![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Nationalgarde muss für Ordnung sorgen und der Ausnahmezustand wurde verhängt. |
Zitat:
Manchmal habe ich bei meinen Mitmenschen den Eindruck, dass sie sich darauf konzentrieren Symptome zu bekämpfen, statt Ursachen. |
Congress reconvenes to certify Biden's win after rioters breach Capitol
Gerade eben wurde über den Antrag abgestimmt, die 20 Wahlstimmen aus Pennsylvania zurückzuweisen. Der Antrag wurde mit 282:138 abgelehnt. Damit hat der Kongress aktuell 264 Wahlmännerstimmen für Biden und 157 für Trump bestätigt. Bedeutet aber auch, dass immer noch 138 Kongressmitglieder dafür gestimmt haben, die Trump’sche Linie weiterzufahren. Das sind mehr als die Hälfte der 250 Republikaner, die im Kongress was zu sagen haben. |
Zitat:
M. |
Zitat:
Ich meine um das große Wort des Bürgerkrieges zu gebrauchen, müssten sich bewaffnete Gruppen entsprechender Anzahl von Bürgern gegeneinander richten. Ich meine das ist nicht der Fall, sondern die Gewalt richtet sich gegen den Vollzug von staatlichen Prozessen, also gegen den Staat selbst. Zum Bürgerkrieg eskalieren kann sowas freilich und es ist alles andere als harmlos was da passiert ist. :Blumen: |
Zitat:
Auch mit einem "quasi" davor geht das sicherlich zu weit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr. |