triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Der FFM IM 2011 Countdownsammelthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15162)

Haaner 18.07.2011 11:39

Zitat:

Zitat von silence (Beitrag 609094)
leute, habt ihr die wetterprognose mal angeschaut? es soll regenschauer geben und windig wirds auch noch...temperaturen zwischen 13 und maximal 20 grad...*bibber*

irgendwelche vorschläge was wir da am besten anziehen sollten?
würde mal behaupten, adé neoverbot...

Im Wasser am besten einen Neo ;)

Und auf dem Rad werde ich wahrscheinlich ein Radtrikot (mit langem RV zum schnellen anziehen) über den Einteiler ziehen, dass ich dann zum Laufen wieder in den Wechselbeutel packe - kostet nicht viel Zeit und sollte genug wärmen.

Wer friert kann ja einfach etwas stärker in die Pedale treten. ;)

KarlKoyote 18.07.2011 11:53

Zitat:

Zitat von silence (Beitrag 609094)
leute, habt ihr die wetterprognose mal angeschaut? es soll regenschauer geben und windig wirds auch noch...temperaturen zwischen 13 und maximal 20 grad...*bibber*

irgendwelche vorschläge was wir da am besten anziehen sollten?
würde mal behaupten, adé neoverbot...

Bei diesen Bedingungen können wir den Neo gleich auf dem Rad anlassen :Lachanfall:

TriBlade 18.07.2011 12:22

Bin wegen des Wetters auch ein wenig nervös,:Weinen:
Überlege mir inzwischen ein langärmliges Kompressionsshirt zu kaufen, nicht wegen der Kompression sondern weil die Dinger eng anliegen. würde ich nur auf dem Rad tragen wollen. Ist das sinnvoll?
vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich sehr schnell friere und auch sonst eher ein Weichei bin.

patseeu 18.07.2011 12:38

Ich werde ein Langarm 2XU Comp.-Shirt beim Radfahren tragen.
Nach meinen Erfahrungen deckt das Teil einen sehr großen Temperaturbereich ab.

Gruß P.

air-canada_nba 18.07.2011 12:52

Ich ziehe ein kurzes Shirt unter mein WK-Zweiteiler + Armlinge dazu. Das muss reichen...;-)

janosch 18.07.2011 12:53

Zitat:

Zitat von air-canada_nba (Beitrag 609202)
Ich ziehe ein kurzes Shirt unter mein WK-Zweiteiler + Armlinge dazu. Das muss reichen...;-)

so werde ich es wohl auch machen...
Oder ein Skins-Langarm Shirt

Haaner 18.07.2011 12:55

In dieser Woche sind doch noch ideale Testbedingungen. Zumindest hier in Frankfurt ist vom Sommer nichts zu sehen und es regnet immer wieder.

Also einfach die Klamotten anziehen und draussen auf dem Rad testen. Einfacher geht es doch wirklich nicht.

Friere auch immer sehr schnell. Aber im Wettkampftempo reicht mir bei dem Wetter ein zusätzliches Kurzarmtrikot auf dem Rad. Als Oberwarmduscher (der ich normalerweise bin) kann man ja noch Armlinge anziehen. Die kann man dann später bequem in die Trikottaschen schieben - auch wenn sie dann die Aerodynamik empfindlich stören. ;)

Was Faris wohl anziehen wird...... :Cheese:

erestor 18.07.2011 12:58

Mir gestern sicherheitshalber mal Armlinge und eine Windweste bestellt. :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.