![]() |
Zitat:
Zitat:
Ich glaub ich raffs wieder nicht :Cheese: |
Momentan hab ich noch so ne billige Pulsuhr vom Lidl, überleg schon länger ob ich mir nicht mal was gescheites kauf.
Einige hier ham ja den Forerunner 305. Taucht der denn was? Die Software soll ja nich so der Brüller sein und irgendwie sind 170€ doch n Wort. |
Zitat:
Im Ernst: Der taugt definitiv!!! Als zusätzliche bzw. bessere Software gibt es das gute Sportracks kostenlos zum Download. Ich benutze allerdings Trainingstagebuch.org - das ist extrem übersichtlich und gut. |
Zitat:
|
Also ich habe mit dem Forerunner richtig Spaß! Nach Hause kommen, anschließen und sich freuen wo man heute wieder war :Cheese:
Ziemlich genau das ganze und auch mit allem möglichen Zusatzzubehör ausstattbar. Gibt ne Menge Threads dazu. @Topre Trainingstagebuch.org klingt interessant! Nutzt du das schon länger? Muss ich mir mal bei Gelegenheit ansehen. Geht das auch mit den Daten vom Forerunner? Edith hat den FR 305 gefunden bei den unterstützten Geräten :D |
Zitat:
Was die Optik angeht - sicher etwas groß und an meinem Arm sieht man auch den Abdruck :) - aber noch im Rahmen. |
Zitat:
Also an mir fällt der FR kein Stück auf :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sorry, da spricht einfach nur der Neid bei mir...:Lachanfall: |
Zitat:
Das System zeigt die Korrektur aber erst morgen an. Bis dahin bin ich bestimmt auf Platz eins ha ha ha |
Schade das das Teil nicht wasserdicht is, ich würd gern mal aufzeichnen wie mein Puls so beim Schwimmen ist.
Irgendwie bin ich jedes Mal nachm Schwimmen am Ende, sollte doch mal wieder öfters als einmal pro Monat gehn :Cheese: Was für Zubehör is denn sinnvoll? Und wie lang hält der Akku, nicht dass ich bei ner längeren Tour n Stromaggregat mit rumschleppen muss. Optisch isser jetzt nicht unbedingt das non-plus ultra. Mal schaun ob ich ihn dann als Uhr nutz. |
Wasserdicht wäre der 310XT gibt es auch einen Thread zu hier.
Der FR405 ist wenn du auch eine Uhr suchst wesentlich geeigneter, wenn auch etwas teurer. Aber von den Funktionen in etwa vergleichbar würde ich sagen. Zubehör nach eigenem Wunsch. Evtl. eine Fahrrad und Armhalterung zum schnellen Wechsel, oder ein Trittfrequenzsensor. Den Tacho damit zu ersetzen ist auch nicht schlecht. (Mich nerven diese Kabel immer...) Akku hält ca 9 Stunden würde ich sagen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
@cc: Du als Marathoni und HM-toni: was machst Du für Intervalle? |
Zitat:
Beim 305 hat der Akku bei mir auch schon mal 10 h gehalten. Der 405 ist zwar optisch "hübscher", aber einige Leute, die ich kenne, haben Stress mit dem Bedienring und finden das nicht so praktisch (wollte einem schon meinen 305 andrehen, damit ich mir den 310XT kaufen kann, aber leider hat's nicht geklappt...) |
Zitat:
|
310XT? Ich wollte doch nur nen Pulsmesser kaufen nicht, die ganze Firma :Cheese:
Naja Uhrersatz is ja kein muss, komm auch so ohne Uhr aus ;) Also brauch ich zusätzlich quasi das Teil noch. http://www.amazon.de/Garmin-010-1088...e__ai_-2_3_tit Und mein Tacho bleibt am Rad :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
für das HM (MD) Training nicht verkehrt. |
Zitat:
Aber ist echt ein sinnvolles Equipment. Ich meine Crema hat das odeR? |
Mir düngt ich werd hier verarscht :Lachen2:
Anders gefragt, is das Zeug sinnvoll oder gibts da ne bessere/billigere Alternative? Bei meim Billig-Lidl-Teil war ne Fahrradhalterung dabei. Aber ich hätt jetzt im WK keine Lust das Armband aufzufriemeln damit ich die Uhr ans Handgelenk machen kann. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Was mir fehlt, ist dass man damit ins Wasser kann (:Huhu: 310XT, irgendwann wirst du noch mein... oder ich warte auf den 320, 325 oder so) und die "Schnellwechselhalterung" ist doch optimierungsbedürftig. Beim Duathlon muss man ja z.B. vom Armband ausklicken und in die Fahrradhalterung ein, und dann nachher wieder ins Armband (wenn man ihn nicht die ganze Zeit am Handgelenk lassen will) - und gerade das erste Ausklicken vom Handgelenk ist saublöd mit einer Hand. Auch ist mir der FR schon mal durch einen Rempler vom Armband geschlagen worden. Das könnte man auch etwas sicherer gestalten. (Hallo Garmin Productmanagement, wenn ihr Beratung wollt - EUR 90,-/Stunde, wie wär's???) |
Ich laufe immer 500er und 1000er Intervalle gemischt, Bahn find ich furchtbar, 2000er mach ich nicht, da ich auch jede Woche nen Tempolauf über 5-6km mache, das reicht dann...ich lauf meine Intervalle so gut es geht auf ebener Strecke und auch mit forerunner...
ALLERDINGS muss ich auch mal ein bisschen kritisch sein mit dem Forerunner. Habe ihn seit Weihnachten, 170€, viel Geld für mich. Zweifelsfrei kann das Gerät viele tolle Sachen, aber es gibt auch ein paar Mängel die mich schon stören: 1. aktuelle Geschwindigkeit, kann man echt vergessen. 2. Höhenmeter...das Teil zeigt im Ernst beim Bahntraining 300HM an, ist klar... 3. Satelittenempfang, dauert bei mir teilweise über 5min. Grad im Winter nciht so schön, da ewig drauf zu warten. 4. Strecken auf den Forerunner laden mittels garmin Software: Funktioniert bei mir nur ganz selten mal zufällig, meistens klappts nicht. Also perfekt ist er nicht, für 170€ gehts aber, denn das tollste für mich sind die automatischen Zwischenzeiten, das Aufzeichnen des Weges (kann man dann total schön gucken wo man überall war) und dass ich keine bahn mehr brauche ist schon toll (vor allem im Urlaub...) Und für mich als Mathematikerin und Zahlenliebhaberin ists ja eh klasse :) |
Sind aber alles Punkte die nunmal durch GPS oder deinen PC, sowie google earth bestimmt sind :Cheese:
|
...ja, sind meine 2000er Intervalle jetzt ok, oder sollte ich lieber 4 1000er drauß machen... ihr wisst ja OD am 6.9
|
Also ich hab (und brauch) kein Zubehör am FR305. Einfach ans Handgelenk und los. Am Fahrrad steckt eh noch ein kleiner kabelloser Tacho. Einziges Zubehör, was mich reizen würde, wäre der Trittfrequenzmesser.
Zwecks Intervalle: Wenn dann meist 2km - 1km - 2km. Dabei 2km etwas höher als das angestrebte HM-Tempo und 1km auch höher als das 10k-Tempo... Manchmal lauf ich aber auch einfach 2 - 2. Und alles ohne Bahn, sondern Park, Wald, Straße... War noch nie auf einer Bahn... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
hab gerade mal die Ergebnise von 2008 angesehen und wäre total glücklich, keine 3 h zu brauchen... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich z. B. laufe locker zum Warmwerden - und da soll das Ding dann ja ggfs. auch schon funktionieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr. |