![]() |
Zitat:
Und der Talkshow-Politiker, sagen wir von der SPD, vertritt meistens auch den SPD Mainstream und nicht das differenzierte Spektrum des Seeheimer Kreises bis zu den Jusos. |
Zitat:
Es wäre gut, wenn es eine Talkshow wäre, zu der man auch ein paar Berichte im Netz findet, so daß man die Positionen der einzelnen Teilnehmer nachlesen kann. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Klavierlehrer unserer Töchter singt im Kirchenchor und spielt gleichzeitig in der Theatergruppe immer den Bösewicht und das erschreckend echt. Es wäre mir egal, was er mit seinen Schnecken macht. |
Zitat:
Also der Bischof wird schon mal nur die Meinung der christlichen Gläubigen seiner Konfession vertreten können. Du kannst Dir natürlich sicher sein, daß sich Katholiken & Protestanten in der Papstfrage nicht einig sind.;) Was unterscheidet jetzt den Bischof mit seinem Vertretungsanspruch vom Politiker mit seinem Vertretungsanspruch? |
Zitat:
Würdest Du dann immer noch vor meiner Heiligkeit niederknien? Beispielsweise, wenn ich behauptet hätte, ich hätte mich mit Schnecken über den Katechismus unterhalten, und zwar auf Latein. Später stellt sich heraus, dass die Gehirne der Schnecken dazu nicht in der Lage sind, und weiter, dass ich selbst kein Latein beherrschte. Würdest Du dann immer noch Respekt haben vor meiner Heiligkeit? |
Zitat:
Gegenfrage, du verlangst also von jedem Lehrer deiner Kinder, dass er ein streng naturwissenschaftliches Weltbild nachzuweisen hat und natürlich die Austrittsurkunde der Kirche? Bzw. zumindest muss sich jeder Katholik zu dem du deine Kinder gehen lässt schriftlich erklären, dass er die Sage, dass ein Heiliger mit Tieren gesprochen hat für eine erfundene Geschichte hölt? |
Zitat:
Müsste sich der Pfarrer/Bischof nur auf jene Zahlen stützen, die seiner Meinung tatsächlich entsprechen, wäre es in vielen Fragen eine irrelevante Splittergruppe. Politiker werden nicht eingeladen, weil sie "politische Bürger" vertreten, sondern nur insoweit, wie sie für ihre ganz bestimmten Meinungen gewählt wurden. Deswegen ist derzeit die FDP kaum noch in Talkshows vertreten, aber "Die Linke" ist meistens dabei. Es kann sich auch wieder ändern. Die Pfarrer/Bischöfe bekommen auf diese Weise ein Gewicht, welche nicht ihrer Unterstützung in der Bevölkerung entspricht. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr. |