triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

joschi_grace 31.03.2009 17:45

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 209160)
Ich wollte dir heute früh schon eine Wecker-PN schicken :Lachanfall:
Du wohnst mitten in der Stadt oder? Hast du da erreichbares Grün in der Nähe?

Hu hu,

das ist ja lieb! Ich habe es aber mal ausnahmsweise ohne Wecker_PN geschafft, aber es viel mir echt schwer in die Gänge zu kommen und deswegen müsste ich beim nächsten Mal noch früher aufstehen. Für die Arbeit war ich etwas zu spät :Nee:

"Der frühe Wurm fängt den Vogel" he he he

"Der späte Vogel entkommt seinem Schicksal" :Cheese:

Ja, ich wohne mitten in der Stadt. Zum Joggen, wenn ich nicht um den Stadtwall (mit vielen Autos) laufen will, brauche ich 15 Minuten mit dem Rad (zügig). Zum Vereinsschwimmtraining brauche ich 25 Minuten mit dem Rad. Zum Hallenbad hier in der Stadt 10 Minuten? Mit dem Rennrad muss ich erst Mal aus der Stadt rausfahren. Da brauche ich auch ca. 10 Minuten. Also mit direkt hier aus dem Haus fallen und dann los ist nich unbedingt...

joschi_grace 31.03.2009 17:46

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 209184)
Ich hoffe meine Frau lässt mich nach der Hochzeit trainieren :Lachen2:

Wir laden sie zum Kaffeeklatsch ein während Du Dich zur Hintertür hinaus schleichst :Lachanfall:

benedikt_rookie 31.03.2009 19:13

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 209296)
Wir laden sie zum Kaffeeklatsch ein während Du Dich zur Hintertür hinaus schleichst :Lachanfall:

Das ist doch mal ein Angebot :Huhu:

KingMabel 31.03.2009 19:14

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 209317)
Das ist doch mal ein Angebot :Huhu:

btw. wann müssen wir denn zum Polterabend wohin kommen? :Cheese:

crobi 01.04.2009 09:06

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 209296)

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 209318)
btw. wann müssen wir denn zum Polterabend wohin kommen? :Cheese:

:Huhu: Wir sind hier um über SPORT zu diskutieren! Den Kaffee bitte mindestens aus dem 1-l-Humpen und Anreise zum Polterabend selbstverständlich nur mit dem Rennrad oder laufend, evtl. ist auch Schwimmen in freien Gewässern, so vorhanden, vertretbar :Lachanfall: :Lachanfall: Und um die kraftsportlichen Tätigkeiten nicht zu vergessen muss wahlweise Braut oder Bräutigam mind. 1 km getragen werden, für die jeweils ansprechendste Performance vergeben wir natürlich Wertnoten! :Lachanfall:

Leute ich muss weg! Will noch nen langen Lauf machen.

Ach ja: GUTEN MORGEN!!!

LG

Bine

KingMabel 01.04.2009 09:12

Konstanz... Da fahre ich ja Wochen hin! :Lachanfall:
Außerdem trinke ich gar keinen Kaffee. :Nee:

Habe gestern 1:30 Rad gefahren, zügiger, mit etwas höherem Puls als vergenommen, danach bin ich 15min gelaufen. Ich kam in den 15min ganze 2,2km weit...
Hatte nach 30m schon dicke Waden und nach 80m schon die ersten Krämpfe. Aber ich bin ja ein blauer Typ, da gehts durch :cool:

Aber da habe ich gemerkt, wie hart das eigentlich werden kann jetzt. -> Also oft trainieren!

joschi_grace 01.04.2009 09:35

daran sollte man sich halten

Koppeleinheiten

1.Variante: Mittlere Radstrecke + mittlere Laufstrecke
2. Variante: Längere Radstrecke + kurze Laufstrecke
3. Variante: Kurze Radstrecke + längere Laufstrecke

crobi 01.04.2009 12:24

Puh, 16 km hinter mich gebracht! Jippie!:liebe053: Danach hatte ich das Gefühl meine Beine laufen ohne mich weiter;) Heute war das erste Mal in kurzer Hose dieses Jahr (naja halblang bis zum Knie) und das war auch gut so, obwohl ich anfangs doch etwas gefröstelt habe.

@Mabel: Dann bekommst du halt Wasser ohne Kaffeebohne :Lachen2: Oder doch lieber was anderes, das man normalerweise 1-l-Einheiten genießt?

@Joschi: So spät abends wie du hier noch schreibst, liege ich längst im Tiefschlaf :Schlafen:
Ich gehe hier zwar zum Hof raus und beginne zu laufen oder zu radeln, dafür muss ich 1/2 h zum Hallenbad fahren! Das Freibad (bald!) ist aber näher und mit dem Rad erreichbar.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.