triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Garmin 920 Xt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34153)

Raspinho 31.12.2014 08:25

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1103593)
Heute war ich für 3200m im 50m-Becken. Die Uhr zeichnete bis auf 3 Bahnen alles auf. Die 3 fehlenden Bahnen waren Technikübungen mit Flossen. Evtl. habe ich mich da nicht richtig abgestoßen. Sonst wurde alles problemlos und richtig aufgezeichnet.

soweit ich weiß, werden Technikübungen nicht automatisch aufgezeichne. Für Technikübungen gibt es extra die Option "Übungsaufzeichnung", damit man am Ende die komplette Anzahl an Bahnen zusammen hat.

nogood 31.12.2014 10:48

Meiner Beobachtung nach kommt es, wenn überhaupt, bei der Wende zu Fehlern. Also mit Autorität an die Wand ran und ordentlich abstoßen und nicht rumdaddeln. Dann klappt das auch.

triconer 31.12.2014 17:51

@Raspinho: Ich habe die Technikübungen sozusagen als normale Bahnen aufgezeichnet. Durch das untypische Schwimmmuster wurde es dann wohl nicht immer erkannt. Du hast aber natürlich Recht, daß es dafür ja extra die Übungsseite gibt. Ich habe es aber bislang "normal" aufzeichnen lassen.

@nogood: Ein kräftiger Abstoß oder die deutliche Beschleunigung sind wohl wichtig zum erkennen. Zumindest las ich das ja auch bei den anderen Uhren so heraus.

Übrigens war ich gestern wieder schwimmen und auch hier gab es mal bei der Technik eine fehlende Bahn, die die Uhr aber selbst korrigierte?. War mir natürlich recht.
Die Aufzeichnungswerte und die damit verbundene Trainingsauswertung finde ich fantastisch. Das liegt aber auch daran, daß die 310, die ich bislang hatte, deutlich weniger Auswertungsmaterial hergab. Für die 910-Besitzer ist da sicherlich nichts neues dabei.

illdie4u 01.01.2015 02:35

Über GarminExpress ist ein GPS Update auf Version 2.70 verfügbar.

Wünsch Euch noch ein gutes neues Jahr!

schnodo 01.01.2015 12:33

Zitat:

Zitat von illdie4u (Beitrag 1104127)

Danke für den Hinweis!
Werde ich nachher gleich mal austesten. Bin schon ganz zappelig. :)

Dir und allen anderen auch ein tolles neues Jahr!

airsnake 01.01.2015 15:29

Zitat:

Zitat von illdie4u (Beitrag 1104127)

Schon besser aber immer noch nicht so gut wie die 910:-(

schnodo 01.01.2015 15:49

Zitat:

Zitat von airsnake (Beitrag 1104192)
Schon besser aber immer noch nicht so gut wie die 910:-(

Bei mir hat die neue GPS-Software - bei einem Lauf, also mit Vorsicht zu genießen - einen enormen Unterschied gemacht, aus "kompletter Mist" wurde "durchaus akzeptabel". Gefühlt hat mein 310er mit Footpod immer noch besser aufgezeichnet, aber jetzt ist es an dem Punkt, wo es absolut nicht mehr ins Auge sticht und wo der 310XT je nach Tagesform auch mal etliche Meter daneben liegen konnte.

Wenn irgendwann noch die Paceinformation über den Footpod ermittelt werden kann, dann will ich nicht mehr jammern.

ellivetil 01.01.2015 18:08

Das stimmt mich zuversichtlich. War zwar nicht sooo unzufrieden mit der GPS-Genauigkeit, aber an die 910 kam's halt nicht ran.

Werde das Update gleich mal installieren und morgen einen Testlauf machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.