![]() |
Ja, bei meinem Freund hab ich auch nen Balkon, nur hier bei mir nicht...naja manchmal mach ich die Tür nen SPalt auf und leg ihn dann dahin...
Ich würd für nen 10er eher 1000er machen. Mir sind ja meist die schon zu lang ^^ Oder du machst sowas: 500-1000-2000-1000-500. Mir macht es viel mehr Spaß wenn die Intervalle nicht alle gleich lang sind... |
Zitat:
Ich hab' noch keine OD gemacht, würde aber, wenn ich es vorhätte, eher 1000er laufen im 10 k solo Tempo (oder ein klein wenig schneller, aber nur so schnell, dass du die letzte Wiederholung auch so schnell wie die erste hinbekommst) und vor allem das Koppeln üben. Da reicht es, einfach direkt nach einer Radausfahrt 15-20 min zügig zu laufen. Dann weißt du schon mal wie sich die Gummibeine anfühlen und gewöhnst dich dran. |
Ich vertrau da einfach voll und ganz auf Arnes Pläne :Cheese:
|
Zitat:
|
ne will mir eigentlich auch keinen Zeitstreß machen, aber als ich die Zeiten von 08 gesehen habe, musste ich doch leider feststellen, das es ab 3h doch sehr dünn wird... wollte ja nicht negativ auffallen und die Zuschauer daran hindern nach hause zu gehen und IronCalli zu sehen... ist doch bestimmt besser als den BigWilly nach 3h 10min der sich keuchend auf den letzten Meter schleppt...:cool:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Willy, wenn du kein Trainingsplanarchist bist, hör' auf Mabel und nimm dir den Plan von Arne zu Herzen. :Blumen: Falls doch, machst du doch eh' was du willst :Lachanfall: |
Zitat:
...Diagonalläufe mach ich immer nach den örtlich Dorffest... von ganz links der Straße nach ganz rechts und von dort wieder nach links, und so kommt man irgendwann auch zu hause an... ...Pyramidenläufe machen immer die Ägypter... rauf und runter, heißt bei uns Berglauf... ...Fahrspiele spielt man z.B. beim Autofahren auf der Autobahn, man bildet lustige Sätze aus den Buchstaben auf den Kennzeichen z.b. LWL= LeberWurstLand usw... ... ja, ja und dann sagen die Leute ich hätte keine Ahnung vom Sport... |
müde bin ich
Puh! Heute morgen bin ich zum Sportpaltz gefahren, habe Lauf-ABC und Hügelsprints gemacht und bin sooooo was von müde, dass geht gar nicht, obwohl ich von 23 bis 8:30 Uhr geschlafen habe. Ich glaube das WEtter macht mich fertig und vielleicht auch noch die beiden Trias??? Wer weiß, wer weiß?
Gesamtzeit: 1h Gesamt km: Rad: 9,4km Lauf ca. 3km 12 Min schnell mit dem Rad zum Sportplatz 6 Min aufwärmen 6 Min Lauf-ABC 9:22 5x100m Sprint - 100m locker Hügel runter bis zum Rad gejoggt 17 Min zurück (ich war platt) |
Zitat:
|
Ich war heut radeln, knapp 30 km.
Kondition hätt ich noch für mehr gehabt, aber ich musste alle 15 Minuten meine Wade dehnen weil die gezogen hat wie Sau. Hoffentlich kommt da keine längere Zwangspause auf mich zu :( Ich hab noch n paar allgemeine Fragen bezüglich Pulsmesser, der Forerunner 305 is zwar nich schlecht, aber ich frag mich ob ma überhaupt GPS an nem Pulsmesser braucht? Hat jemand noch Erfahrungen zu anderen Pulsmessern? Was für Funktionen sind für euch an nem Pulsmesser wichtig? Mein Billig-Teil funktioniert zwar noch, aber ich würd gern nen richtigen/besseren haben, so mit Aufzeichnungsfunktion und Auswertmöglichkeit am PC. So sachen wie Trittfrequenz fürs Fahrrad fänd ich nicht schlecht. Preislich würd ich gern unter 170€ bleiben, sehr gerne sogar deutlich drunter :Cheese: Aber mittlerweile is ja so ziemlich alles möglich mit den Teilen ;) |
Zitat:
GPS ist also toll! Kaufen. Felix |
Guten Morgen,
so hab gestern noch brav, wie im Plan vorgesehen ne 45er Runde mit meinem RR gedreht und hab ziwschen durch 6x5 Min Vollgas gegeben. Wobei um ehrlich zu sein, hab ich die ganze Runde ziemlich schnell gefahren... ...dementsprechend habe ich heute auch leicht müde Beine... heute steht Schwimmen auf dem Plan... Mist, aus beruflichen Gründen konnte ich heute früh nicht schwimmen gehen. Angesichts der Tatsache, dass heute der wärmste Tag im Jahr werden soll, brauch ich es heute abend im Freibad wohl kaum versuchen... Sch.....!!! Morgen werden dann die ersten Laufintervalle gestartet und Sonntag gibt es ne schöne Koppeleinheit... (am schönsten ist bei Schmerzen, wen sie nachlassen...) |
Cool, ich habe kurzfristig einen Startplatz beim Championsrun in Berlin am Samstag gewonnen. Es ist ein 10KM Lauf auf Teilen der Original-Marathon-Strecke und findet direkt nach dem WM-Marathon der Männer statt.:Cheese:
Werde ihn zwar eher als Trainingslauf sehen, aber für umsonst nehme ich das gerne mit. Zumal ich neue Funktions-T-Shirts immer gebrauchen kann. :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
|
sind für Samstag wenigstens Temperaturen über 30°C gemeldet? Sonst schwitzte am Ende ja nichtmal :Lachen2:
|
Boah ist das heiß...war heute vormittag gut 14km laufen, Crosslauf, also auf und ab, Stock und Stein, ich dachte ich sterbe, sooo schwül ;) Hat trotzdem für ne 1:26 gereicht, die Zeit war mir egal beim laufen, ich hab einfach mal locker gemacht.
Meine eine Blase ist schon fast verheilt, dafür ist die andere jetzt megagroß und tut weh, keine Ahnung warum, hab gut abgeklebt und so :confused: Naja, und grad war ich beim Zahnarzt, hab nen Weisheitszahn gezogen bekommen Der hatte mich seit ein paar Wochen gestört. Aber tut zum Glück nicht weh. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich war gestern und heute am Morgen laufen, am Abend ist das ja nicht auszuhalten. Gestern 10k, GA1, 55Mins. Heute 8k Ga2/3, 45 Mins. Sehr fein. Morgen geht das leider nicht, da sich die Arbeit nicht von der Hitze dämpfen lässt. Am WE dann Lauf, Rad und evtl. eine Bergtour. |
Zitat:
@alpenfex: Wieso sollte ich nichts machen? Ich bin froh dass es mir momentan so gut geht (ok, bis auf die Blase am Fuß, aber das ist ja mal wirklich nix großartiges ^^) Ich fühl mich nicht kaputt, bin nicht krank...also? |
wollte zwar heute auch noch laufen, aber da mir die temperaturen heute sehr unangenehm sind, werde ich es lassen und nix machen! nicht das noch der krankenwagen kommen muss!
|
*grummel*
Komme gerade aus Leverkusen, weil ich auch die Strecke für den Tria am Sonntag mal abfahren wollte: Mein Fazit: - ja die Strecke hat was - und ich hab jetzt nen PLATTEN super das einzig erfreuliche ist, das es mir heute und nicht erst am Sonntag passiert. Bin froh das ich morgen frei habe und ich mich darum kümmern kann, aber ärgerlich ist es schon :Weinen: |
Zitat:
Und dann auch noch den Weissheitszahn gezogen, da kannst du doch unmöglich starten mit der Wunde, Ach du Arme |
Zitat:
Und ne Wunde...naja, es wurde nix geschnitten, nix genäht, da ist nur halt kein Zahn mehr :D Ich starte auf jeden Fall am Sonntag ;) Und 14km sind für mich kein Megalauf sondern ein etwas längerer Trainingslauf, schlimmer wäre jetzt ein Tempolauf gewesen... |
@ xeed im Wasser war es sehr angenehm heute :Cheese:
Aber im Gegensatz zu unseren Sportskanonen war ich mit dem Auto am See. Wollte mich nun nicht abschiessen da ich am Sonntag am Filzer See starten will - finde leider nur keinen der mitkommt. :Nee: Habe ja noch was wegen Pöhl gutzumachen. Aber mit dem Schwimmen muss echt was passieren. Selbst mit Nasenklammer tu ich mich sehr schwer. Irgendwie gings im Urlaub im Meer besser. :( Bin sicher nur zu verkrampft. Naja nächstes Jahr wollen wir ja auch eine Steigerung. Gruß Holger |
Zitat:
Deshalb heute "nur" 30km entspannt Radeln zum See und ins Freiluftkino und am See 1km schwimmen - morgen nichts und Samstag Wake-Up-Training a la Arne. Dann klappts hoffentlich am Sonntag bei der ersten OD auch mit Sub3 (oder noch besser 2:45h). Drückt mir die Daumen - ich drück sie für euch... |
Also ich kenn das bei den Weisheitszähnen nur so, dass man locker eine Woche keine Anstrengung haben sollte...
|
Faultier
Ich war die letzten Tage voll das Faultier. Geschäftlich unterwegs, keine Lust (und auch nicht wirklich Gelegenheit) zu Laufen. Gestern mittag hatte ich dann doch noch Zeit, und beschloss angesichts der Temperaturen Schwimmen zu gehen. Es wurde aber kein Bahnen ziehen, sondern lässiges Wasserplantschen im Bikini. Denn in dem grandiosen Naturbad im Hamburger Stadtpark war so viel Seebewuchs, dass ich mir schon beim Platschen wie ein Algenräumkommando vorkam. Es war zwar ein Triathlet (bestimmt einer - mit Badekappe, Schwimmbrille und Paddles) unentwegt am hin- und herschwimmen, aber mir waren das eindeutig zu viele Schlingpflanzen, die da um meine Arme und Beine streiften. Also nur rumpaddeln, abkühlen und fertig. Auch mal nett. :Cheese:
|
nana crema - hast du denn noch einen WK dieses Jahr auf dem Plan?
Holger |
Zitat:
:confused: |
Zitat:
Ich bin wohl schon im Urlaubsmodus. Nächste Woche geht's ab in die Berge :liebe053: Da werde ich auch nicht laufen, sondern bergwandern und ein bissl schwimmen (oder plantschen...). |
Zitat:
Übrigens: Mein Freund und ich hatten gestern 5-jähriges und sind dann abends auch noch essen gegangen. Also das wäre bei einer normalen Weisheitszahn-OP sicher nicht gegangen ;) |
Zitat:
Na gut, dann war es also nur nen harmloser Zahnarztbesuch... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |