triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Projekt sub 40/10 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16208)

Steffko 22.09.2011 13:03

Zitat:

Zitat von graank (Beitrag 646850)
[..] wird man entspannt nen 10er unter 40 laufen können [..]

Wenn man mit entsprechenden Grundvoraussetzungen gesegnet ist geht das sicher. Nicht jeder hat gleich viel davon - so ist das nunmal.

Mit zu schnell anfangen stimme ich dir aber zu. Ob das nun was mit Carbs zu tun hat weiß ich aber nicht.

Grüße

graank 22.09.2011 16:13

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 647008)
Wenn man mit entsprechenden Grundvoraussetzungen gesegnet ist geht das sicher. Nicht jeder hat gleich viel davon - so ist das nunmal.

Mit zu schnell anfangen stimme ich dir aber zu. Ob das nun was mit Carbs zu tun hat weiß ich aber nicht.

Grüße

Naja liegt im Grunde aber auch bei der Schuhindustrie!
95% der "modernen" "gesunden" Laufschuhe sind absoluter Müll.
Kann mit sowas gar ned laufen... XYZ bauen ja schon Schuhe zum "abrollen" was absoluter Unfug ist.
Ein Schuh muss FLACH und ohne Neigung,Sprengung sein...

Deswegen können die meisten auch nicht richtig schnell entspannt laufen, weil sie nicht mal die richtigen Muskeln einsetzen können ;-)... Und damit mein ich jetzt nicht Beinbizeps oder Wade... nein die ganz kleinen Muskeln die keiner sieht...

Will hier jetzt nicht einen Roman schreiben bzw. irgendwen schlecht machen, aber ich lauf mit meinen selbstgebauten Schuhen um einiges schneller und vorallem verletzungsfrei.

btw. Wenn du die Gelegenheit hast, kannst ja mal auf ner Wiese barfuß deine Intervalle laufen (solltest natürlich nicht zu sehr einsicken).
Dann weißt du vielleicht was ich meine mit lockerem flotten Laufen ;)

~anna~ 22.09.2011 16:23

Zitat:

Zitat von graank (Beitrag 647175)

Echt? Bist du sicher, dass Laufschuhe so viel ausmachen? Ich bin zB auch bei Wettkämpfen immer mit meinen Asics DS Trainer 15 unterwegs, die ja nicht gerade das flachste und leichteste sind, und hätte die ganze Palette an Wettkampfschuhen, die es heutzutage gibt, eher für Marketing gehalten, um eben auch aus der kostengünstigsten Disziplin etwas Geld zu holen...

Was wären deiner Meinung nach beispielsweise gute (kaufbare) Schuhe?

Steffko 22.09.2011 20:02

Zitat:

Zitat von graank (Beitrag 647175)
95% der "modernen" "gesunden" Laufschuhe sind absoluter Müll.
Kann mit sowas gar ned laufen... XYZ bauen ja schon Schuhe zum "abrollen" was absoluter Unfug ist.
Ein Schuh muss FLACH und ohne Neigung,Sprengung sein...

Deswegen können die meisten auch nicht richtig schnell entspannt laufen, weil sie nicht mal die richtigen Muskeln einsetzen können ;-)... Und damit mein ich jetzt nicht Beinbizeps oder Wade... nein die ganz kleinen Muskeln die keiner sieht...

Will hier jetzt nicht einen Roman schreiben bzw. irgendwen schlecht machen, aber ich lauf mit meinen selbstgebauten Schuhen um einiges schneller und vorallem verletzungsfrei.

btw. Wenn du die Gelegenheit hast, kannst ja mal auf ner Wiese barfuß deine Intervalle laufen (solltest natürlich nicht zu sehr einsicken).
Dann weißt du vielleicht was ich meine mit lockerem flotten Laufen ;)

Hmmm 21 Beiträge ... vlt liest du mal ein wenig hier im Forum. Ich befürchte dass du hier nicht viele finden wirst die mit solchen Industrietretern rumlaufen.

Grüße.

ben_11 22.09.2011 21:07

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 647186)
Echt? Bist du sicher, dass Laufschuhe so viel ausmachen? Ich bin zB auch bei Wettkämpfen immer mit meinen Asics DS Trainer 15 unterwegs, die ja nicht gerade das flachste und leichteste sind, und hätte die ganze Palette an Wettkampfschuhen, die es heutzutage gibt, eher für Marketing gehalten, um eben auch aus der kostengünstigsten Disziplin etwas Geld zu holen...

Was wären deiner Meinung nach beispielsweise gute (kaufbare) Schuhe?

Ich behaupte, dass es eher andersrum ist. Die ganzen Sofas sind Marketing...

~anna~ 22.09.2011 21:08

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 647383)
Ich behaupte, dass es eher andersrum ist. Die ganzen Sofas sind Marketing...

Ich kenne mich mit Laufschuhen überhaupt nicht aus - ist der Asics DS Trainer ein "Sofa"? Ich dachte unter den Trainingsschuhen wäre er einer der "flotteren".

graank 22.09.2011 21:12

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 647327)
Hmmm 21 Beiträge ... vlt liest du mal ein wenig hier im Forum. Ich befürchte dass du hier nicht viele finden wirst die mit solchen Industrietretern rumlaufen.

Grüße.

Könnte auch 2502492484 Beiträge haben, würde dass dann etwas ändern? ;-)
Und ich kenn das Forum schon recht lang, nur schreib ich nicht überall was überflüssiges dazu...

Abseits von meinen selbstgebauten Schuhen kann ich noch Altra empfehlen... Die sind wenigstens mal am richtigen weg.

In den nächsten 5-10 Jahren glaube ich, dass sich in der Schuhindustrie sehr viel verändern wird.
Mal sehn wer sich dann noch halten wird ;-)

Aber wenn ich so Sachen höre wie "Dieser Schuh (€100+) lässt sie schneller und entspannter laufen und es fühlt sich an wie auf Wolken" (vielleicht wissen einige was ich meine), dann muss ich einfach nur schmunzeln ;-)

Steffko 22.09.2011 22:35

Zitat:

Zitat von graank (Beitrag 647390)
[..]Aber wenn ich so Sachen höre wie "Dieser Schuh (€100+) lässt sie schneller und entspannter laufen und es fühlt sich an wie auf Wolken" (vielleicht wissen einige was ich meine), dann muss ich einfach nur schmunzeln ;-)

Und wer von den hier Anwesenden hört auf so ein Schwachsinn? Ich denke nicht viele. Mir sind meine Vibram 5-fingers Barfuß-like genug :D

Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.