triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wall Street vor dem Kollaps (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5367)

drullse 11.10.2008 13:30

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 140163)
Der Ausfall der Weihnachtsfeier und wen es in seiner Firma stoert?

Aha - na wenn Du meinst. :Cheese:

Ick geh jetzt radfahren. 18° und pralle Sonne hier. Wen interessieren da Weihnachtsfeiern? ;)

dude 11.10.2008 14:14

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 140174)
Ick geh jetzt radfahren. 18° und pralle Sonne hier. Wen interessieren da Weihnachtsfeiern? ;)

Hier auch - aber schon bei Sonnenaufgang.
Sollen heute wieder 23 werden. Sonnenbaden statt Radfahren.

rhoihesse 11.10.2008 19:55

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 140129)
Aha - das reißt natürlich alles raus... Wenn die Firma daran sparen muss, dann steht sie IMHO kurz vor dem Exitus. Oder es ist Aktionismus, um zu so zu tun als würde man was machen.

Das ist schon ein deutlicheres Zeichen.

Ich weine der Weihnachtsfeier keine Träne nach, wäre ganz froh wenn es auch das Bereichsmeeting dahinrafft.

Trotzdem ist die Weihnachtsfeier DER Anlass an dem die Firma einmal im Jahr zusammenkommt. Insofern ist diese Sparmaßnahme schon ne Hausnummer.

Wir sind ja auch immernoch profitabel, aber unser Aktienkurs ist laut Commerzbank-Analysten "auf einem absurd niedrigem Niveau"..

tobi_nb 11.10.2008 20:36

....

Jansen 13.10.2008 20:30

Welt gerettet!

...

dude 13.10.2008 20:46

Hier kommt auch grad die Sonne raus. Ich muss auf die Dachterrasse und mich den wichtigen Dingen des Lebens widmen (aeusseres Erscheiningsbild).

LUK 13.10.2008 20:58

Also ich verstehe die Welt nicht mehr..... das System ist völlig gescheitert, faktisch ist eine vielzahl der Spareinlage den Bach runter gegangen, bzw. irgendjemand wird es sich schon eingepackt haben und das einzige was gemacht wird.... die verlohrenen Spareinlagen und die gesamten Finanzen werden mit 480.000.000.000 Steuergeldern ausbezahlt und nichts weiter wird auffällig an dem System geändert. Im Grunde handelt es sich nur um eine Umverteilung von Unten nach Oben und zwar in einem übermäßigen Ausmaß. Inklusive einer weitergehenden Neuverschuldung wodurch täglich Hunderte von Millionen Euro der Steuern zur Schuldentilgung eingesetzt werden müssen. Das soll mal einer verstehen....... aber Hauptsache der Rubel rollt, für wen auch immer

Phlip 13.10.2008 21:10

Zitat:

Zitat von LUK (Beitrag 141536)
Also ich verstehe die Welt nicht mehr..... das System ist völlig gescheitert, faktisch ist eine vielzahl der Spareinlage den Bach runter gegangen, bzw. irgendjemand wird es sich schon eingepackt haben und das einzige was gemacht wird.... die verlohrenen Spareinlagen und die gesamten Finanzen werden mit 480.000.000.000 Steuergeldern ausbezahlt und nichts weiter wird auffällig an dem System geändert. Im Grunde handelt es sich nur um eine Umverteilung von Unten nach Oben und zwar in einem übermäßigen Ausmaß. Inklusive einer weitergehenden Neuverschuldung wodurch täglich Hunderte von Millionen Euro der Steuern zur Schuldentilgung eingesetzt werden müssen. Das soll mal einer verstehen....... aber Hauptsache der Rubel rollt, für wen auch immer

Ich habs! Es ist unterm Bett!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.