triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 2.0: Projekt "Sub18" reloaded (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15358)

keko 08.01.2011 22:25

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 516909)
Danke! Den Versuch werde ich morgen starten... ist ja in Plan 2 enthalten... Für die nächste Zeit habe ich mir vorgenommen, dass ich halt zusätzlich zum Vereinsschwimmen noch 1 mal einen Plan von Dir schwimme.... Zumindest habe ich das Gefühl, dass ich etwas besser im Wasser liege und war sogar wieder einmal unter 60 sec auf 50 m (bei Deinem T1-Plan) :liebe053:

Must halt immer dran denken, dass man im Wettkampf zwar motivierter ist, aber meist auch etwas schneller anschwimmt. Ein Anfänger hat dann oft nicht so das Gefühl dafür was geht und was nicht und wie man das Tempo drosselt und dossiert und verheizt sich. Also ruhig mal Gas geben beim Training, damit du ein paar Reserven hast und merkst, welches Tempo du gerade noch verkraftest.

Wombat 08.01.2011 22:28

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 516917)
Gerne. Wenn du magst können wir auch mal eine andere Bahn probieren :Cheese:

Wo hast DU bloß Deinen Käse her? :confused: :Cheese:

gezeichnet: Glaurung

Ich hab fei von der Frau Wombat letzthin so nen Haselnussgeist bekommen, der so einen öligen Charakter wie der Pfefferminzgangl hat und dabei grenzwertig geil nach Nutella schmeckt. Zwar ess ich nie Nutella, aber in DEM Schnaps schmeckt's saugut! :Cheese: :Cheese:

chris.fall 09.01.2011 02:09

Moin,

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 516844)
also Richtig Schwimmen.... das lernt man nur wenn man als Kind anfängt

ich kenne und wüsste keinen der mit über 20 begonnen hat und ein richtiger Schwimmer wurde

also ich kenne schon welche. Die haben allerdings mehrere Jahre
für gebraucht, haben mehrmals in der Woche trainiert, und hatten
einer Trainer.

Ich bin mit zehn in ein Schwimmverein gegangen, so etwa ab 12 ...
13 war ich dann fünfmal in der Woche im Wasser. Ich will damit
sagen, dass der Aufwand häufig unterschätzt wird, aber dass man
das auch als Erwachsener lernen kann!

Viele Grüße,

Christian

keko 09.01.2011 10:16

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 516978)
Ich bin mit zehn in ein Schwimmverein gegangen, so etwa ab 12 ...
13 war ich dann fünfmal in der Woche im Wasser. Ich will damit
sagen, dass der Aufwand häufig unterschätzt wird, aber dass man
das auch als Erwachsener lernen kann!

Ja, da ist was dran.... Von ein- oder zweimal schwimmen wird man auch als Kind oder Jugendlicher nicht gut. Und das ist ja das, was erwachsene Triathleten oft machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Schwimmverein gibt, wo weniger als 3x pro Woche geschwommen wird für die Wettkampfschwimmer.

PippiLangstrumpf 09.01.2011 10:44

Ich war diese Woche 4 mal schwimmen und bin noch immer nicht besser geworden :(

:Cheese:

keko 09.01.2011 10:50

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 517015)

In Schwimmvereinen soll es ja auch junge Schwimmer geben, die trotz 5x schwimmen nicht vorwärts kommen :Lachen2:

soloagua 09.01.2011 11:08

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 517020)

In Schwimmvereinen soll es ja auch junge Schwimmer geben, die trotz 5x schwimmen nicht vorwärts kommen :Lachen2:

Die hören dann in der Regel mit Beginn der Pupertät auf...

Super Pippi! 4x find ich schon gut! Da kommen die Fortschritte schon und bei mir ist es meist so: ich denke ein Training lang, dass das nix wird, alles bescheiden und ganz oft macht es dann im nächsten Training einen Sprung vorwärts! Also, hopp, auf in's Becken und viel Spass!:Huhu:

PippiLangstrumpf 09.01.2011 11:13

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 517024)
bei mir ist es meist so: ich denke ein Training lang, dass das nix wird, alles bescheiden und ganz oft macht es dann im nächsten Training einen Sprung vorwärts!

So ist es bei mir bisher auch immer gewesen: Ich jammere ein paar Wochen, daß ich nicht schwimmen kann - und wenn es drauf ankommt (Wettkämpfe), geht es dann doch :Cheese:
Kommende Woche guck ich mir mal das Schwimmtraining im Triathlon-Team im Nachbarort an

Straik 09.01.2011 11:14

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 516836)
Oh, dass ist jetzt ein Missverständnis - ich bin ziemlich zufrieden mit mir: mit Ü40 angefangen alles autodidaktisch und allein.
Aber man traut sich ja garnicht, stolz zu sein bei diesen Vorgaben ;)
Ich habe aber - bei allem Ehrgeiz - nicht wirklich ein Problem damit. Mehr als fleißig trainieren kann ich nicht.
:Huhu:

Oh doch, du kannst wirklich stolz sein. Es ist nicht selbstverständlich, in unserem "Alter" schwimmen zu lernen. Der Weg muss das Ziel sein, irrwitzige Zeitvorgaben helfen da nicht weiter.

FMMT 09.01.2011 12:16

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 517026)
Oh doch, du kannst wirklich stolz sein. Es ist nicht selbstverständlich, in unserem "Alter" schwimmen zu lernen. Der Weg muss das Ziel sein, irrwitzige Zeitvorgaben helfen da nicht weiter.

Vollkommen richtig:Blumen:
Solange es weiterhin so viel Spaß macht, ist die Zeit nebensächlich:)

Wombat 09.01.2011 13:35

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 516917)
Gerne. Wenn du magst können wir auch mal eine andere Bahn probieren :Cheese:

Meinst Du das hilft... ?!! :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 516918)
Must halt immer dran denken, dass man im Wettkampf zwar motivierter ist, aber meist auch etwas schneller anschwimmt. Ein Anfänger hat dann oft nicht so das Gefühl dafür was geht und was nicht und wie man das Tempo drosselt und dossiert und verheizt sich. Also ruhig mal Gas geben beim Training, damit du ein paar Reserven hast und merkst, welches Tempo du gerade noch verkraftest.

Na dann bin ich ja gespannt, wie´s heut beim Schwimmen geht.... genug Spagetti hab ich ja schon intus...:cool:
Ich werde berichten...

chris.fall 09.01.2011 13:38

Moin,

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 517007)
Ja, da ist was dran.... Von ein- oder zweimal schwimmen wird man auch als Kind oder Jugendlicher nicht gut. Und das ist ja das, was erwachsene Triathleten oft machen.(..)

Danke Chef, genau das meinte ich!

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 517015)

Dann mach das mal zwei ... drei Jahre lang, dann wird das schon!:Cheese:

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 517026)

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Eben! niemand, der seinen ersten Frühkahrs-Marathon gerade in
4:30 gefinished hat, nimmt sich für den Herbst dann eine sub3 vor.
Und so manche Zielvorstellung von Triathleten kommt mir so vor!...

Viele Grüße,

Christian

Godi68 09.01.2011 14:41

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 516819)
Demnach werde ich wohl nie schwimmen können.....:Gruebeln: :Ertrinken:

Und ich nicht laufen :Huhu:

Spaß machts aber trotzdem :liebe053:

Dieda 09.01.2011 17:00

@Godi86: Hab grad Deine Signatur studiert. Du willst 2011 Radeln lernen-was kannst Du überhaupt ?? :Lachanfall: :Lachanfall:

keko 09.01.2011 17:01

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 517152)
@Godi86: Hab grad Deine Signatur studiert. Du willst 2011 Radeln lernen-was kannst Du überhaupt ?? :Lachanfall: :Lachanfall:

Godi ist Vize-SifiMan. Viel mehr kann man im Leben eh nicht erreichen :Cheese:

PippiLangstrumpf 09.01.2011 17:28

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 517057)
Dann mach das mal zwei ... drei Jahre lang, dann wird das schon!:Cheese:

Mist, ich dachte einmal reich :confused:

Wombat 09.01.2011 18:02

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 517037)
Solange es weiterhin so viel Spaß macht, ist die Zeit nebensächlich:)

Dem kann ich nur zustimmen. Mir macht das Schwimmen im Moment richtig Spaß! Ich muss mich einfach nach der vielen Arbeitshockerei bewegen...

So, wie angekündigt bin ich T02-2 geschwommen. Allerdings habe ich nur 2x50m Kraul und 1x200 Technik gemacht, sonst hätte Glaurung wohl etwas länger auf mich warten müssen... :bussi:

3x400 m in 10:10, 10:05 und 09:50!:liebe053:

Und weil Herr Glaurung doch noch nicht fertig war, habe ich dann noch einen all out 50 m Kraul gemacht in 55 sec!

So kann es weitergehen. 3x PB aufgestellt... Nächste Woche geht das Vereinstraining wieder los. Freu mich schon richtig darauf!

KingMabel 09.01.2011 18:31

Was??? Wie lange? :Nee:

Ich dachte ich mach hier mal die paar Pläne und gut ist :(

autpatriot 09.01.2011 19:17

so heute zum Wochenabschluss das T.2.07 geschwommen

die 20 x 50 (Soll 48-49)

gingen alle zwischen 46 und 47...

bei den 10 x 100 (Soll 1:45)
waren die ersten 5 kein Problem in 1:43 aber ab dann gings bergab der letzt war dann nur noch in 1:49 :Nee:

war wie immer ein abwechslungsreiches programm
da ich aber schon irgendwie platt vor der Einheit war , war die länge dann doch ein bisschen viel...

werde den plan nächste woche nochmal schwimme nur ein bisschen abgeändert... und nur die 10 x 100 schwimmen, dafür mehr Technik übungen einbauen

Steffko 09.01.2011 19:26

Leck mich fett! Gerade zurück von T07 - überlebt! Ein sehr cooles wenn auch hartes Programm (ok, dass kommt davon wenn man sich des Nachts davor mit 8 Atü auf'm Kessel gegen 5h morgens ins Bett legt), was mir richtig gefallen hat.
Besonders gut fand ich die 50er! Denn es ist durch das Tempo und die große Wiederholungszahl sehrwohl anstrengend. Aber man hat immer wieder die Pause sich zu sammeln und jedne 50er konzentriert und sauber zu schwimmen. Den Unterschied habe ich dann ganz deutlich bei den 100ern gemerkt, wo die letzten 25m eher ein rumgehacke waren.
SiFi 400m-Zeit waren 6:50 was ein Soll von 0:51 und 1:48 ergibt.
Tatsächlich pendelten die 50er Zeiten um 50 (48-52) und die 100er um 1:45 (1:44-1:46) ... wobei der erste und der letzte schneller waren mit 1:42.
Dadurch das ich eine Kleinigkeit zu schnell unterwegs war, wurde es nach hinten raus richtig hart und zum durchbeissen - hat aber Spaß gemacht. Nun bin ich "fick und fertig" ;)

Grüße.

Godi68 09.01.2011 20:08

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 517152)

Jeder fängt mal klein an, oder ists bei Dir anders ? :)

Godi68 09.01.2011 20:20

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 517153)
Godi ist Vize-SifiMan. Viel mehr kann man im Leben eh nicht erreichen :Cheese:

Doch, SiFi-Man 2011 EXTREM :Cheese: :Cheese: :Cheese: :Lachanfall:

Kässpätzle 09.01.2011 22:27

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 517055)
Meinst Du das hilft... ?!!

Zumindest kann man das Grauen dann auf dem Video nicht mehr ganz so deutlich erkennen :Cheese:

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 517252)
Doch, SiFi-Man 2011 EXTREM

Aber nicht mehr in 2010 :Lachen2:

Steffko 10.01.2011 13:55

Wer hat mir eigentlich den Floh in den Kopf gesetzt, dass die Rückholphase besonders schnell sein muss??
http://www.youtube.com/watch?v=RiLkVlu6aps
Ist auch schon 2 Monate her. Arbeite massiv am Rythmus gepaart mit Übungen für die Gleitphase. Macht sich langsam. Vlt kann ich in ein paar Wochen nochmal ein Video machen dann kann man vergleichen =)

Grüße.

Straik 10.01.2011 14:15

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 517215)
Was??? Wie lange? :Nee:

Ich dachte ich mach hier mal die paar Pläne und gut ist :(

:Lachen2::Lachen2:

Straik 10.01.2011 18:05

Gestern bin ich notgedrungen auf unser örtliches Kinderbecken ausgewichen. Und was soll ich sagen?

Es geschehen noch Zeichen und Wunder:Cheese::Cheese::Cheese:.

Soll waren für mich 0:54 auf 50 bzw. 1:48 auf 100m.
Und das ist rausgekommen:

47/48/52/51/50/49/50/48/49/49
51/50/51/51/52/51/49/51/50/51/49

1:44/1:40/1:42/1:41

Und wieder was gelernt. Meine Uhr speichert nur 50 Zwischenzeiten pro Training:cool:.
Deswegen fehlen die letzten 6 Hunderter, aber langsamer waren die auch nicht.

Ich denke, für 3-4 Sekunden auf 100m dürfte die kurze Bahn verantwortlich sein, aber egal.
Alles sauberes GA2 ohne hinterher sonderlich erschöpft zu sein.

Das war einfach nur geil, die Zeiten sind für mich der Hammer:liebe053:!

Die Schwankungen in meinen Trainingsergebnissen sind im Moment riesig und ich kann überhaupt nicht benennen, woher das kommt.

Bin gespannt, wie es jetzt weitergeht, SiFi kann kommen.

Beste Grüße,
Straik

glaurung 10.01.2011 18:35

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 517650)
Das war einfach nur geil, die Zeiten sind für mich der Hammer:liebe053:!

Sehr cool. Klasse, dass Du auch wieder voll dabei bist. Ich fand Deinen Schwimmstil letztens in SiFi sowieso recht gut. D.h. auch Du wirst einfach nur konstant dranbleiben müssen. Dann kommen die Verbesserungen garantiert! :cool:

KingMabel 10.01.2011 23:13

Ich habe heute noch mal T2.3 geschwommen...
Also der macht mich aus irgend einem Grund richtig fertig!

Bereits bei den ersten 600m fiel mir auf, dass ich kurz vorm absaufen war und irgendwie hat sich dabei nichts getan...

Die Pull+Paddle-Action nachher war diesmal für mich schon ziemlich hart.

Straik 11.01.2011 07:12

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 517661)
Sehr cool. Klasse, dass Du auch wieder voll dabei bist. Ich fand Deinen Schwimmstil letztens in SiFi sowieso recht gut. D.h. auch Du wirst einfach nur konstant dranbleiben müssen. Dann kommen die Verbesserungen garantiert! :cool:

Danke.:Blumen:

Ich bin grad ordentlich motiviert,mit dem Dranbleiben ists aber sone Sache. Nach Sifi 1.0 war ich maximal 1 mal die Woche im Wasser, weil die anderen Baustellen ja auch beackert werden wollen - oder besser müssen.
Wahrscheinlich wird es dieses Jahr wieder ähnlich werden, wobei ich darauf achten werde, die Schwimmzeiten mit viel Qualität zu füllen.
Das, glaub ich, war in der letzten Saison der größte Fehler. Die Einheiten sind immer kürzer und eintöniger geworden was dazu führte dazu, dass ich Ende der Saison nach 1000 m gelangweilt das Bad verlassen habe.
Auch wenn es nur 1 Training die Woche ist, für dieses Jahr gilt dranbleiben, Pläne schwimmen, die Zeit im Wasser nutzen.

Ich arbeite viel am Beinschlag (Danke La Gune:Blumen:), 1:40 auf 50m lassen doch einiges an Potenzial erkennen:cool:. Und so langsam, gaaaanz laaaaangsam - ich muss grad an Rudolf Scharping denken - wirds besser. Es ist nicht so leicht, die Beine zu integrieren ohne zu viele Körner zu lassen.

Wird schon, weitermachen,
Besten Gruß,

Straik

Steffko 11.01.2011 07:33

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 517856)
...
Ich arbeite viel am Beinschlag (Danke La Gune:Blumen:),...

Dem schließe ich mich an - fange sogar schon an manchmal Brustschwimmer mit Kraulbeinen zu überholen. Das war vorher undenkbar.

Dieda 11.01.2011 08:05

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 517856)
Es ist nicht so leicht, die Beine zu integrieren ohne zu viele Körner zu lassen.

Straik

Ich meld mich schon mal mit auf Deiner Bahn an - hochinteressant!!!

:Blumen:

FMMT 11.01.2011 09:18

Zitat:

Ich bin grad ordentlich motiviert,mit dem Dranbleiben ists aber sone Sache. Nach Sifi 1.0 war ich maximal 1 mal die Woche im Wasser, weil die anderen Baustellen ja auch beackert werden wollen - oder besser müssen.
Wahrscheinlich wird es dieses Jahr wieder ähnlich werden, wobei ich darauf achten werde, die Schwimmzeiten mit viel Qualität zu füllen.
Das, glaub ich, war in der letzten Saison der größte Fehler. Die Einheiten sind immer kürzer und eintöniger geworden was dazu führte dazu, dass ich Ende der Saison nach 1000 m gelangweilt das Bad verlassen habe.
Auch wenn es nur 1 Training die Woche ist, für dieses Jahr gilt dranbleiben, Pläne schwimmen, die Zeit im Wasser nutzen.

Ich arbeite viel am Beinschlag (Danke La Gune), 1:40 auf 50m lassen doch einiges an Potenzial erkennen:cool:. Und so langsam, gaaaanz laaaaangsam - ich muss grad an Rudolf Scharping denken - wirds besser. Es ist nicht so leicht, die Beine zu integrieren ohne zu viele Körner zu lassen.

Wird schon, weitermachen,
Besten Gruß,

Straik
Halt ichs aus:Cheese: Ein besserer Schwimmer als ich hat sogar noch:Blumen: schlechtere Beinschlagzeiten:cool:
Das ich dass mal erleben durfte:liebe053:
Ich hatte im Sommer ohne Hoffnung viel geübt und es hat wirklich was genützt. Zwar immer noch schlecht, aber trotzdem viel besser als zuvor.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß am Üben. Du schwimmst ja schon sehr schöne Zeiten.:Blumen:

Kässpätzle 11.01.2011 11:06

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 517862)
Dem schließe ich mich an - fange sogar schon an manchmal Brustschwimmer mit Kraulbeinen zu überholen. Das war vorher undenkbar.

Da schließe ich mich auch mal an :Blumen:
Ich bin jetzt im Gegensatz zu vorher eine Beinrakete und habe auch schon mal etwas brustschwimmendes überholt :Cheese:

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 517902)

Durftest du jetzt. Geht es dir jetzt besser :Gruebeln:

crobi 11.01.2011 11:28

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 517996)
_
20% auf alles, ausgenommen Ausnahmen.

das erinnert mich dran, dass einer der Billigheimer hier mal mit großen, also ganz großen Aufklebern auf der Scheibe geworben hatte: 100% reduziert :Lachanfall: Für umsonst haben wir trotzdem nix bekommen :Gruebeln: :Lachen2: Kurz danach waren die Aufkleber wieder verschwunden und es wurde mit den üblichen bis 70% reduziert geworben :Cheese:

Volkeree 11.01.2011 12:03

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 517902)
Halt ichs aus:Cheese: Ein besserer Schwimmer als ich hat sogar noch:Blumen: schlechtere Beinschlagzeiten:cool:
....

Erlebst du das nicht schon lange?
Ich schwimme vielleicht nicht besser, aber wohl schneller als du, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Auch habe ich noch nie 50m Beine "all out " gemacht, grundsätzlich ist so ein Bahn aber immer mega anstregend, also viel mehr wird eh nicht gehen.
Im großen Becken liege ich so ungefähr bei 1:45 und im Kinderbecken etwas über 1:30, mittlerweile habe ich auch das Gefühl, bei mir wird das nichts mehr. Mehr als 100m Beine bringt mich fast um und danach muss ich bei jedem Abstoßen Angst vor Krämpfen haben muss.

Kässpätzle 11.01.2011 12:09

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 518003)
100% reduziert :Lachanfall:

100% :-((
Das kann ja nichts werden :Cheese:

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 518021)
Im großen Becken liege ich so ungefähr bei 1:45 und im Kinderbecken etwas über 1:30, mittlerweile habe ich auch das Gefühl, bei mir wird das nichts mehr. Mehr als 100m Beine bringt mich fast um und danach muss ich bei jedem Abstoßen Angst vor Krämpfen haben muss.

Machst du auch regelmäßig Beine?

Volkeree 11.01.2011 12:13

T2 - 04

Mit Plan 4 kann ich so gar nichts anfangen, zumindest mit dem Hauptteil.
100m GA1 - kein Problem
50m verstärkt Beine - macht mit platt, bin aber nicht schneller als GA1
50m verstärkt Arme - so schwimme ich immer, also normales GA2 :Gruebeln: .
So habe ich dann im Prinzip 200m GA2.

Für die 400er habe ich ca. 7:20 bis 7.25 gebraucht, davon habe ich nur die 150m GA2 genauer beachtet, die etwa 2:30 bis 2:35 waren.
- Kinderbecken -

Plan 3 hat mir ja super Spaß gemacht, 7 wird es garantiert auch, die für mich folgenden 5 und 6 habe ich noch gar nicht gelesen.

Gleich gehe ich noch mal kurz ins Wasser, ein bisschen Technik und ein paar Bahnen GA1 und morgen dann wahrscheinlich Plan 5.

Wenn ich gleich jemand Bekanntes treffe, drücke ich ihm mal die Kamera in die Hand. Ich möchte Chris doch auch mal etwas belustigen.:Lachen2:

FMMT 11.01.2011 12:37

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 518021)
Erlebst du das nicht schon lange?
Ich schwimme vielleicht nicht besser, aber wohl schneller als du, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Auch habe ich noch nie 50m Beine "all out " gemacht, grundsätzlich ist so ein Bahn aber immer mega anstregend, also viel mehr wird eh nicht gehen.

Du schwimmst deutlich besser und schneller als ich.:Blumen:
Wenn ich 50m Beine auf Zeit schwimme, dann nur "all out" :Peitsche: im 25er in ca. 1.22 bis 1.30. War früher fast ne Minute langsamer:cool: . Wenngleich ich mich mit guten Kraulern nicht vergleichen darf, bin ich doch froh, dass sich verstärktes Training auszahlt:)

weihnachtsmann_s 11.01.2011 13:35

Ich war gestern das 3te mal dieses jahr im Wasser und habe mir den Plan 4 vorgenommen.

Leider waren wir zu 5 auf der 25m Bahn und man musste sich mal hinten anstellen eine Bahn oder mal kruz an der bande warten weil der Hintermann, der sich ja soviel schneller fühlt, es auf 25m aber nicht schafft an einem vorbei zu kommen aber kurz vor der wende parallel zieht und man an der wende selber dadurch kurz warten muss damit man sich nicht in seine füsse abstößt...

egal geschwommen bin ich den plan wie ich sollte das lockere tempo war mal wider viel zu schnell das schiebe ich jetzt mal auf die anzahl der schiwmmer auf der bahn. die 50 meter mit viel Beine waren allesamt über 65s und damit langsamer als das angeschlagene lockere tempo! die 150 zügig waren leider nicht wirklich viel schneller als mein lockeres tempo(60s) die pendelten sich bei 55 ein :Nee: ....

beim ausschwimmen habe ich dann abgekürzt und mich nach 100m in die sole verkrümelt....

Mittwoch gehts weiter .... :(

Straik 11.01.2011 15:01

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 517874)
Ich meld mich schon mal mit auf Deiner Bahn an - hochinteressant!!!

:Blumen:

Immer gerne, würde mich freuen:Blumen:.
Aber glaub man nicht, dass du bei meiner Schwimmerei irdendetwas nachahmenswertes findest.
Ich übe das ja nicht ohne Grund:Cheese:.

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 517537)
Wer hat mir eigentlich den Floh in den Kopf gesetzt, dass die Rückholphase besonders schnell sein muss??
http://www.youtube.com/watch?v=RiLkVlu6aps
Ist auch schon 2 Monate her. Arbeite massiv am Rythmus gepaart mit Übungen für die Gleitphase. Macht sich langsam. Vlt kann ich in ein paar Wochen nochmal ein Video machen dann kann man vergleichen =)

Grüße.

Wo du grad Rhytmus sagt:cool:: du lässt dir beim Atmen auf der rechten Seite mehr Zeit als auf der Linken.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.