triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Rather-Lutz 18.01.2010 11:38

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 334795)
...Rücken "Altdeutsch" ist dann folglich der Brustbeinschlag den die Treibholzfraktion immer anwendent !? Richtig?

Richtig!! :Lachen2:

crobi 18.01.2010 11:46

@BigWilly: Kraul-Dehnung: mit der Hand auf der gegenüberliegenden Seite neben dem Poppes aufs Wasser klatschen

Rücken-Beine mit Brett: Die Arme fassen hinter dem Kopf ausgestreckt das Brett, die Beine machen Kraulbeinschlag (so tu ich das jedenfalls)

Bei Rücken-Altdeutsch bewegen sich die Arme meines Wissens nach gleichzeitig nach hinten, Beine Brustbeinschlag

BigWilly 18.01.2010 11:47

Na, dann kann ich also jetzt im Trainigsplan die Theoristunde "Schwimmen" für heute abhaken! Kann man das hier irgendwo eintragen?:Lachen2:

BigWilly 18.01.2010 11:52

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 334823)
@BigWilly: Kraul-Dehnung: mit der Hand auf der gegenüberliegenden Seite neben dem Poppes aufs Wasser klatschen

...und das geht ohne zu ertrinken??

Zitat:

Rücken-Beine mit Brett: Die Arme fassen hinter dem Kopf ausgestreckt das Brett, die Beine machen Kraulbeinschlag (so tu ich das jedenfalls)

...ja so habe ich das auch verstanden. Aber die Variante mit "nur die Waden berühren das Wasser" klingt auch interessant...:Lachanfall:

Zitat:

Bei Rücken-Altdeutsch bewegen sich die Arme meines Wissens nach gleichzeitig nach hinten, Beine Brustbeinschlag

...oh gott, da gegen ist die Treibholzfraktion ja dann richtig schnell! Das sind dann ja echt die im Wasser hängenden...

pepenbär 18.01.2010 12:00

Zitat:

Zitat von knopp (Beitrag 334776)

aha Profi:Cheese:

ne, 50 Jahre und Nichtschwimmer.:Cheese:

Mal im Ernst, mit Haus, Garten, und Betreuung der Hunde bleibt mir nicht viel mehr Zeit als früher, wo ich ganztags gearbeitet habe und meine Frau noch im Studium war. Gerade bei den Hunden ist es uns wichtig, das die sinnvoll beschäftigt werden, das braucht seine Zeit, und ist früher auch schon mal zu kurz gekommen ist.

Für´s Training hab ich zwar genug Zeit, und ich kann es mir auch einteilen wie ich will. Als älterer Anfänger möchte ich mich aber auch nicht körperlich ruinieren, meine Gesundheit ist mir schon viel wichtiger als Erfolg im Sport.;)

crobi 18.01.2010 12:11

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 334832)
...und das geht ohne zu ertrinken??

Kein Problem, anfangs allerdings ungewohnt ;)

Zitat:

...ja so habe ich das auch verstanden. Aber die Variante mit "nur die Waden berühren das Wasser" klingt auch interessant...:Lachanfall: .

Wenn du das schaffst, stell bitte mal ein Video ein :Lachen2:

Zitat:

......oh gott, da gegen ist die Treibholzfraktion ja dann richtig schnell! Das sind dann ja echt die im Wasser hängenden...

Du sollst nicht im Wasser hängen :Peitsche: und "darfst" so endlich mal zurückschlagen :Duell: :Lachanfall:

knopp 18.01.2010 12:23

Du sollst nicht im Wasser hängen :Peitsche: und "darfst" so endlich mal zurückschlagen :Duell: :Lachanfall:[/quote]

Guuut

BigWilly 18.01.2010 12:44

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 334848)
...Wenn du das schaffst, stell bitte mal ein Video ein :Lachen2:

Du sollst nicht im Wasser hängen :Peitsche: und "darfst" so endlich mal zurückschlagen :Duell: :Lachanfall:

...war nicht meine Idee diese "Übung"...

...ich häng auch nicht im Wasser, wollte nur sichergehen, dass wir vom selben "Schwimmstil" reden. Und diesen "Altedeutschen-Stil" seh ich leider immer "hängend" und "wild mit den Armen-Schlagen" sich eigentlich gar nicht bewegend im Wasser...

...aber dann kann ich ja mal testen, ob das am Stil oder am Schwimmer liegt...;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.