triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Da fasse ich mir echt an den Kopf… (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26204)

Flow 14.12.2012 16:26

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 845230)
Der Mensch ansich ist schlecht!

"Der Mensch is guad, de Leit' san schlecht !"
- Karl Valentin -

Ansonsten generell :
Mehr Sex machen -> weniger rumätzen ... :Huhu:

tandem65 14.12.2012 16:35

Zitat:

Naja, so ein Papst nennt sich ja "Pontifex Maximus", also mehr oder weniger "Stellvertreter Gottes auf Erden", also kann er im Grunde machen was er will!
Tut er wohl auch des öfteren.

Um zu machen was er will braucht er nicht Papst zu sein.:Huhu:
Wenn er sein Handeln legitimiert, so ist das nicht von Oben legitimiert!

Zitat:

Klar steht das genau so nicht in der Bibel,

Dann wüsste ich schon gerne wo es ansatzweise so in der Bibel beschrieben ist, daß Gott das wünscht. Es könnte ja sein, daß wir unterschiedliche Übersetzungen lesen.

Zitat:

Aber das wird wohl auch in anderen Glaubensrichtungen nicht anders gehandhabt.

In Deiner Glaubensrichtung auch?

MarcoZH 14.12.2012 16:42

Passend zum Thema, neulich (gestern) in der kleinen Schweiz:

Das Parlament spricht sich für die Möglichkeit aus, dass homosexuelle die Kinder ihrer eingetragenen Ehepartner adoptieren dürfen.

Als Reaktion schreibt ein rechter Parlamentarier auf seinem Twitteraccount, wie lange es noch gehe, bis die Linken das Adoptionsrecht für Haustiere fordern.
Die kleine Schweiz tobt, von links bis sogar rechts, besonders natürlich die Schwulenorganisationen, dass er Schwule mit Haustieren auf eine Stufe stellt...

:Nee:

to be continued...

tandem65 14.12.2012 16:52

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 845231)
Die Bibel ist ein Märchenbuch.

Ich halte mich lieber an die Fakten :Huhu:

Seit mehr als zweitausend Jahren wird gemordet, gebranntschatzt enteignet, vergewaltigt und mit dem Schwert im Namen euer Götter missioniert.

Abgefahren, Du wechselst das Thema. wir waren eben gerade beim Kinderschänden im Namen Gottes. Dein religiöser Eifer ist auch nicht von schlechten Eltern.:Huhu: Die Bibel ist das Märchenbuch, das die Grundlage für meinen Glauben legt. Wenn Du also behauptest daß mein Gott dies oder jenes möchte, so sollte entsprechendes in diesem Märchenbuch stehen. Es ist für mich uninteressant, was andere behaupten was darin stehen würde.

flaix 14.12.2012 17:04

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 845208)
Hast Du eine Bibelstelle die das hergibt?

ich finde es schade, daß ihr anscheinend nicht in der Lage seid zu unterscheiden zwischen dem was in der Bibel steht und was manche behaupten, was in der Bibel stehen würde.:Huhu:

bitte das gilt nicht für Alle. Der wunderbare Artikel über die Rationalität erlegt uns Nichtgläubigen selbstverständlich den gleichen Respekt für den Glauben der Gläubigen auf wie wir das von denen fordern. Das schliesst kritsche Diskussionen nicht aus. Aber der Bibel eine legitimierende Funktion für Päderasten zuzusprechen ist schon ein starkes Stück. Das ist definitiv nicht die Position eines vernünftigen Atheisten.

flaix 14.12.2012 17:07

Zitat:

Naja, so ein Papst nennt sich ja "Pontifex Maximus", also mehr oder weniger "Stellvertreter Gottes auf Erden",

eher weniger. Es heisst eher oberster Priester. Der Rest ist schon Interpreattion. Bleib sachlich ;-)

Campeon 14.12.2012 17:31

Zitat:

Zitat von flaix (Beitrag 845249)
eher weniger. Es heisst eher oberster Priester. Der Rest ist schon Interpreattion. Bleib sachlich ;-)

Die Interpretation stammt nicht von mir!

Leider kann ich dir den Titel des Buches nicht nennen, wo ich das vor vielen Jahren genauso gelesen habe!

Ich weiß nur der Autor war ein irischer Priester!

Campeon 14.12.2012 17:35

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 845236)
In Deiner Glaubensrichtung auch?

Was ich glaube, ist meine persönliche Sache.
Ich gehe damit nicht hausieren, das geht auch keinen was an, was ich glaube, an wen ich glaube, warum ich glaube!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.