Trimichi |
23.08.2022 07:10 |
Zitat:
Zitat von qbz
(Beitrag 1677106)
|
Das ist schon sehr viel. 1500,- EUR Wintergeld, meine ich.
Und steht auch mMn nicht in einem realen Verhältnis. Erklärung, ich hole kurz aus und mache das an einem Fallbeispiel plakativ deutlich.
Theoretischer Hintergrund: womöglich soll der Bürger abgezockt werden? Alle Bürger, das ist klar in einer Demokratie.
nun zum Fallbeispiel: ich habe jedenfalls nichts gegen ein Wintergeld von 1500 EUR. Und wie viele brauche ich das auch nicht, weil ich mit Öl, Holz und eben nicht mit Gas heize. Aber sei es drum. Denn diese 1,5 Monatsgehälter extra nehme ich gerne mit. Denn damit wäre meine Flugreise in den Nahen Osten zum Triathlon dort so gut wie finanziert und ich könnte mir dort auch ein Leihauto leisten. Und warum? Weil der Gaspreis um 1000% gestiegen ist. Man könnte auch nach Griechenland fliegen für sagen wir 300,- EUR two-way und dann für 4x300,- ein kleines Häuschen dort im Mittelmeerraum anmieten, um dort zu überwintern. Denn auch Hartz IV, ALG II oder die Rente wird ja weiter überwiesen, so kann man es sich dort gut gehen lassen bis der Winter vorbei ist. Heizen braucht man also auch nicht hierzulande und so tut man was Gutes für die Umwelt?
LG also an unsere Regierung. :bussi:
Und schönen guten Morgen ins Forum. :Blumen:
|