triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   IRONMAN Frankfurt 2025 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52885)

Matthias75 02.07.2025 13:57

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1784672)
Das erlebt man doch immer wieder. In Zürich waren die Amis und Brasilianer auch immer wieder überrascht, dass die Radstrecke so "massiv hills" hat. :Lachanfall:
Dass man in der Schweiz über "Berge" muss kann man vorher ja nicht ahnen :Cheese:

Können die keine Höhenprofile lesen? Oder sind die mit der Umrechnung der metrischen Angaben überfordert? Ich meine mal zu meinen Anfängen einen bericht über Zofingen gelsen zu haben, bei dem auch einer der favorisierten Amis (Kenny Souza?) überrascht war, was man in Europa unter „bergig“ versteht.:Cheese: :Peitsche:

Nebenbei ist das Schwimmen aber so flach (und auch so lang) wie fast überall auf der Welt. Wer also da das Zeitlimit so eklatant überschreitet, sollte sich ernsthaft fragen, wieso er sich angemeldet hat.

M.

Nogi87 02.07.2025 14:16

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1784679)
Können die keine Höhenprofile lesen? Oder sind die mit der Umrechnung der metrischen Angaben überfordert? Ich meine mal zu meinen Anfängen einen bericht über Zofingen gelsen zu haben, bei dem auch einer der favorisierten Amis (Kenny Souza?) überrascht war, was man in Europa unter „bergig“ versteht.:Cheese: :Peitsche:

Nebenbei ist das Schwimmen aber so flach (und auch so lang) wie fast überall auf der Welt. Wer also da das Zeitlimit so eklatant überschreitet, sollte sich ernsthaft fragen, wieso er sich angemeldet hat.

M.

Wahrscheinlich, 2.000 "Höhenfeet" wären nur 609 Höhenmeter :Cheese:

Mitsuha 02.07.2025 16:31

Zitat:

Zitat von Nogi87 (Beitrag 1784684)
Wahrscheinlich, 2.000 "Höhenfeet" wären nur 609 Höhenmeter :Cheese:

Haben die in den US keine Ironman-Veranstaltungen mit ordentlich Höhenmetern? Hab gerade mal geguckt, dachte erst "Jo, passt doch mit 14xx." bis ich die feet gelesen habe. Ernsthaft, da haben bei uns ja Mitteldistanzen mehr Höhenmeter :Lachanfall:

tandem65 02.07.2025 16:35

Zitat:

Zitat von Mitsuha (Beitrag 1784697)
Haben die in den US keine Ironman-Veranstaltungen mit ordentlich Höhenmetern? Hab gerade mal geguckt, dachte erst "Jo, passt doch mit 14xx." bis ich die feet gelesen habe. Ernsthaft, da haben bei uns ja Mitteldistanzen mehr Höhenmeter :Lachanfall:

Die Erde ist eine Scheibe.

Veloholic87 02.07.2025 16:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Etwas anderes Thema.

Anbei die beiden Tabellen mit den Zeiten, die für die WM Slots benötigt wurden.
Zur freien Diskussion :Cheese:

Quelle: Trimag

liquide 02.07.2025 17:51

Letzter Nachrücker "105" wie bei M30 dieses Jahr wird es im neuen System nicht mehr geben mit harten cut off zeiten für die Quali :-)

iChris 02.07.2025 19:13

Zitat:

Zitat von Veloholic87 (Beitrag 1784702)
Etwas anderes Thema.

Anbei die beiden Tabellen mit den Zeiten, die für die WM Slots benötigt wurden.
Zur freien Diskussion :Cheese:

Quelle: Trimag

Bei den üblichen m/w Verhältnissen, war es in dem Fall ja einfacher nach Hawaii zu kommen als nach Nizza wenn man den Ausreißer mal weg lässt.

moorii 02.07.2025 22:29

Zitat:

Zitat von liquide (Beitrag 1784719)
Letzter Nachrücker "105" wie bei M30 dieses Jahr wird es im neuen System nicht mehr geben mit harten cut off zeiten für die Quali :-)

Der Platz 105 sticht sicher heraus, aber immerhin gehört noch zum 1/3 in seiner AK. Ich finde das bei den Damen viel krasser; AK 25 mit Platz 34 von 40 einen Slot zu bekommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.