![]() |
Wäre schon interessant wie sich diese extrem vorgelagerte Position bei technisch anspruchsvollen Kursen also zb bei schnellen Abfahrten mit Kurven oder überhaupt auf winkeligen Strecken eigne, oder beim starken Abbremsen auf Abfahrten
|
Zitat:
![]() private in hd Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke auch, dass der Schwerpunkt so weit vorne Kurvenfahrten beeinflussen kann. Bin gespannt, ob sich die front-Position durchsetzt. Im Radsport wurden ja auch immer engere Lenker genutzt, wegen Aerodynamik und besser für Sprints, aber dann wurden Minimal-Breiten von der UCI eingeführt, weil zu schmal potenziell gefährlich. |
Zitat:
Gegen mein altes Rad sitze ich aber relativ zum Tretlager auch merklich weiter vorne, deutlich gestreckter und mit weniger Überhöhung. Nach dem ersten WK am Wochenende in der Position will ich nie wieder zurück. :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab mal bißchen rumgespielt ... so soll s laut Ki ideal aussehen....
https://www.triathlon-szene.de/forum...d=17544206 09 |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich ne vergleichbare Strecke im Training fahre (Höhenmeter, Kurven, Profil, etc.) bin ich mindestens 2, wenn nicht sogar 3km/h im Schnitt langsamer. Meine NP ist in Training auch höher als im Wettkampf bei Vergleichbarem AVG. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr. |