![]() |
Zitat:
|
Ich denke, dass alle Schwimmer ziemlich von Neos profitieren! Die etwas Schlechteren natrülich mehr, aber lediglich die Strecke machts...
Bin mal diesen oder letzten Sommer spaßeshalber einen Test geschwommen. In einer Woche 200m und 800m ohne Neo in der anderen das gleiche Programm mit Neo. Auf 200m war ich nur geringfühig schneller(4s). Auf 800m jedoch sehr deutlich (fast 40s) So wird wohl auch ein Kruemel die 3,8k deutlich schneller mit Neo schwimmen als ohne. genauso diese Diskussion um 25/50m Becken: Kann man analog sehen. Nach den Bestenlisten sind die kurzen Becken deutlich schneller. Es sind wohl die Wenden... |
Zitat:
Ich bilde mir sogar ein, dass ich auf den ersten ein bis zwei Zügen nach dem Abstossen noch meinen eigenen Wasserschatten von vor dem Abstossen als Bremse spüre. Kann das sein, oder bilde ich mir da nen Schmarrn ein???? |
Zitat:
|
Zitat:
Wird schon passen. Grüße. |
Zitat:
Grüße. |
Zitat:
Habt Ihr die Reportage eigentlich gesehen? "Im Körper des Topathleten". Fand ich sehr interessant. Hab's auch noch auf Festplatte rumliegen. |
über die LD...nach dem startgestoeber....beruhigt sichs alles ein bischen - ok - die letzten beiden bei mir bin ich aus respekt hinten eingestanden und auch hinten geblieben. ganz im ernst - die rund 75 min. waren GA1 im unteren bereich und ich war während diesen 3.8 niemals nur ansatzweise gefordert!
ich meine mit meinen zeiten hier sollte ein 66 bis 68 zeit easy möglich sein! bim 08 vor meinem ersten IM mal 3.8 im neo im 50 becken in 71 min geschwommen....und furze da in 75 min durchs offene gewässer - ist doch zum lachen.....;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |