triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Nike Vapourfly 4% / Next Percent (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45265)

JensH 12.09.2019 15:48

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1477222)
Mit den Daten wird die Sub2 für Kipchoge ja ein Klacks!;)

Der Haken an der Sache ist allerdings, dass Kipchoge für die Sub2 noch geringfügig schneller als 14 km/h laufen muss :Cheese:

DocTom 12.09.2019 16:00

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1477215)
...
Persönlich halte ich den Rincon für leichter, schneller und geiler als das aktuelle Flagschiff - und mit Coupon bekommste online gelegentlich 2 Paar davon zum Preis von einem CarbonX.
...!

hast Du mal ein Link zu dem Schuh?
:Blumen:

bentus 12.09.2019 17:30

Muss ich mir wohl die Next% nächstes Jahr holen. Und ich glaube der Effekt ist gerade mit müden Beinen noch größer. Empfinde ich persönlich jedenfalls so. Interessant wäre z.b. eine Wiederholung des Tests nach 2h hart Rad mit Intervallen.

JensH 12.09.2019 21:58

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1477179)
[...]Ja, aber der Test ist nutzlos.
Jeder weiss, dass während der Zeit es zwei Sachen gibt die einem erstens schneller machen (das Einlaufen: uneingelaufen bist du langsamer) und langsamer (die Müdigkeit).
Wie jetzt die kombinierte Linie genau läuft weiss man nicht aber diese Linie muss man bei einem Test ausschliessen.
So wie die Jungs den Test gemacht haben, kann es sein, dass die Schuhe genau gleich sind aber sie haben obenstehende Linie gezeigt.[...]

Um das Thema noch mal aufzugreifen: Die Jungs der Triathlon Crew Cologne schreiben in den Kommentaren unter ihrem YouTube-Video folgendes:
Zitat:

Es wurde vorher ein Warm-Up durchgeführt! Zudem sind die Next% ja am Ende getestet worden. Da könnte er sogar schon minimal ermüdet gewesen sein...was wir aber eigentlich bei der Belastung ausschliessen.

Gluino 14.09.2019 18:09

Ich habe heute den roten Vaporfly 4% Flyknit bei Sportscheck in Hannover für 120€ erworben.
Dort ist er auf 150€ herabgesetzt, zudem gibt es derzeit weitere 20% Rabatt auf alle Laufschuh-Sonderangebote. Will keine Werbung für den Laden machen, dachte mir aber, dass das für einige interessant sein könnte.

Edit: Den Next% gibt es leider nicht im Angebot.

planar 29.09.2019 20:55

Ich war heute beim Berlin Marathon dabei. Durch alle Alters- und Gewichtsklassen war der Schuh doch ganz gut vertreten.

Ulf01 29.09.2019 21:19

Zitat:

Zitat von planar (Beitrag 1481003)
Ich war heute beim Berlin Marathon dabei. Durch alle Alters- und Gewichtsklassen war der Schuh doch ganz gut vertreten.

Ist mir auch aufgefallen, hat echt fast jeder zweite Läufer die angehabt.

DocTom 29.09.2019 21:40

waren wahrscheinlich alle noch schnell beim SC in Hannover...:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.