicht unbedingt sein.:Nee:

JeromeGER 26.02.2011 17:13

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 540914)
Tja, das glaube ich nicht, die können ja eh verlangen, was sie wollen. Und Dortmund muss ja nun auch nicht unbedingt sein.:Nee:

nene Hamburg natürlich :Cheese:

Und schau dir mal deren Preisliste an. Ich glaube ja, da kauft man sich bloß den Titel :)

Phoebe 26.02.2011 18:03

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 540878)

Wieso denn nicht? :confused:

JeromeGER 26.02.2011 18:07

Weil meins so langsam ist. Ich weiß ja nicht wodran das liegt, aber lustig ist das nicht mehr. Und 10 Zoll ist auch nicht das Wahre, man muss sich doch manchmal ziemlich in den Bildschirm hineinsetzen um etwas zu erkennen. Manche Programme oder Datein sind größer als der Bildschirm, sodass man unter Umständen nichtmal an den richtigen Button etc kommt. Also ich werde zum Studienbeginn wohl ein 12-15 Zoll Notebook kaufen. Evtl. sogar ein Macbook, obwohl ich generell gegen den Apple-hype bin.

Phoebe 26.02.2011 18:12

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 540957)
Evtl. sogar ein Macbook, obwohl ich generell gegen den Apple-hype bin.

Ich komm mit meinem einfach net klar und benutze ihn deshalb nur abends im Bett :Nee:

Phoebe 26.02.2011 18:14

Da Arne deinen Thread geschlossen hat Jerome, antworte ich dir schnell hier auf deine Frage.

Zitat:

Werde ich gemobbt ohne es zu merken?? :confused:
Nein, der WT würde dich nicht so schnell und ohne Grund mobben, der ist ein ganz lieber. Das galt einem anderen, der hier leider öfter aneckt. :Nee:

JeromeGER 26.02.2011 18:17

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 540961)
Ich komm mit meinem einfach net klar und benutze ihn deshalb nur abends im Bett :Nee:

Okay, lass uns tauschen.

Hab ich gar nicht mitbekommen, dass der Thread geschlossen wurde, aber danke :bussi:

Phoebe 26.02.2011 18:19

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 540963)
Okay, lass uns tauschen.

Nö :Lachen2:

Ich hoffe noch ca. 500 Euro für das Ding zu kriegen, ich muss mich demnächst mal im Apple Shop in Frankfurt befragen :Nee:

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 540963)
Hab ich gar nicht mitbekommen, dass der Thread geschlossen wurde, aber danke :bussi:

Bitte :Blumen:

maifelder 26.02.2011 18:33

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 540957)
Weil meins so langsam ist. Ich weiß ja nicht wodran das liegt, aber lustig ist das nicht mehr. Und 10 Zoll ist auch nicht das Wahre, man muss sich doch manchmal ziemlich in den Bildschirm hineinsetzen um etwas zu erkennen. Manche Programme oder Datein sind größer als der Bildschirm, sodass man unter Umständen nichtmal an den richtigen Button etc kommt. Also ich werde zum Studienbeginn wohl ein 12-15 Zoll Notebook kaufen. Evtl. sogar ein Macbook, obwohl ich generell gegen den Apple-hype bin.

Hast DU nicht vorher hier gefragt?

Was habe ich gesagt? :Lachanfall:

JeromeGER 26.02.2011 18:36

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 540974)
Hast DU nicht vorher hier gefragt?

Was habe ich gesagt? :Lachanfall:

Ja, ich sollte den Alten und Weisen Leuten hier mehr glauben. :Cheese:

Was empfiehlst du mir denn sonst so als Notebook?

maifelder 26.02.2011 18:44

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 540975)
Ja, ich sollte den Alten und Weisen Leuten hier mehr glauben. :Cheese:

Was empfiehlst du mir denn sonst so als Notebook?

Wenn der Geldbeutel es zulässt, den preiswertesten Apple. Ansonsten einen HP, je nach Geldbeutel.

JeromeGER 26.02.2011 18:47

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 540981)
Wenn der Geldbeutel es zulässt, den preiswertesten Apple. Ansonsten einen HP, je nach Geldbeutel.

Wenn mir jemand den Gigathlon Startplatz abkauft dann spielt Geld keine Rolle. Und sonst hab ich ja im Sommer Geburtstag... :Cheese:

Achja ein Smartphone suche ich auch schon seit langem, aber mit Internetflat und so kosten die ja immer ein Vermögen. Und 40€ im Monat find ich nicht so ganz lustig :Nee:

maifelder 26.02.2011 18:53

Zitat:

Zitat von JeromeGER (Beitrag 540985)
Achja ein Smartphone suche ich auch schon seit langem, aber mit Internetflat und so kosten die ja immer ein Vermögen. Und 40€ im Monat find ich nicht so ganz lustig :Nee:

Zu den Tarifen kann ich nichts sagen, Handy wäre dann wohl ein IS9000 Galaxy oder ein Iphone.

Meik 26.02.2011 19:13

Notebook? Samsung P(rofessional)-Serie. Laufen bei uns in der Firma schon mehrere im harten Außendiensteinsatz ohne jegliche Probleme. Mattes Display wo man auch bei Lichteinfall was sieht, extrem robustes Gehäuse und solide Technik.

Bei Smartphone-Verträgen aufpassen dass man lieber ein paar € mehr zahlt und dafür auch mit angeschlossenem Notebook unterwegs surfen kann. Oft sind die Verträge auf das surfen mit dem Smartphone selber beschränkt, wenn du aber eh erwägst ein Notebook zu kaufen wäre das unsinnig.

PippiLangstrumpf 26.02.2011 22:20

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 541003)
Notebook? Samsung P(rofessional)-Serie. Laufen bei uns in der Firma schon mehrere im harten Außendiensteinsatz ohne jegliche Probleme. Mattes Display wo man auch bei Lichteinfall was sieht, extrem robustes Gehäuse und solide Technik.

Ich hab mein Netbook nur für den Urlaub. Klein, gut mitzunehmen und für die paar Aktivitäten im Urlaub (z. B. Bilder auf die Festplatte kopiere oder im Trainingscamp die Daten vom Polar übertragen) reicht es.
Zuhause hab ich ein lenovo Notebook mit größerem Bildschirm - leider hab ich nix mit mattem Display bekommen :cool:

Meine Blackroll ist da :liebe053:

Meik 26.02.2011 22:36

Die Samsung Professional gibt´s auch als 10"-Netbook-Größe, wenn man will sogar mit Touch-Screen:
http://www.samsung.de/de/Privatkunde...DE/detail.aspx

Sooo viel sperriger ist ein 15"-er aber auch wieder nicht, angesichts von größrerem und besserem Display, Disk-Laufwerk intern und meist deutlich besserer Rechnerleistung und Festplattenkapazität muss man aber gut überlegen ob man nicht mit einem Notebook besser bedient ist. IMHO der einzige große Netbookvorteil ist die meist erheblich längere Akkulaufzeit.

Ist aber wie bei der Frage Tri- oder Rennrad, vorher gut überlegen was man wofür braucht, dann kaufen. Alle Geräte haben ihre Vor- und Nachteile.

Kässpätzle 26.02.2011 22:37

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 540902)
Edit: Verdammt, diver war schneller

Kein Wunder bei den Beinen :Cheese:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 541087)
Zuhause hab ich ein lenovo Notebook mit größerem Bildschirm - leider hab ich nix mit mattem Display bekommen :cool:

Ich bin glücklicherweise matt genung für mich und das Display :Cheese:

Hat jetzt jeder so eine Blackroll :Gruebeln:

Phoebe 26.02.2011 22:40

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 541087)
Meine Blackroll ist da :liebe053:

Echt? Das ist ja cool :Blumen:

Schon ausprobiert? Erzähl mal :)

Wie lange hat denn die Lieferung bei dir gedauert?

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 541097)

Bald ja :Lachen2:

Meik 26.02.2011 22:44

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 541097)

Nö :Huhu:

PippiLangstrumpf 26.02.2011 22:47

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 541099)
Echt? Das ist ja cool :Blumen:

Schon ausprobiert? Erzähl mal :)

Wie lange hat denn die Lieferung bei dir gedauert?

Knapp 2 Tage: Vorgestern abend bestellt und heute Mittag da.
Also die ersten Versuche haben sich toll angefühlt. Ich muß mir morgen mal die dazugehörige DVD mit den anderen Übungen angucken.

Phoebe 26.02.2011 22:50

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 541105)
Knapp 2 Tage: Vorgestern abend bestellt und heute Mittag da.
Also die ersten Versuche haben sich toll angefühlt. Ich muß mir morgen mal die dazugehörige DVD mit den anderen Übungen angucken.

Hast du die medizinische oder die normale?

Finde ich toll, ich hole meine am Donnerstag ab. Dann können wir uns nächstes Wochenende austauschen :)

Kässpätzle 26.02.2011 23:43

Ich glaube ich habe noch nie so spät das Bad geputzt :-((

Aber ich liebe es wenn hinterher wieder alles sauber ist :liebe053:

Kässpätzle 26.02.2011 23:56

Wieso habe ich jetzt eigentlich Lust auf so eine kleine 200 g Tafel weiße Schokolade, wo ich doch gerade mal keine da habe? :Weinen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.