triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Challenge Regensburg 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42548)

Goalie1984 15.11.2017 20:56

Auf der Challenge Regensburg Website wird sie als Pressesprecherin genannt.
http://challenge-regensburg.com/medien/

Habe ich aber auch erst jetzt gegoogelt... vorher habe ich das aus dem Artikel so interpretiert...

triduma 16.11.2017 00:14

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1343114)
Ich bin ja auch juristischer Laie, aber wie man es aus anderen Bereichen kennt, gibt es vermutlich nur zwei Optionen.
1. Die Kündigung ist unwirksam (und die Stadt ist immer noch unzufrieden aufgrund der Teilnehmerzahlen) => Finanzielle Entschädigung für den bisherigen Veranstalter und eine Vertragsauflösung mit der Stadt aufgrund eines gestörten Vertrauensverhältnisses
2. Die Kündigung ist wirksam => Challenge Family und die Stadt ziehen sich zurück.

In beiden Fällen wird es keinen Triathlon geben... befürchte ich.

Genau so sehe ich das leider auch.
Aber hier schauen wohl einige durch eine rosarote Triathlonbrille.

Hier ein Kommentar von Kurt Denk (Gründer und ehemaliger Geschäftsführer Ironman Germany)in Facebook.

"dieser Bericht der MZ beschreibt sehr gut die Sachlage und das Umfeld. Gute journalistische Arbeit 👍

Ich befürchte, dass alles was Familie Tajsich in Bezug auf einen Triathlon in Regensburg anfassen wird, zur "Totgeburt" wird.
Man hat einfach zuviele kapitale Fehler begangen. Sowohl im Innervertraglichen Verhältnis mit dem Lizenzgeber, als auch (was noch schlimmer ist...), im Bezug auf den Umgang mit der Politik. Ich benutze diesen Begriff ungern, aber Dümmer als Thomas und Sonja kann man diesbezüglich nicht handeln!
Der Begriff "verbrannte Erde" trifft hier leider zu.

Ganz egal welche persönlichen politischen "Vorlieben" man als Veranstalter hat, man darf und sollte niemals diese öffentlich nur einer Seite zu Teil kommen lassen. Dies rächt sich immer. Früher oder später - insbesondere in Bayern 😉

Beispiel: Wer sich bei seinem Rennen (2017 !)öffentlich auch nur in die Nähe von unter schwerem Korruptionsverdacht stehenden Politikern begibt, diese gar noch hofiert...👎, der wird als Veranstalter scheitern. Egal was danach kommen wird.
Solch ein tölpelhaftes Verhalten hat immer negative Folgen.
Wenn es "nur" negativ für Thomas Tajsich wäre, kann man dies übersehen. Es ist aber auch extrem negativ für diesen Sport. Und dies kann man dem "Akteur" nicht verzeihen.
Thomas Tajsich hat mit seinen öffentlichen Handlungen dem Triathlonsport einen "Bärendienst" erwiesen.
Traurig aber leider wahr! "

sabine-g 16.11.2017 00:23

So kennt man dich gar nicht TriDuMa!

triduma 16.11.2017 00:41

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1343208)
So kennt man dich gar nicht TriDuMa!

Ja, ich trau mich auch fast nichts mehr zu schreiben aber mir geht es auf den Keks wenn einige so tun als wäre alles in bester Ordnung.
Besser wär bestimmt ich schreib nichts mehr und melde mich erst wieder wenn es klare Fakten gibt. :(

drullse 16.11.2017 00:46

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1343209)
Ja, ich trau mich auch fast nichts mehr zu schreiben aber mir geht es auf den Keks wenn einige so tun als wäre alles in bester Ordnung.
Besser wär bestimmt ich schreib nichts mehr und melde mich erst wieder wenn es klare Fakten gibt. :(

Ich find's ok - so erspare ich mir das Schreiben, denn Du sprichst mir 1:1 aus der Seele. :Blumen:

Klugschnacker 16.11.2017 08:31

Zitat:

Es ist nicht in bester Ordnung. Es ist im Moment nicht klar, wie es weiter geht. In unserer heutigen Sendung gibt es ab 20 Uhr noch ein paar Einblicke dazu.

Dass ausgerechnet die Tajsichs dem Triathlon schaden würden – da ist Kurt wohl nicht ganz bei Trost.

Vicky 16.11.2017 08:49

Zitat:

In Ordnung ist sicher nichts an dem ganzen Rumgeiere. Es ist halt wirklich extrem schade.

Es sind viele Fragen offen, insbesondere wie aktuell die Stadt zum Event steht. Damit steht und fällt das Ganze schließlich. Es soll ja dazu heute eine Sitzung geben. Schauen wir mal, ob es auch eine Entscheidung gibt.

Was ich wirklich extrem unglücklich finde ist die MD eine Woche vor dem Event. Das ist schlicht totaler Unsinn.

---------------------------------------

Offtopic

Challenge (nicht Roth!!! das scheint mir vom Rest der Challenge getrennt zu sein) scheint sich mehr und mehr vom deutschen Markt zurück zu ziehen. Es gibt dann hier in DE nur noch ein einziges Rennen. Heilbronn. Übrigens auch mit VD, OD und MD... also drei Distanzen... Komisch, dass das in Regensburg nicht geht.

Male Partus 16.11.2017 09:47

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1343225)
Was ich wirklich extrem unglücklich finde ist die MD eine Woche vor dem Event. Das ist schlicht totaler Unsinn.

Ich finde es extrem unglücklich, dass eine Woche nach der Tristar Veranstaltung eine MD ausgetragen werden soll.

Alles eine Frage der Betrachtung.

Was mich bei der ganzen Diskussion hier wundert, dass die Challenge Family den Buhmann zugeschoben bekommt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.