triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Feines Teil (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21013)

Alfalfa 03.12.2011 15:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 679681)
Als erstes muss jedoch der Kurbel-Stern ab. Das könnte evtl. eine ganz nette und spanndende Herausforderung werden.

Ich werd mal nicht lang drum herum reden: Der Stern ist noch dran.
Ich glaube, die Kurbel ist verhext. Evtl. liegt auch ein Fluch auf dem ganzen Projekt.

Da dieser Thread sich zu einer Art Entstehungsgeschichte dieses Radaufbaus entwickelt hat,
will ich aber so konsequent sein und auch von diesem äußerst unglücklichen Experiment berichten.

Bilder hab ich schon gemacht aber ich muss ich mich jetzt erstmal ein wenig sammeln,
denn das Experiment hatte einen sehr eindeutigen Ausgang.
Beim Versuch, den Stern von der Kurbel zu lösen, haben wir nämlich den Rahmen zerstört.

LidlRacer 03.12.2011 15:09

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 680120)
Beim Versuch, den Stern von der Kurbel zu lösen, haben wir nämlich den Rahmen zerstört.

Urgh! Mein Beileid! :(
Wie ging das denn?
"Zerstört" klingt nicht reparabel ...

drullse 03.12.2011 15:39

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 680120)

Auweh - wie das denn? Mit der Methode aus dem Link? und dann zu stark gegengehalten?

:(

Shangri-La 03.12.2011 15:40

Das ist ein Scherz!
Da es kein Fixie ist, könnt ihr den Trick vom Jeff zum Lösen des Spiders ja nicht gemacht haben...???

Alfalfa 03.12.2011 16:14

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 680127)
Auweh - wie das denn? Mit der Methode aus dem Link? und dann zu stark gegengehalten?

Das Prinzip war so ähnlich. Kurbel mit altem kleinen Kettenblatt eingebaut, hinten ein altes Hinterrad rein und dann eine Kette so um die Ritzel gewickelt, dass der Antrieb fixed ist. Langes Rohr (innen Gummi) um den Kurbelarm und Druck.

Klar war die Hebelwirkung sehr groß, das war ja auch Sinn der Sache. Aber dass die Kettenstrebe einfach einknickt? Ich denke, dass das Material vielleicht doch müder war, als ich dachte/glauben wollte. Insofern vielleicht ganz gut, dass ich es jetzt schon weiß und nicht erst nach irgendeinem Antritt am Berg.

gurke 03.12.2011 16:15

Oh nein, das gibts doch nicht.:(

Alfalfa 03.12.2011 16:17

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 680121)
Urgh! Mein Beileid! :(

Danke. Ich weiß das insbesondere von dir zu schätzen.

Wobei ich jetzt auch nicht jammern will und gerade versuche, meinen Humor wiederzufinden. Denn eigentlich war diese ganze Story und das drum herum ja auch ganz schön abgedreht.

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 680121)
"Zerstört" klingt nicht reparabel ...

Definitiv, ja. Es ist ein richtiger Knick drin, nicht nur verbogen.

voi_nam 03.12.2011 16:22

oh sch.... :Nee: :Nee:
ich hab noch nen 28" Rahmen hier rumfliegen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.