triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lanzarote 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18961)

Cruiser 12.04.2012 12:23

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 735421)
Auf jeden Fall bin ich immer froh wenn der neo aus ist.

Aber hallo!

@Pepper
Ich habe auch vor, rechts zu starten. :Cheese:

Links macht für mich hier keinen Sinn, da auf der kurzen Strecke Massen nach den paar Metern nach links ziehen werden.
Bist du eh schon links- knautscht es. Da dort Leinen sind, kann man wohl auch nicht nach links ausweichen, oder?

Dafri 12.04.2012 12:30

Ab wann fangt denn ihr alle an zu tapern. Wollten bis zum langem WE am 1 Mai durchziehen,und dann die Umfänge runterfahren.

Wie sieht es bei euch aus? Würde mich mal interessieren:)

Juche,morgen hab ich ne Freischicht und Wädda sieht gut aus;)

Cruiser 12.04.2012 12:39

3:1 bis zum WK.
Im Moment 2. Belastungswoche.
Dann folgt die dritte.
1 Woche Entlastung.
1 Woche Belastung
Taperwoche 1 (12 Std)
Taperwoche 2
Samstag WK

Ganz durch bin ich damit noch nicht :confused:
Aber so ungefähr.

qbz 12.04.2012 12:49

Geschwommen bin ich im letzten Monat 3x ca. 1/2 Stunde pro Woche im noch kühlen Atlantik, also wenig Spielraum für Reduzierung, da schon im Tapermodus gebadet bzw. eingeschwommen :-) .
Nur mein wöchentlicher lange Lauf und die Radtour werden 2 Wochen davor kürzer ausfallen.

-qbz

Pfeffer und Salz 12.04.2012 15:06

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 735446)
Ab wann fangt denn ihr alle an zu tapern.

Tapern? Ich fange jetzt mit dem Triathlontraining an und höre kurz vor dem Abflug am 12. auf. :)

im Ernst, das betrifft nur die langen Radeinheiten, und die waren bisher aus diversen Gründen wenig machbar und werden jetzt in zwei Wellen bis zum Abflug gruppiert, ggf. mit Koppeln. Aber radlen kann ich halbwegs.

Trainingspläne kenn ich, aber hab' keinen, haut bei mir so nie hin.

Schwimmen und Laufen läuft mit 2-3 / 10-30 km bis knapp vor Abflug, auf Lanza dann alles nur nach Lust und Laune, keine harten langen Sachen, aber durchaus gezielte Trainingsreize.

Campeon 12.04.2012 16:42

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 735400)
Mittendrin... muss mal dieses Jahr schauen, am Besten direkt hinter dem Wahlspanier für den Wasserschatten:Huhu:

Na du darfst das, aber nur du!!!:Huhu:

Cruiser 12.04.2012 18:27

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 735652)
Na du darfst das, aber nur du!!!:Huhu:

Schwimmen ist doch toll.
Da ich so viel Geld für den Start ausgegeben habe, glaube ich mal nicht, dass ich vor 1:15 das Wasser verlassen werde :cool:

Aufgrund der drei ! halte ich Abstand :Lachen2:

X S 1 C H T 12.04.2012 22:37

Ich war beim Start ganz links und hab es überlebt.
Geht alles!

wieczorek 12.04.2012 22:45

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 735683)
Schwimmen ist doch toll.
Da ich so viel Geld für den Start ausgegeben habe, glaube ich mal nicht, dass ich vor 1:15 das Wasser verlassen werde

richtig so, du hast für 2:20 bezahlt... und nach 1:45 wird es auch richtig ruhig im Wasser :Huhu:

Campeon 13.04.2012 09:37

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 735683)
Schwimmen ist doch toll.
Da ich so viel Geld für den Start ausgegeben habe, glaube ich mal nicht, dass ich vor 1:15 das Wasser verlassen werde :cool:

Aufgrund der drei ! halte ich Abstand :Lachen2:

Das lass ich mal nicht so stehen, ich hab da einen dermassen Ekel davor, das ich mich so beeile, dieses Medium so schnell wie möglich zu verlassen!

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 735752)
Ich war beim Start ganz links und hab es überlebt.
Geht alles!

Du zählst nicht, AK-Sieger müssen links starten!

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 735756)
... und nach 1:45 wird es auch richtig ruhig im Wasser :Huhu:

sprichst aus Erfahrung?:Lachanfall:

Kiwi03 13.04.2012 15:32

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 735857)
Das lass ich mal nicht so stehen, ich hab da einen dermassen Ekel davor, das ich mich so beeile, dieses Medium so schnell wie möglich zu verlassen!

Du zählst nicht, AK-Sieger müssen links starten!

sprichst aus Erfahrung?:Lachanfall:

heute abend gehts wieder ins Wasser, volle Hütte, 4 km.. :Cheese:

Wenn ich schon nix andres kann, soll das wenigstens Freude bereiten.. :Lachanfall:

TriFra 13.04.2012 15:56

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 736015)

Wenn ich schon nix andres kann, soll das wenigstens Freude bereiten.. :Lachanfall:

Dann frag deinen Schwimmtrainer mal wie das neue Auto läuft, dann gibt es bestimmt ne Extra - Streicheleinheit :)

Kiwi03 13.04.2012 16:06

Zitat:

Zitat von TriFra (Beitrag 736030)
Dann frag deinen Schwimmtrainer mal wie das neue Auto läuft, dann gibt es bestimmt ne Extra - Streicheleinheit :)

der ist happy, habs schon bewundert... :Lachen2: Gut gemacht!

Gehen wir mal radeln zusammen?:Huhu:

Seine Streicheleinheiten sind übrigens gemein.. der Arsch.. hehe.

TriFra 13.04.2012 16:20

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 736036)
der ist happy, habs schon bewundert... :Lachen2: Gut gemacht!

Gehen wir mal radeln zusammen?:Huhu:

Seine Streicheleinheiten sind übrigens gemein.. der Arsch.. hehe.

Am Sonntag muss ich ein wenig koppeln, aber nächsten Sonntag würde ich gerne rund 150km fahren:Huhu:

Campeon 13.04.2012 18:37

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 736015)

Sei doch nicht immer so negativ!
In 5 Wochen noch einmal schlafen!

samsam 13.04.2012 19:54

2 Wochen kein Training, Zugseil bestellt, Shokokuchen backen und Mosel Wein.

Noch 35 Tage und 12 Stunden.

Campeon 14.04.2012 10:39

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 736109)
2 Wochen kein Training, Zugseil bestellt, Shokokuchen backen und Mosel Wein.

Noch 35 Tage und 12 Stunden.

komische Vorbereitung, kein Training!
Zugseil na kommt jetzt eh zu spät!
Schokokuchen läßt man backen!
Moselwein gehört in den Abfluß und nicht in den Hals!!!
:Lachanfall:

samsam 14.04.2012 10:48

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 736214)
komische Vorbereitung, kein Training!
Zugseil na kommt jetzt eh zu spät!
Schokokuchen läßt man backen!
Moselwein gehört in den Abfluß und nicht in den Hals!!!
:Lachanfall:

Ich werde mal Morgen locker 5 Km Laufen, das Knie sollte wieder ok sein.

Die Verzweiflung ist so langsam in Gelassenheit umgeschlagen.

Ich hab ja für 17 Stunden bezahlt :Lachen2:

Campeon 14.04.2012 15:53

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 736218)
Ich werde mal Morgen locker 5 Km Laufen, das Knie sollte wieder ok sein.

Die Verzweiflung ist so langsam in Gelassenheit umgeschlagen.

Ich hab ja für 17 Stunden bezahlt :Lachen2:

Ich halte jede Wette das du nach 15 std spätestens im Stall bist!

Dafri 14.04.2012 19:50

Mensch,kann jemand mal Wärme ins Sauerland bringen. Heute knappe 170km gedüst,zwar trocken ,aber irgendwie kalt. So lange mit langen Brocken zu radln ist irgendwie doof.

Öhmmm...heute in 5 Wochen haben wir keine Zeit:Cheese:

Campeon 15.04.2012 10:24

Wärme, die such ich auch.
Bin gestern 2 std gelaufen, mit U-Hemd, langem Laufshirt und Windstopper und kalte Füße hatte ich auch!
Echt, es zieht sich auch hier wie Kaugummi und heute sieht es nicht besser aus, Wind ohne Ende und im Moment 10°.
Ich glaub ich mach Ruhetag:Cheese:

Kiwi03 15.04.2012 11:05

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 736468)
Wärme, die such ich auch.
Bin gestern 2 std gelaufen, mit U-Hemd, langem Laufshirt und Windstopper und kalte Füße hatte ich auch!
Echt, es zieht sich auch hier wie Kaugummi und heute sieht es nicht besser aus, Wind ohne Ende und im Moment 10°.
Ich glaub ich mach Ruhetag:Cheese:

Gestern wars zumindest trocken.. heute pissts wieder.. bäh. D. h. gleich wieder ab ins Wasser, nachher laufen... morgen Rad, soll dann mal nen Tag ok sein.

Bleib heile, meine Wadenansätze haben am Dienstag Zicken gemacht, kam vermutlich von der Kälte letzten Sonntag, hoffe die sind wieder ok heute.

Campeon 15.04.2012 17:27

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 736474)
Gestern wars zumindest trocken.. heute pissts wieder.. bäh. D. h. gleich wieder ab ins Wasser, nachher laufen... morgen Rad, soll dann mal nen Tag ok sein.

Bleib heile, meine Wadenansätze haben am Dienstag Zicken gemacht, kam vermutlich von der Kälte letzten Sonntag, hoffe die sind wieder ok heute.

Na Ruhetag habe ich dann doch nicht gemacht, mein Schwimmtrainer hat mich zum Training gepeitscht!

Pass blos auf das du dir nix holst, du sollst schon gesund am Start stehen!

Morgen gehe ich laufen und die Woche wird lustig. In 5 Wochen ist alles rum!!!

Hast du eigentlich jetzt ne Aeromurmel???

Kona1248 15.04.2012 18:20

Heute erst schwimmen und nach dem Mittagsschläfchen noch eine Runde rennen mit Tempoeinheiten....

Aeromurmel hat Kiwi noch nicht, aber den Giro Prolight der wiegt nur 180 gr....und was andres gibts auch nicht..

3-rad 15.04.2012 18:24

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 736600)
Heute erst schwimmen und nach dem Mittagsschläfchen noch eine Runde rennen mit Tempoeinheiten....
Aeromurmel hat Kiwi noch nicht, nut den Giro Proligth der wiegt nur 180 gr....

er kann meinen haben, wenn er will.
Die Risse sind abgedremelt, sieht man nix mehr von.

mermaid 15.04.2012 18:31

Nach der langen Tour von gestern, wollte ich heute nochmal 2,5 Stündchen locker rollen und anschließend noch ein flottes Koppelläufchen anschließen.
Eigentlich...dann hab ich mir aber dermaßen einen abgefroren und war echt genervt von dem kalten Wind, daß ich nach n'er Stunde wieder umgedreht bin und das Laufen gegen Essen und Badewanne eingetauscht hab.
Das war das erste Mal in der gesamten Vorbereitung, daß ich 'ne geplante Einheit abgebrochen hab.
Naja, wer weiß wozu es gut war- nächste Woche geht's nochmal ordentlich zur Sache.
Es könnte aber endlich mal Frühling werden,
heute unterwegs dachte ich, es schneit gleich. :Nee:

Kiwi03 15.04.2012 18:33

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 736601)
er kann meinen haben, wenn er will.
Die Risse sind abgedremelt, sieht man nix mehr von.

Ne danke, unter so ne Ding krieg ich Platzangst, ernsthaft. Bei meinem Tepo find ich das ehrlich gesagt auch ziemlich lächerlich.

Campeon 16.04.2012 10:01

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 736604)
Ne danke, unter so ne Ding krieg ich Platzangst, ernsthaft. Bei meinem Tepo find ich das ehrlich gesagt auch ziemlich lächerlich.

Junge es geht um jede Sekunde, nicht das ich dann mit 10 sec gewinne, dann hätte dir die Aeromurmel nämlich zum Sieg verhelfen können, wenn du das Agebot angenommen hättest!

Kiwi03 16.04.2012 10:16

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 736828)
Junge es geht um jede Sekunde, nicht das ich dann mit 10 sec gewinne, dann hätte dir die Aeromurmel nämlich zum Sieg verhelfen können, wenn du das Agebot angenommen hättest!

Daran wirds nicht scheitern, versprochen.. :Lachen2: Ich hab nen guten Helm und sicher keinen Bock, 2 Stück mit zu schlörren. Hatte einmal so nen Deckel auf im Laden.. ging gar nicht..

pioto 16.04.2012 10:54

Was ist die gefährlichste Teildisziplin beim Triathlon? Bis vorgestern dachte ich: Radfahren. Aber bei meiner ersten Schwimmeinheit seit Herbst und da wiederum bei der ersten Wende nach 25 Metern blieb ich mit dem kleinen Finger der rechten Hand so unglücklich am Startblock oder Beckenrand hängen, dass ich mir einen guten Millimeter der Kuppe des kleinen Fingers absäbelte. Ich bemerkte zunächst nur einen ziemlich heftigen Schmerz - kann ja nicht so schlimm sein. So schwamm ich die geplanten 1000m (in 20:08 min :liebe053: ) und erst als ich aus dem Becken kam, sah ich wie stark der Finger blutete. Dann verarztete mich der Bademeister, aber die Pflaster waren jeweils innerhalb von wenigen Minuten durchgeblutet. Erst nach dem 3.Pflaster war dann halbwegs Ruhe. Ein "Lokaltermin" mit dem Bademeister konnte keinen Aufschluss geben, einfach Pech gehabt.

Vorbereitung läuft also weiterhin super :Cheese:

Cruiser 16.04.2012 11:08

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 736837)
Daran wirds nicht scheitern, versprochen.. :Lachen2: Ich hab nen guten Helm und sicher keinen Bock, 2 Stück mit zu schlörren. Hatte einmal so nen Deckel auf im Laden.. ging gar nicht..

Du bekommst Watt und damit Zeit für wenig Geld (oder für 0, wenn du den vom 3-Rädche nimmst) "geschenkt".

Deine Reisegeschwindigkeit ist hierfür nicht sonderlich relevant.

Don´t be a fool.

Ich schaue mich auch grade um...

Cruiser 16.04.2012 11:09

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 736865)
dass ich mir einen guten Millimeter der Kuppe des kleinen Fingers absäbelte.

Gute Besserung!

Schmerzt wie die Hölle, habe selbiges Ergebnis mal beim Gurkenraspeln hinbekommen...Das dauert vor allem...

qbz 16.04.2012 11:13

Zitat:

Dann verarztete mich der Bademeister, aber die Pflaster waren jeweils innerhalb von wenigen Minuten durchgeblutet. Erst nach dem 3.Pflaster war dann halbwegs Ruhe.

Mein Gott, da musst Du ja regemässig durch hellrote Blutstreifen geschwommen sein ;-) . Du rechnest wohl auf Lanzarote mit allem :-) .

-qbz

Cruiser 16.04.2012 11:15

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 736879)
Mein Gott, da musst Du ja regemässig durch hellrote Blutstreifen geschwommen sein ;-) . Du rechnest wohl auf Lanzarote mit allem :-) .

-qbz

Ein Glück waren keine Haie im Becken :)

Ortsschildkönig 16.04.2012 13:35

Oha...so langsam merkt man, dass der Wettkapf näher rückt...alle haben irgendwas an Gebrechlichkeiten...:Huhu:

pioto 16.04.2012 14:15

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 736874)
Gute Besserung!

Schmerzt wie die Hölle, habe selbiges Ergebnis mal beim Gurkenraspeln hinbekommen...Das dauert vor allem...

Danke. Momentan muss ich vor allem Umlaute meiden, beim Tippen ;)
Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 736879)

Ich glaube, ich bin jetzt auf alles vorbereitet...

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 736881)
Ein Glück waren keine Haie im Becken :)

...für dich wäre es evtl. das Todesurteil gewesen :Lachen2:

Mandarine 16.04.2012 14:50

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 736972)

...für dich wäre es evtl. das Todesurteil gewesen :Lachen2:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Der war gut !

Ich wünsche dir auch gute Besserung für deinen Finger :Huhu:

Kiwi03 16.04.2012 14:52

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 736981)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Der war gut !

Ich wünsche dir auch gute Besserung für deinen Finger :Huhu:

Wat fängt der Kerl auch jetzt erst mit der Schwimmerei an... :Nee:

Gute Besserung Herr Pioto. :Blumen:

pioto 16.04.2012 14:58

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 736982)
Wat fängt der Kerl auch jetzt erst mit der Schwimmerei an... :Nee:

Gute Besserung Herr Pioto. :Blumen:

Ich hatte schon so eine Vorahnung, dass das evtl. ein Fehler sein könnte. Hat sich ja dann bestätigt :)

Danke für die Genesungswünsche. Die Mission ist deshalb aber mitnichten gefährdet. Ich werde weiterhin versuchen, die sub 15 zu knacken :Peitsche:

Campeon 16.04.2012 16:06

Zitat:

Was ist die gefährlichste Teildisziplin beim Triathlon? Bis vorgestern dachte ich: Radfahren. Aber bei meiner ersten Schwimmeinheit seit Herbst und da wiederum bei der ersten Wende nach 25 Metern blieb ich mit dem kleinen Finger der rechten Hand so unglücklich am Startblock oder Beckenrand hängen, dass ich mir einen guten Millimeter der Kuppe des kleinen Fingers absäbelte. Ich bemerkte zunächst nur einen ziemlich heftigen Schmerz - kann ja nicht so schlimm sein. So schwamm ich die geplanten 1000m (in 20:08 min :liebe053: ) und erst als ich aus dem Becken kam, sah ich wie stark der Finger blutete. Dann verarztete mich der Bademeister, aber die Pflaster waren jeweils innerhalb von wenigen Minuten durchgeblutet. Erst nach dem 3.Pflaster war dann halbwegs Ruhe. Ein "Lokaltermin" mit dem Bademeister konnte keinen Aufschluss geben, einfach Pech gehabt.

Vorbereitung läuft also weiterhin super :Cheese:

Tja, mach Rollwende da passiert so ein Scheiß nicht!
Das man Triathleten nicht alleine lassen kann:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 736874)

Na da hast du jetzt nen neuen Namen:

Gurkenraspler

Was dauert denn so lange, das raspeln oder das heilen???

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.