triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   IM-Vorbereitung: Swim Nights am Langener Waldsee (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8867)

runningmaus 11.08.2011 13:17

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 625055)
:) Raubschwimmer haben keinen Anspruch auf Rettung....

Maifelder schwimmt oben :Cheese:

DasOe 11.08.2011 13:18

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 625066)
Maifelder schwimmt oben :Cheese:

Mann bist Du fies ... :Lachen2:

maifelder 11.08.2011 13:19

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 625070)

Fett schwimmt oben.

Aber ich arbeite daran.

runningmaus 11.08.2011 13:26

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 625070)

Mann oder maus ? :Lachanfall:
schön, mal wieder von Dir zu lesen, großes Oe :Huhu:

Statler 11.08.2011 13:30

Wir kommen !!

maifelder 11.08.2011 13:33

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 625083)
Wir kommen !!

Habe meinen einzigen WK in diesem Jahr am Samstag, werde daher auch ins kühle Nass müssen.

Komme also auch.

Schöffi + 31

Nine 11.08.2011 13:55

Hab die Reservierung auf 10 Plätze aufgestockt

:Blumen:

Momentan kommt es dann genau hin :Cheese:

Statler 11.08.2011 13:59

Zitat:

Zitat von Nine (Beitrag 625099)
Hab die Reservierung auf 10 Plätze aufgestockt

:Blumen:

Momentan kommt es dann genau hin :Cheese:

:Danke:

Gut, dass ich nicht ins Wasser muß.

:Huhu:

DieAndy 11.08.2011 17:39

Zitat:

Zitat von Nine (Beitrag 625052)
Ich hab einfach mal halb neun bis neun gesagt. Ich weiß gar nicht mehr, wann wir sonst so da waren...

Da ich zum ersten Mal seit Mai im Freiwasser schwimme, könnts e bissl länger dauern :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Claudi_tries (Beitrag 625047)
Zieh einfach irgendeine farbige Kappe auf... lila, rosa, pink... was du halt so daheim hast.:Lachanfall:

Ich habe diverse lila und pinke Kappen, auch sailfish, dabei :Huhu:
Bis gleich!!!!!!

Wasserträger 11.08.2011 17:40

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 624810)
Einen Stuhl kann man ja kurzfristig noch dazu stellen.

Doch im Kino - euch viel Spaß.

Statler 12.08.2011 07:37

Es war so schön,....

...dass ich nicht ins Wasser mußte.:Lachen2:

Unsere Staffelschwimmerin hat geschlafen, wie ein Baby, während ein Spitzenathlet, den ich namentlich nicht benennen möchte :cool: , einen Stein im Magen hatte.

der Coach

maifelder 12.08.2011 07:46

Die Staffelschwimmerin ist ja auch 3mal so weit geschwommen und das ohne Training. Das Entchen wird sich ganz warm anziehen müssen.

hazelman 12.08.2011 08:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 625528)
...dass ich nicht ins Wasser mußte.:Lachen2:

Unsere Staffelschwimmerin hat geschlafen, wie ein Baby, während ein Spitzenathlet, den ich namentlich nicht benennen möchte :cool: , einen Stein im Magen hatte.

der Coach

Ja, ja bei der Essensmenge, dass ich da mal wieder in mich reingeschaufelt hab, konnte das Urmel schon gar nicht mehr hinsehen, wohingegen mich deren andere Hälfte nur noch ausgelacht hat:

DieAndy 12.08.2011 08:07

Es war soooo schön, euch wieder zu sehen! Hach!
Und Mampf und Schwätz waren eh klasse, wenn ich auch keine Glanzleistungsschwimmzeit hingelegt habe. so habe ich doch immerhin die große Runde überlebt und bin durchgekrault!!
Ohne Brotzeit, ohne Asthma, ohne Genöle im Kopf, dass ich jetzt was anderes machen könnte etc.
Insofern war es für mich ein Erfolgserlebnis und ich hoffe, dass ich jetzt wieder ins Schwimmen reinkomme.

Sobald Donnerstags das Wetter wieder hält, machen wir einfach weiter, oder?? Zumindest mit Essen/nett zusammen sitzen :Cheese:

Nobodyknows 18.05.2012 07:46

Und weiter geht's....ab nächsten Donnerstag

http://www.swimnights.de/langenffm/

Gruß
N.

runningmaus 22.05.2012 11:19

*seufz* .... sie haben wieder den Saison-Preis erhöht!!

2009 wars noch gratis.... :) (also nur Eintritt und Parkgebühr)
Letztes Jahr wurde bereits erhöht von 10 Euro in 2010
um 100% !! auf 20 Euro in 2011 ....
und nun in 2012 auf 25 Euro!! :Nee:

(ja, es wird nach dem 12. Juli dann günstiger (nur noch 20Euro :( ),
und es gibt eine Art Gasttarif - nur 10 Euro bei einmaliger Teilnahme.....)

Aber trotzdem.... 25 Euro sind schon heftig, zumal noch der Eintritt und die Parkgebühr dazukommen :(

Gut, daß ich diese Saison keine Langstrecken-Schwimm-Vorhaben habe :cool:

- Die 10 Euro Saisontarif fand ich durchaus vertretbar, auch eine Gebühr fürs Neotesten.... - naja... mal sehen wie es sich weiter entwickelt ....

blaho 22.05.2012 11:35

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 752296)
Aber trotzdem.... 25 Euro sind schon heftig, zumal noch der Eintritt und die Parkgebühr dazukommen :(
- Die 10 Euro Saisontarif fand ich durchaus vertretbar, auch eine Gebühr fürs Neotesten.... - naja... mal sehen wie es sich weiter entwickelt ....

Ich hab mir letztes Jahr das "Saisonticket" gekauft und war schlußendlich nur 3x dort, weil die Arbeit mich nicht loslassen wollte. War in der Summe ein teurer Spaß trotz des "wertvollen" Starter-Kits.
Wenn man tatsächlich immer dabei sein kann, finde ich die 25 Euro in Ordnung. Aber 10 Euro für eine einmalige Teilnahme ist schon heftig.
Würden die lieber Einzeltickets für 5 Euro verhökern, wäre ich eher dabei. Mit ein wenig "Pech" hätte ich nachher über 25 Euro verbraten, aber zumindest hätte ich für das gezahlt, was ich auch in Anspruch nehme.
Und dass man im Strandbad um 19 Uhr noch 3,50 Euro Eintritt berappen muss, kann Sailfish ja nicht beeinflussen, aber unverschämt ist das schon.

Statler 22.05.2012 11:45

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 752296)
*seufz* .... sie haben wieder den Saison-Preis erhöht!!

2009 wars noch gratis.... :) (also nur Eintritt und Parkgebühr)
Letztes Jahr wurde bereits erhöht von 10 Euro in 2010
um 100% !! auf 20 Euro in 2011 ....
und nun in 2012 auf 25 Euro!! :Nee:

(ja, es wird nach dem 12. Juli dann günstiger (nur noch 20Euro :( ),
und es gibt eine Art Gasttarif - nur 10 Euro bei einmaliger Teilnahme.....)

Gut, daß ich diese Saison keine Langstrecken-Schwimm-Vorhaben habe :cool:

Ich glaube, dass das meine Pläne für Donnerstag ändert.
Eigentlich wollte ich mit meiner Großen kommen, weil sie für Roth Freiwassertraining braucht, aber das ist mir zu teuer.

KalleMalle 22.05.2012 13:12

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 752323)
Ich glaube, dass das meine Pläne für Donnerstag ändert.

Dto.
Zumal von der verbotenen Stadt aus die Anreise zum Strandbad Niederroden auch kaum weiter sein dürfte.
Eintritt 3.- (ab 18:00 noch die Hälfte), Parken kostenlos.
Entlang der Begrenzungsleine des Badebereiches sind es ca. 8- 900 mtr. mit nur einer Kurve.

Und ich weiß, daß die Jungs von der Wasserwacht dort ihren Job sehr ernst nehmen und tatsächlich jeden Einzelnen, der da draußen rumpaddelt beobachten - und im Ernstfall auch verdammt schnell zur Stelle sind.
Ist mir bislang noch an keinem anderen Badesee so bewußt aufgefallen.

runningmaus 22.05.2012 13:29

Für ein Langdistanz - Vorhaben will man ja auch das Getümmel üben..., und das gibt es ausserhalb von Wettbewerben halt nur bei den Swimnights ...

hazelman 22.05.2012 13:39

Alternativen zum Abkassieren am Waldsee

Sacht mal:

Mir isses wie vielen hier einfach zu teuer, am Waldsee fürs SwimNights-Saisonticket €25 & wöchentlich Eintritt (€3,50) und Parken €3/Auto abzudrücken. Das macht, mal nen günstigen Fall angenommen, €10/SwimNight (Das Große Fressen in der Endstation rechnen wir mal nicht mit). ;)

1. Strandbad Rodgau
Hab gerade mit dem Strandbad im Rodgau telefoniert & die haben Mo-So 8-20h auf, letzter Einlass 19:30, Badeschluss 19:45h.

Man könnte sich also auch einfach da mit Start um 19h verabreden.

2. Niedernberger Honisch Beach Open Water
Und: Es gibt sogar organisierte kostenlose Alternativen zur SwimNight, wenn auch etwas weiter weg als Langen, in Niedernberg. Ich bekam heute eine Infomail vom schönen Churfranken-Triathlon, in der sie folgendes ankündigen:

Informationen des Initiators, des TV Goldbach

"Ab 21.05.2012 findet wieder regelmäßig jeden Montag am Niedernberger Honisch Beach das Open Water Training statt.

Beginn immer Montags, 18.30 Uhr
Leitung für den TV Goldbach:Tina Staab und Andreas Hasenstab

Geschwommen werden je nach Leistungsvermögen zwischen 0,6 und 4 km.

Das Tragen einer auffälligen Badekappe ist obligatorisch.

Generell erfolgt die Teilnahme auf eigenes Risiko, entsprechend Fitness und Gesundheit wird vorrausgesetzt.

Bei schlechterer Witterung findet das Training nach Absprache ggf. als Swim & Run oder als reiner Trainingslauf
um die "Niedernberger Seenplatte" statt.
Deshalb immer Laufsachen mit einpacken."

hazelman 22.05.2012 14:25

Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 752394)
Hazel, sach' mal: "Wie lang ist dort eine (Schwimm-)Runde ungefähr?" Von der Anfahrt her nimmt es sich für mich im Vergleich zum Langener Waldsee nichts, daher ist das mehr als eine Option. Auf der Homepage der Stadt Rodgau finde ich leider keine Angaben zur Größe des "Bades".

Hmmm... ich hätt gedacht, einmal die Kette ums Strandbad rum sind ca. 700m, wobei das Wasser ziemlich land sehr flach ist, guckst Du:

http://www.jogmap.de/civic4/?q=node/5272&tid=1608898

Hoffe, ich hab die Leinen aus dem Gedächtnis richtig gezogen.

KalleMalle 22.05.2012 14:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von swim+bike+run (Beitrag 752394)
"Wie lang ist dort eine (Schwimm-)Runde ungefähr?"

Man schwimmt entlang der gepunkteten Linie.
Die 'kurze' Seite (von da wo DLRG steht bis zur 90° Ecke) sind 100+x mtr.

Da waren meine oben genannten 8-900 wohl etwas großzügig, aber 600 in einer Richtugn sinds allemal.
Es besteht also kein Anlaß, über eine spezielle Wendetechnik nachzudenken.

Und Platz ist genug da - jedenfalls solange bis sich jetzt womöglich das gesamte Swimnights-Teilnehmerfeld zu einer Gegenveranstaltung verabredet.

Edith: Ok, der hazel war schneller, aber dafür is mein Bild schöner :-)

seepferd_da 22.05.2012 14:41

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 752374)
Für ein Langdistanz - Vorhaben will man ja auch das Getümmel üben..., und das gibt es ausserhalb von Wettbewerben halt nur bei den Swimnights ...

Das ist auch der Grund weswegen ich dort gerne mitmachen möchte. Aber ich werde auch versuchen möglichst jeden Termin mitzunehmen.

Wenn sich aber ein großteil der Foris in Rodgau trifft wäre das auch ne Option. Wenn auch die Anfahrt nach Langen für mich leichter wär (öffentliche)

Wolfgang L. 22.05.2012 16:54

hallo,

ich gehe dieses Jahr auch wieder zur Swimnight,

der Preis ist mir eigentlich auch zu hoch, aber wenn ich überlege für welchen Mist ich schon 25.- Euro ausgegeben habe.

Zum Getümmel kann ich aber nur sagen, es ist nicht so dramatisch wie die Starts die ich schon erlebt habe. Also wenn ich nur das Getümmel trainieren wollte würde ich mich mit ein paar Leuten aus dem Verein verabreden und wir würden uns 200 mtr über den Haufen schwimmen.
Das hatte ich auch letztes Jahr beim Churfranken Triathlon Vorbereitungs Schwimmen der Schwimmschule Natare. Da haben wir nur solche Sachen "geübt" Das hat Spaß gemacht und mir auch geholfen.
Ob die das dieses Jahr aber wieder machen weiß ich nicht.

An der Hoinsch Beach zu schwimmen macht auch viel Spaß ist halt leider nicht so nah.

Grüße
Wolfgang

das kam gerade per Mail:

Zitat:

Freiwasserschwimmen mit der Schwimmschule NATARE
22.06.2012 Hier kannst du mit Profi-Triathletin Nicole Töpfer und Steffi Konrad
das Schwimmen und Orientieren im Freiwasser trainieren.
Inhalt:
Schwimmen in der Gruppe ( Bedrängnis, Gemeinsamer Start )
Orintierung
Optimaler Start

Der Kurs findet in 2 Gruppen statt.
Wähle zwischen Startgruppe 1 um 18:30 und Startgruppe 2 um 19:30 Uhr.

Anmeldung über www.tripaul.com erforderlich. Kosten 10 €, Zahlung vor Ort.

ironlollo 22.05.2012 17:17

Das ist mir dieses Mal too much, zumal sich der Anfahrtsweg auch verlängert hat. Schade.

Nobodyknows 22.05.2012 17:24

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 752381)
Mir isses wie vielen hier einfach zu teuer, am Waldsee fürs SwimNights-Saisonticket €25 & wöchentlich Eintritt (€3,50) und Parken €3/Auto abzudrücken.

Gefällt mir. Aber Rodgau ist -je nach Abfahrtspunkt- ein bißchen weit ab vom Schuß... und das im sommerlichen Berufsverkehr....

Wie wäre es mit dem Gewässer des möwathlon?
http://www.rhein-main-wiki.de/index....desee_Walldorf

Da wäre man näher am Langener.

Gruß
N.

taunuspaula 22.05.2012 21:41

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 752381)
Sacht mal:

Mir isses wie vielen hier einfach zu teuer, am Waldsee fürs SwimNights-Saisonticket €25 & wöchentlich Eintritt (€3,50) und Parken €3/Auto abzudrücken. Das macht, mal nen günstigen Fall angenommen, €10/SwimNight (Das Große Fressen in der Endstation rechnen wir mal nicht mit). ;)

1. Strandbad Rodgau
Hab gerade mit dem Strandbad im Rodgau telefoniert & die haben Mo-So 8-20h auf, letzter Einlass 19:30, Badeschluss 19:45h.

Man könnte sich also auch einfach da mit Start um 19h verabreden.

"

Ich wäre auch an einer günstigeren Alternative interressiert.

Allerdings weiß ich nicht wie die Fahrt im Feierabendverkehr von Ffm nach Niederroden verläuft. Würde ich aber mal testen.
Also wenn sich noch ein paar Mitstreiter, äh-schwimmer finden...

Gruß

seepferd_da 22.05.2012 22:37

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 752520)
Wie wäre es mit dem Gewässer des möwathlon?
http://www.rhein-main-wiki.de/index....desee_Walldorf

Mörfelden würde mir ein wenig entgegen kommen.

pumuggel 22.05.2012 22:41

Zitat:

Zitat von seepferd_da (Beitrag 752639)
Mörfelden würde mir ein wenig entgegen kommen.

Der See vom Möwathlon ist super schön zum Schwimmen. Man kann wunderbar am Ufer entlang paddeln. Da wäre sogar ich mal dabei :) .

be fast 22.05.2012 22:42

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 752643)
Der See vom Möwathlon ist super schön zum Schwimmen. Man kann wunderbar am Ufer entlang paddeln. Da wäre sogar ich mal dabei :) .

Mit Grill? ;-)

pumuggel 22.05.2012 22:49

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 752647)
Mit Grill? ;-)

Det is mir völlig worscht...hauptsache ein paar nette Leute um mich herum :).

be fast 22.05.2012 22:51

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 752653)
Det is mir völlig worscht...hauptsache ein paar nette Leute um mich herum :).

Na dann ab ins Vereinsschwimmtraing....

Ratzebub 23.05.2012 07:53

Zitat:

Zitat von taunuspaula (Beitrag 752612)
Ich wäre auch an einer günstigeren Alternative interressiert.

Allerdings weiß ich nicht wie die Fahrt im Feierabendverkehr von Ffm nach Niederroden verläuft. Würde ich aber mal testen.
Also wenn sich noch ein paar Mitstreiter, äh-schwimmer finden...

Gruß

Dies kann sich evtl. hinziehen, da öfters Stau ist auf der A3.
Ne Alternative wäre noch der See in Raunheim. Dort findet ja auch das Schwimmen vom 70.3 Wiesbaden statt.

Gruß
Micha

Nobodyknows 23.05.2012 09:37

Ich denke Raunheim ist nur bedingt geeignet da der für Schwimmer freigegebene Bereich durch den stattfindenden Kiesabbau sehr eingeschränkt ist.

Walldorf erscheint da m. E. geeigneter.

Gruß
N.

seepferd_da 23.05.2012 11:13

Dann machen wir doch mal Nägel mit Köpfen ;)
Wer hätte morgen denn spontan Zeit und Lust auf Walldorf? Sagen wir um 19h?

pumuggel 23.05.2012 17:55

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 752654)
Na dann ab ins Vereinsschwimmtraing....

Witz...oder :Gruebeln: ;)

Zitat:

Zitat von seepferd_da (Beitrag 752866)
Dann machen wir doch mal Nägel mit Köpfen ;)
Wer hätte morgen denn spontan Zeit und Lust auf Walldorf? Sagen wir um 19h?

Wenn sich ab Wiesbaden eine Fahrgemeinschaft bilden würde und es nicht gewittert...dann wäre ich dabei.

maifelder 23.05.2012 18:10

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 753077)
Wenn sich ab Wiesbaden eine Fahrgemeinschaft bilden würde und es nicht gewittert...dann wäre ich dabei.

würde auch mitkommen.

Skunkworks 23.05.2012 18:19

Och nö, oder?

Da ist die Saison schon keine sportliche und man hofft wenigstens ein bischen Spaß mit netten Foris Donnerstags zu haben und jetzt gibts den (finanziellen) Boykott. Verständlich auf der einen Seite aber Rodgau ist für mich kaum Alternative. Während ich nach Langen antizyklisch fahre, muss ich nach Rodgau über 661 und 3. Müsste man mal ausprobieren.

Sehr schade auf jeden Fall.

Wenn Shangri La an manchen Donnerstagen kommt, dann ist Langen die einzige Möglichkeit. Für die Alternative Rodgau ginge evtl. auch ein anderer Tag? Freitag z.B. Da kann Sie mim Rad hinfahren und ich hol sie ab und Abends gehts mit den Nasen was Essen.

Können wir mal bitte eine Liste mit möglichen Alternativen machen und wo wer nun MORGEN Schwimmen will?
Ich fang mal an

Langen
WolfgangL.

Mörfelden
?

Rodgau
Statler (nicht schwimmen)
Hazelman
Skunkworks

...

maultäschle 23.05.2012 19:51

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 753089)
Können wir mal bitte eine Liste mit möglichen Alternativen machen und wo wer nun MORGEN Schwimmen will?

la_gune und ich müssen morgen leider noch erkältungsbedingt passen, aber ab nächste Woche wären wir auch im Rodgau oder am kleinen Bruder vom Langener Waldsee in Mörfelden dabei :Huhu:
Schließlich haben wir uns den ganzen Winter auf das Wiedersehen mit vielen bekannten Nasen gefreut :liebe053:
Langener Waldsee ist uns zu überlaufen und vor allem definitiv zu teuer für < 1h rumplanschen :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.