Michitri |
20.05.2025 07:57 |
Ich bin echt massiv überrascht, wieviele hier Optik und "ich traue mich nicht so beim Wettbewerb aufzuschlagen" als Argument aufführen.
Macht Euch mal locker.....ihr trainiert alle bis zum umfallen, testet Laufschuhe, mischt Eure Gels, rasiert die Haare, lauft mit kompressionsstrümpfen rum und dann macht Ihr Euch allen Ernstes Sorgen, wie es ausschaut?
Für Aussenstehende sehen wir meist eh aus wie Deppen, von der Motivation ganz zu schweigen und was die werten Mitteilnehmer von mir oder meinem Bike denken ist mir maximal egal.
Wenn ein Setup schnell, bequem oder auch noch (aus meiner Sicht) gut ausschaut, findet ihr das bei mir egal auf welcher Distanz.
Kommt mal von Eurem Sockel runter und denkt auch mal an Athleten, die vielleicht nur Sprint machen können...warum sollten diese Athleten nicht mit dem gleichen Material aufschlagen, wie die edlen Langdistanzler?
Und das mit dem Golf GTI Beispiel: Wenn es dem Fahrer Spaß macht, nehmt es halt hin...ich hab das Gefühl, das hier viele den Spaß vergessen, weils vielleicht in der Außenwirkung in der Blase falsch ankommen könnte?
Kleine Anmerkung:
Wenn Ihr auf dem Wettkampfgelände ankommt, werdet Ihr in der Regel nicht bemerkt, es sei denn ihr habt Promistatus und man kennt Euch, es drehen sich nicht alle um und begutachten erst einmal den aktuellen Körperfettanteil, das Fahrrad und vielleicht sogar noch die Begleitung.
Einzig die Karis sehen alle Bikes , also auch Deines....vielleicht fällt später in der Wechselzone jemanden Dein tolles Setup, Dein neues schweinsteures Bike oder so auf, wahrscheinlich eher nicht.
:-)
|