triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Switzerland (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   IM Switzerland (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=348)

trina 10.07.2011 13:36

Zitat:

Zitat von GrrIngo (Beitrag 604233)
Was ist da eigentlich auf der Radstrecke los? Nicole Woysch - verschollen. Anja Ippach disqualifiziert wegen verfahren. Regula Rohrbach verfährt sich, wird aber von den Streckenposten zurück zur Strecke geschickt und fährt weiter...???

Gruß
GrrIngo

Hmm, Anja Ippach steht mit ihrer Radzeit im liveticker :confused:

GrrIngo 10.07.2011 13:44

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 604281)
Hmm, Anja Ippach steht mit ihrer Radzeit im liveticker :confused:

Und vorher (Rennzeit 5:33) schrieben sie, dass sie disqualifiziert worden sei.

Ich glaube, es wird Zeit, dass da mal jemand aufräumt, der sich mit dem Laden auskennt... Wär das nix für Kurt D.?

felix__w 11.07.2011 08:31

Hier noch ein kurzer Bericht bevor es noch ans Awards Bankett und nachher an den Flugplatz geht (dann zwei Woche offline):

Beim Schwimmen fühlte ich mich eigentlich nicht schlecht. Aber als ich nach dem ersten Abschnitt (vor Hälfte) 29:44 auf der Uhr sah wusste ich dass es schlecht wird. Schliesslich kam ich nach 1:04:48 aus dem Wasser. Ausser dass ich wegen einer verstopften Nase einmal etwas Probleme beim Atmen hatte habe ich keine Ahnung warum.

Auf dem Rad ging es etwas besser. Aber auch da hätte ich mehr erwartet und ich fühlte mich nie wirklich gut.

Beim Lauf merkte ich schnell, dass es nicht mein Tag würde. Für einen guten Marathon müsste ich mich auf etwa 4:45/km bremsen. Nun konnte ich zu Beginn gerade noch diesen Schnitt laufen. Und es wurde nur noch langsamer. Zum Glück gab es auf der dritten Runde ein Gewitter das Abkühlung brachte. Mit der Zeit hatte ich dann aber kühl.
Nach einem langsamen Marathon 3:43 (nie mehr seit Hawaii 05 so langsam) finishte ich in 10:10:10.
Das ist ein Ironman zum schnell vergessen. Warum es nicht so lief weiss ich nicht wirklich. Als ich im August-Oktober 09 ähnliche Rückenprobleme hatte waren die Resultate auch schlecht. Ich weiss nicht ob das zusammen hängt.

Jetzt freue ich mich aber auf zwei Wochen Ferien.

Felix

DeRosa_ITA 11.07.2011 08:36

wohlverdiente Ferien! :-)
aber: lass doch die Uhr weg, v.a. beim Planschpart!

Hafu 11.07.2011 08:41

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 604678)
...Das ist ein Ironman zum schnell vergessen. Warum es nicht so lief weiss ich nicht wirklich. Als ich im August-Oktober 09 ähnliche Rückenprobleme hatte waren die Resultate auch schlecht. Ich weiss nicht ob das zusammen hängt.

Jetzt freue ich mich aber auf zwei Wochen Ferien.

Felix

Manchmal erwischt man halt so gebrauchte Tage. Wenn mir das passiert, dann bin ich immer froh und vergegenwärtige es mir nochmal ausdrücklich, dass der Sport ja nur eine absolute Nebensache neben all den anderen Aspekten des Lebens (v.a. der Familie) ist und man nicht -so wie Profis- in irgendeiner Weise existenziell abhängig von guten Leistungen ist.

Viel Spaß im Urlaub, Felix.

dickermichel 11.07.2011 08:49

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 604678)
Das ist ein Ironman zum schnell vergessen.

Erst mal Glückwunsch, daß Du an solch einem Tag überhaupt gefinisht hast.
Dann aber mein Tip: So einen WK eben nicht vergessen, sondern darauf aufbauen.
Denn Reinhold Messner hat mal durchaus richtig geschrieben, daß er durch seine Niederlagen am Berg mehr gelernt hat als durch seine "Siege".
Das sehe ich auch so, denn schließlich weißt Du nun, daß Du auch an einem schlechten Tag noch mit einer ordentlichen Zeit ins Ziel kommen kannst. Und: Es gab sicherlich viele Momente während des WKs, in denen es Dir nicht gut ging - und trotzdem hast du weiter gemacht.
DAS sind genau die Momente, die man meiner Meinung nach NIE vergessen darf, und die man in einem super Rennen, wenn es einem auch mal nicht so gut geht, wieder hervorholen muß, um sich zu sagen: 'Hey, damals hatte ich einen schlechten Tag und habe mich durchgebissen - dann wird es doch heute an einem guten Tag erst recht kein Problem sein, das Tief zu überwinden'.

Erhol' Dich - und der nächste GUTE WK kommt bestimmt ganz bald.
Gruß: Michel

felix__w 11.07.2011 08:49

Genau so ist es. In den letzten Wochen freute ich mich sowieso viel mehr auf die Ferien mit der Familie (wir sehen endlich wieder meinen Bruder der in Kirgistan Arzt ist) als auf dem IM.

Felix

wieczorek 11.07.2011 10:09

ist ein lustiger Wochenplan den du da hattest Felix.
Alles im Auto eingepackt und dann zum IM Zürich und dann gleich weiter in die Feiren. Wobei mit dicken Beinen im Flieger ist irgendwie auch immer nur so halb witzig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.