![]() |
Welche Intenistät sollte eine Trainingseinheit im 100/100 Programm mindestens haben, dass der erwünschte Effekt des Programms in der anschließenden Saison eintritt?
|
Zitat:
Zitat:
Wie ich schon mal geschrieben habe geht es dann darum die 200 zu laufen und nicht im Frühling/Sommer besser zu werden. Aber ab und zu ein zusätzliche Lauf bringt eben etwas für die Lauföknonomie. Es braucht keine 'Mindest-Intensität' um einen wirklich Erfolg zu haben. Aber meiner Meinung nach gehören eben Intervalle, lange und Tempoläufe dazu. Gestern machte ich nach dem Rqadfahren auch nur einen 4km Koppellauf. Aber als Koppellauf bringen auch kurze Läufe etwas und ich machte ihn sowieso hauptsächlich un einen zweiten Lauf zu haben ;) Die Auswertung stimmt nun bis Flitzentina. Weiter mache ich (wahrscheinlich) erst wen klar ist wer alles noch aus der Liste fällt. Felix |
@Carlos: Wir hatten heute morgen um 5:40 11 Grad!!!! Irre!!!
Bei mir wurden es 16km in 1:22 Ich glaube Lauf 11 :Huhu: |
Zitat:
Wäre 100/100 nicht, würde meine Woche derzeit wohl ungefähr so aussehen: Mo - nix Di - nix Mi - 15km DL inkl. Lauf ABC, Treppentraining Do - nix Fr - Intervalle Sa - 15km DL So - 20-28km DL Vielleicht an einem der "nix" Tage spontan ein kurzer flotter DL. Diese Einheiten mache ich auch jetzt, nur dass dazu eben noch 3x30 Minuten kommen (statt "nix") und ich am morgen 20 Minuten laufe/jogge. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das mir das gar nichts bringen soll. |
Zitat:
Frag mal de Rosa, denke ich. |
Zitat:
deshalb sollen die "streak"-läufchen ja kurz sein. kapillarisierung und ökonomisierung sind die stichworte. und wenn man die meisten noch morgens vor dem frühstück macht, kriegt man noch ein schönes stoffwechseltraining dazu. überlastungssyndrome haben nix mit 100/100 zu tun, die kannst du dir immer holen, wenn du nicht auf deinen körper hörst. |
Zitat:
Gefahren seh ich aber schon auch:
Ist aber nur meine Meinung! :Blumen: Lg Nik |
Zitat:
Wenns ihm Spass gemacht hat wird er schnell sein im nächsten Jahr. Er läuft ja auch schon länger. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr. |