triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

drullse 30.08.2011 15:20

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 634928)
Und? Erwischt? Noch nicht. Also OT. :)

Gemäß Deinen optischen Richtlinien... ;)

dude 30.08.2011 15:27

Die ist halt der maennliche Part in der lesbischen Beziehung.

Hafu 30.08.2011 15:34

Ihr aktueller Trainer hatte früher nur Kugelstoßerinnen trainiert... Erinnert mich irgendwie an die Geschichte vom Leichtathletik-Sprinttrainer, der 2000 plötzlich zum Triathlontrainer mutiert ist. und beide Geschichten endeten mit Silber für Deutschland...Hurra!:(

silbermond 30.08.2011 20:25

Auf den Bildern 2005/2008 finde ich die ehrlich ziemlich sexy!

Heinrich

maifelder 30.08.2011 20:35

Dude, hast Du gesehen, wer den Ötzi bei den Damen gewonnen hat?

Habe direkt bei Facebook was geschrieben; sinngemäß, ob sie der DOperin ne Plattform bieten, umso erstaunter war ich, dass sie wieder an den Start durfte.

drullse 30.08.2011 21:23

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 635095)

Heinrich

Klar, da sieht sie auch noch aus wie ne Frau (etwas überspitzt ausgedrückt) - aber der Zweck heiligt nunmal die Mittel.

dude 30.08.2011 21:25

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 635105)
Dude, hast Du gesehen, wer den Ötzi bei den Damen gewonnen hat?

Habe direkt bei Facebook was geschrieben; sinngemäß, ob sie der DOperin ne Plattform bieten, umso erstaunter war ich, dass sie wieder an den Start durfte.

Wurde dank Ausnahmegenehmigung freigesprochen. Die haetten man aber wegen Unsportlichkeit disqualifizieren sollen, weil sie zwei Windschattengeber dabei hatte (wie so manch andere auch, ist leider usus).

Pippo 31.08.2011 08:16

(Noch) kein neuer Einzelfall, aber diese absolut unkritische Verherrlichung von Medikamentenmissbrauch im Sport ist doch zum Kotzen. Sind ja alles ganz große Helden...

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,783401,00.html

"Und er setzt sich für den Sport ein, den er liebt. So sehr liebt, dass er seine Gesundheit aufs Spiel setzt, um Titel zu gewinnen. Weil er sich in den vergangenen fünf Wochen mit Medikamenten vollgepumpt hatte, um die Schmerzen im Knie abzuschwächen, reagierte sein Körper: Von den Kortisonspritzen seien seine "Nieren wahrscheinlich doppelt so groß geworden", auch die Absage des WM-Starts hatte Harting in Betracht gezogen. Zudem seien "meine Augen gelb geworden". Und von den gelben Augen waren es dann nur noch 68,97 Meter bis zum Sieg und der Verwandlung zum Gold-Hulk."

:Nee:

Flitzetina 31.08.2011 08:44

Zitat:

Zitat von Pippo (Beitrag 635224)
(Noch) kein neuer Einzelfall, aber diese absolut unkritische Verherrlichung von Medikamentenmissbrauch im Sport ist doch zum Kotzen. Sind ja alles ganz große Helden...

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,783401,00.html

"Und er setzt sich für den Sport ein, den er liebt. So sehr liebt, dass er seine Gesundheit aufs Spiel setzt, um Titel zu gewinnen. Weil er sich in den vergangenen fünf Wochen mit Medikamenten vollgepumpt hatte, um die Schmerzen im Knie abzuschwächen, reagierte sein Körper: Von den Kortisonspritzen seien seine "Nieren wahrscheinlich doppelt so groß geworden", auch die Absage des WM-Starts hatte Harting in Betracht gezogen. Zudem seien "meine Augen gelb geworden". Und von den gelben Augen waren es dann nur noch 68,97 Meter bis zum Sieg und der Verwandlung zum Gold-Hulk."

Alles fürs Vaterland :cool:

Matthias75 31.08.2011 10:52

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 635095)

Heinrich

Andere Kritiker haben ihr damals wahrscheinlich vorgeworfen, dass sie nicht austrainiert/zu schwer ist und endlich mal gescheit trainieren soll bzw. auf ihre Ernährung achten soll.

Jetzt nimmt Sie scheinbar ihren Sport ernster bzw. ist motivierter und es ist auch nicht ok....:Nee:

Will hier keine Partie für oder gegen Doping nehmen. Finde es nur bedenklich, Bilder als Dopingbeweis heranzuziehen (außer Extremfälle), nur weil die Dame mehr Muskeln/weniger Fett hat als viele Triathleten :Cheese:

Zwischen den Bildern liegen ja nicht drei Monate sondern 3 Jahre, das ist eigentlich ausreichend Zeit für ein Muskelaufbau und eine gesunde Gewichtsabnahme

Matthias

Flitzetina 31.08.2011 11:44

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 635368)

Zwischen den Bildern liegen ja nicht drei Monate sondern 3 Jahre, das ist eigentlich ausreichend Zeit für ein Muskelaufbau und eine gesunde Gewichtsabnahme

Matthias

sie war 2010 noch im unfitten Zustand... also nicht 3 Jahre für die "Verwandlung", sondern einen Winter

Vinoman 31.08.2011 13:19

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 635417)
sie war 2010 noch im unfitten Zustand... also nicht 3 Jahre für die "Verwandlung", sondern einen Winter

Das ist aber überhaupt gar nicht ungewöhnlich, eher im Gegenteil! Besonders übrigens bei Tria's.....

Ich habe meist über Weihnachten auch ein paar Kilo mehr dank Gaumenfreuden und nicht ganz so intensivem Training. Die sind aber spätestens nach zwei Monaten normalen Trainings (was für einen Profi vom Umfang her kein Maßstab sein sollte..) wieder weg bei gleichzeitigem sichtbaren Muskelaufbau.

Klar geht das mit Unterstützung schneller und prägnanter, aber die Bilder sagen einfach nichts dazu....:Nee:

FinP 31.08.2011 13:20

Der gemeine, adipöse Triathlet war aber nicht in dem Zustand schon mal 5. bei den Europameisterschaften. :Huhu:

mauna_kea 31.08.2011 16:59

Gerade hab ich den auf der Startseite verlinkten Artikel zu Frau Pechstein gelesen. Mal ne Frage dazu:
Wie sehen denn momentan ihre Blutwerte aus (und die ihrer Leidensgenossinnen aus der Eisschnelllaufszene) ?
Da sie ja wohl eine angeborene seltene Blutkrankheit hat, müßten doch jetzt immer noch bedenkliche Werte auftauchen.
Oder sind die Werte nun wundersamerweise wieder normal, so wie bei den Radfahrern die Hämatokritwerte, die su knapp über 40 rumdümpeln?

TriAlex 12.09.2011 15:49

Drogensumpf in der Premier League

http://ksta.de/html/artikel/1315562771280.shtml

KernelPanic 13.09.2011 19:04

Heldendemontage...

drullse 14.09.2011 00:06

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 642835)

Wenn überhaupt demontiert sie sich selbst.

KernelPanic 14.09.2011 00:42

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 643162)
Wenn überhaupt demontiert sie sich selbst.

Ja, leider. Ich versteh's nicht.

monte gaga 14.09.2011 12:15

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 635722)
Gerade hab ich den auf der Startseite verlinkten Artikel zu Frau Pechstein gelesen. Mal ne Frage dazu:
Wie sehen denn momentan ihre Blutwerte aus (und die ihrer Leidensgenossinnen aus der Eisschnelllaufszene) ?
Da sie ja wohl eine angeborene seltene Blutkrankheit hat, müßten doch jetzt immer noch bedenkliche Werte auftauchen.
Oder sind die Werte nun wundersamerweise wieder normal, so wie bei den Radfahrern die Hämatokritwerte, die su knapp über 40 rumdümpeln?

Immer noch bedenkliche Werte (wegen der Krankheit...)

http://www.sport1.de/de/wintersport/...54965.html#RSS

:confused: :confused: :confused: Hätte es eigentlich nicht eine Schutzsperre bzw. DSQ (mindestens aber Schutzsperre für die nächsten WK) geben müssen ???

LidlRacer 14.09.2011 13:36

Ist es nicht so, dass inzwischen eine Sperre aufgrund eines einzelnen Blutwertes (erhöhte Retikulozyten) gar nicht mehr möglich ist?

Ich meine, mich an sowas zu erinnern. Muss mal googeln ...

wolfi 21.09.2011 14:57

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 154810)
Interessante Diskussion in der Parallelwelt unseres suedlichen Nachbarlandes:
Dopingnews

Der betreffende Arzt, um den es hier geht ist unter dem Pseudonym "Irondoc" so eine Art Eminenz in dem betreffenden Forum. Von daher zitieren natuerlich die meisten Beitraege in dem o.g. Thread die von mir so "geschaetzte" Unschuldsvermutung:Nee:

Wenn man sich eine Aussage Irondocs vom August 2007 zu gemuete fuehrt, kann man kaum glauben, dass Zweifel an der Darstellung des Kuriers bestehen:
"Man muss die Unmündigen schützen". Seit wann sind Profi-Sportler unmündig? Die wissen besser als Ihr alle, was sie ihrem Körper zumuten können/müssen. Die kennen ihren Körper/Arbeitsplatz, jede Faser besser als wir Hobbysportler.

"Auf die Gesundheit achten". Seit wann ist professioneller Sport gesund? Kann ich nicht sehen.

Irgendwie gleitet das schon wieder in die übliche Anti-Doping Diskussion im Kindergartenstil ab.

Und gerade mit dieser Diskussion werdet Ihr gar nichts ändern oder abschaffen.

Harte Drogen für Pros sind ganz eindeutig definiert durch Rauschgifte, die müssen verboten werden und können mittels Streifenschnelltest in ein paar Minuten festgestellt werden. Damit Fremdgefährdung während Wettkampf auszuschließen ist.

Ausserdem schützen manche Dopingsubstanzen vor Verletzungen, schon mal daran gedacht????

Bleibe bei meiner Meinung und damit bin ich Gott sei Dank nicht allein:

Pros = Freigabe
Amateure/Jugend (=Unmündige per Gesetz) = strengere Kontrollen und Suspendierung im Erstfall"

Achja, Irondoc hat denselben Trainer, wie die "Weltrekordhalterin" auf der Triathlon-Ironmandistanz... Manchmal hat man das optimistische Gefuehl, dass frueher oder spaeter Betrug doch ans Tageslicht kommt...

Akte : Irondoc:
heute Urteilsspruch in Wien, Urteil akzeptiert und rechtskräftig:

http://derstandard.at/1316390192540/...abe-verurteilt

ironlollo 25.09.2011 18:05

Gefördertes Dopingsystem in BRD?

drullse 25.09.2011 19:30

Na klar, warum denn nicht?

Viel wichtiger ist doch die Frage: wieviel existiert davon heute noch?

FinP 25.09.2011 19:31

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 648278)

Wen würde es wundern?

Raimund 18.10.2011 11:32

http://www.fussball24.de/fussball/4/...sitiv-getestet

Zitat:

Bei der U 17-Weltmeisterschaft im Juli in Mexiko sind 109 der 208 Nachwuchsspieler positiv bei Doping-Kontrollen getestet worden.
Zitat:

«Es ist ein ernsthaftes Problem der öffentlichen Gesundheit, kein Doping-Problem», erklärte Dvorak. (...) «Es gab keine Gefährdung für die Spieler bei der U 17-WM», betonte Dvorak.
So einfach ist das im Fußball!!!:liebe053:

dmnk 21.10.2011 09:42

Victor Conte plaudert mal wieder aus dem Nähkästchen:

http://www.heraldsun.com.au/sport/lo...-1226172423938

hazelman 24.10.2011 08:04

Da hat sich offensichtlich mal jemand ganz weit aus dem Fenster gelehnt - und es geich wieder gelöscht:

http://forum.slowtwitch.com/forum/Sl...weet_P3598806/

Hafu 24.10.2011 09:20

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 660998)
Da hat sich offensichtlich mal jemand ganz weit aus dem Fenster gelehnt - und es gelci hwieder gelöscht:

So weit aus dem Fenster gelehnt finde ich das ja bei der bekannten Sachlage nicht. Das Verfahren gegen M. Weiss läuft ja immer noch und irgendwann nach Hawaii folgt die nächste Humanplasma-Verhandlungsrunde vor der NADA Austria-Kommission.
Frodo verdient direkt einen Sympathiepunkt, dass er ausspricht, was sowieso jeder in der Szene denkt.
Dass er die Twitter-Bemerkung gleich wieder löscht ist natürlich inkonsequent und entspricht dann wieder dem gängigen weichgespülten Umgang der Profis untereinander.

schmiddi_LL 24.10.2011 10:16

Auf meiner Startseite ist der Tweet von Frodo noch zu lesen. Andi Böcherer hat sich auch per Twitter zu dem Thema geäußert.

ironlollo 24.10.2011 10:36

Zitat:

Zitat von schmiddi_LL (Beitrag 661039)
Auf meiner Startseite ist der Tweet von Frodo noch zu lesen. Andi Böcherer hat sich auch per Twitter zu dem Thema geäußert.

Wie denn?

rookie2006 24.10.2011 10:50

*gggggggg*

wie süss ist dass denn ...
Da meldet sich ein Triathlon Olympiasieger und beschwert sich über Doping. Wir sind uns ja alle einig, dass man Olympiasieger und Eisenmann Weltmeister sauber werden kann ...

Megalodon 24.10.2011 10:58

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 661063)
*gggggggg*

Da meldet sich ein Triathlon Olympiasieger und beschwert sich über Doping. Wir sind uns ja alle einig, dass man Olympiasieger und Eisenmann Weltmeister sauber werden kann ...

Dachte ich mir auch. Gehe nämlich auch nicht davon aus, dass man in diesem Sport ohne Stoff etwas von "Bedeutung" gewinnen kann.

Dürfte wie bei der Spritz-Tour in Frankreich sein: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein einziger sauberer Gesamtsieger in den letzten 30 Jahren.

schmiddi_LL 24.10.2011 10:59

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 661052)
Wie denn?

Zitat Andi Böcherer auf Twitter:

"If you are noch clean enough for Mountainbiking, can you be clean enough for triathlon?!?!"

schmiddi_LL 24.10.2011 11:04

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 661063)
*gggggggg*

Sein einmaliger Erfolg mit der folgenden Durststrecke spricht meiner Meinung nach dafür, dass er sauber ist und war.

Flitzetina 24.10.2011 11:04

Zitat:

Zitat von schmiddi_LL (Beitrag 661073)
Sein einmaliger Erfolg mit der folgenden Durststrecke spricht meiner Meinung nach dafür, dass er sauber ist und war.

Das machts zumindest wahrscheinlicher, ja...

FuXX 24.10.2011 11:13

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 660998)
Da hat sich offensichtlich mal jemand ganz weit aus dem Fenster gelehnt - und es geich wieder gelöscht:

http://twitter.com/#!/janfrodeno

Steht da doch immer noch:
On that note, I´m really sorry but I can´t help feel that @dghugo was the first legitimate athlete across the line today! Well done buddy!

rookie2006 24.10.2011 11:14

Zitat:

Zitat von schmiddi_LL (Beitrag 661073)

warum machts das erklärbar? Fallweise Spitzenleistungen lassen darauf schliessen, dass hier kurzfristiger Erfolg mit nachhilfe eingeholt wurde - dann ist man wieder ein jährlichen sauber - und dann nimmt man wieder was. Muss ja nicht dauernd on dope sein ...

schmiddi_LL 24.10.2011 11:27

Passend dazu der Kommentar des anderen Angeklagten:

Quelle: Twitter

Lance Armstrong
And a big shout out to @michi_weiss for a great win today. #impressive

3-rad 24.10.2011 11:33

Zitat:

Zitat von schmiddi_LL (Beitrag 661088)
Passend dazu der Kommentar des anderen Angeklagten:

Quelle: Twitter

Lance Armstrong
And a big shout out to @michi_weiss for a great win today. #impressive

..eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus..

ironlollo 24.10.2011 11:35

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 661092)
..eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus..

Oder der Spruch mit dem Glashaus würde in dem Fall auch passen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr.