![]() |
Zitat:
Nen Link poste ick hier nicht... :Cheese: |
Zitat:
Man hat ja die Wahl, ob man eine KV macht oder nicht. Viele junge Geringverdiener machen das dann eben nicht. Ganz davon abgesehen haben viele Amerikaner eine Abneigung, wenn ihnen der Staat etwas vorschreibt, vermute ich. |
Zitat:
Hier eine mögliche Verschwörungstheorie: https://www.youtube.com/watch?v=DVheb5avSpQ Kann völliger Schwachsinn sein, würde es aber toll finden, wenn so wäre. |
Zitat:
https://www.zeit.de/kultur/2020-03/r...hanau-afd-ukip Wikipedia liefert auch Infos zu diesem QAnon. Hier heißt es u.a. Zitat:
Wenn du, Pippi dir YouTube Videos ansiehst mit dem Inhalt "dass Trumps Truppen schon brav an der Arbeit sind, Verräter und falsche Machtleute aus dem Verkehr zu ziehen. Es heisst dann in den Medien als Ausrede, sie sind in Quarantäne oder sind mit dem Corona Virus intenifiziert." ist das bedenklich genug. Verbreite dann aber bitte nicht weiter solche Inhalte. |
Erschreckende Grafik des dramatischen Anstiegs der Arbeitslosenzahlen in den USA (und Österreich):
https://www.vol.at/zwei-gifs-zeigen-...dieren/6577704 |
Sieht halt nach einer Hire&Fire-Kultur ohne soziale Netze aus (von den USA hätte ich nichts anderes erwartet, von AT schon). Das liegt ausnahmsweise mal nicht an Agent Orange sondern war schon immer so.
|
ohhh Uncle Donny - my dear! was muss ich hören??? Deine Holding kann die Kredite nicht mehr bedienen?? die Banken stehen Dir im Genick???
Chapter11??? mmmmm..... das ist bitter. nur 16% der dt. Vermieter machen Gewinne - der Rest (84%) weis auch nicht mehr wie es weitergehen soll - und das alles nur wegen der Altersvorsorge.... |
Zitat:
Die Winterurlaubssaison ist durch und die Angestellten aus der Tourismusbranche müssten sich jetzt eigentlich ihren "Sommertätigkeiten" widmen. Allerdings ziehen die anderen Branchen im Moment überhaupt nicht. Normalerweise hat unter anderem das Baugewerbe und die Landwirtschaft die Leute aufgenommen. |
Zitat:
Österreich ist in vielen Bereich einfach Tourismus dominiert und im Vergleich zum Vorjahr haben wir hier ein plus von 161%, am Bau ein Plus von 103%, dann noch plus 90% im Verkehr und Lagerei. Eben stark Saison bedingte Bereiche und die Fallen alle aktuell weg. Bei weitem mehr Betriebe haben stattdessen ihre Leute in Kurzarbeit geschickt |
Sorry, so hatte ich das auch nicht gemeint und es etwas zu kurz geschrieben. Gedanklich war ich eher hier:
"von den USA hätte ich nichts anderes erwartet, von AT schon, daher würde ich dort andere Ursachen vermuten" Durch meine in Wien lebende Schwester und Familie ist mir Österreich nicht völlig fremd. |
Hat mit Trump nichts zu tun, aber wir haben in Österreich aktuell ein absolut gutes Angebot für Kurzarbeit. Natürlich kann das nicht jeder in Anspruch nehmen und irgendwer fällt leider immer durch den Rost, aber ich habe aktuell den Eindruck, dass unsere Regierung alles tut um das Beste aus der Situation zu machen.
Ich muss hier aber auch ehrlich sein. Firmen die nach dem dritten Tag der Krise insolvent sind, waren vermutlich davor auch schon insolvent und ich hoffe, dass diese hier die Situation nicht ausnützen können |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Durstige Celine Dion im Anflug auf einen Jungen.
|
@Pippi
Ich hab keine Ahnung, ob du rechtsradikal bist, oder aus welchen Gründen du auf komplett idiotische rechtsradikale Verschwörungstheorien hereinfällst. Jedenfalls hast du damit was gemeinsam mir dem völlig durchgedrehten Xavier Naidoo, der aus gutem Grund dafür bei DSDS rausgeschmissen wurde. Xavier Naidoo DAS GROSSE VERSCHWÖRUNGS-POTPOURRI |
Zitat:
PS.: Celine Dion lebte übrigens lange in Vegas. Sie hatte dort eine Show. Zuletzt war sie auf Tour. Achja und in den letzten Jahren (2016) hat sie Ihren Mann und ihren Bruder verloren. Beide sind verstorben. Da kann man schon mal schlecht aussehen. Und Photoshop hilft auch noch dabei... |
Den richtigen Zeitpunkt für einen Witz erkennen ... unbezahlbar :-(( (ok, für diesen Witz gibt es keinen wirklich richtigen Zeitpunkt, aber er wählt den noch schlechteren)
https://twitter.com/SageRosenfels18/...59058572578816 |
ntv: Trumps Versagen in Zitaten und Zahlen
"Vom "Sieg" gegen das Virus tönen, sich mit Entschlossenheit brüsten: US-Präsident Trump präsentiert sich als Anführer in der Corona-Krise. Dabei trägt er eine Mitschuld daran, dass die Fallzahlen so stark steigen. Eine ntv.de-Animation zeigt das Ausmaß der Pandemie in den USA." |
Zitat:
Trump: "WHO ist 'China-zentrisch'" Am Dienstag hatte Trump die Reaktion der WHO auf die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus heftig kritisiert. "Die WHO hat es wirklich vergeigt", schrieb er. Die Organisation werde zwar größtenteils von den USA finanziert, sei aber "China-zentrisch"... Das stabile Genie ist der WHO auf den Leim gegangen? :Cheese: Wie konnte das geschehen? :Gruebeln: Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Lass uns ein paar Tage abwarten, bis er seine Meinung um 180 Grad ändert und die WHO (natürlich nur zusammen mit ihm) den besten Job der Welt macht. Und er hat es natürlich immer gewusst.
|
Zitat:
|
Dissen, drohen, lügen - so geht das im Immobiliengeschäft in New York :Lachen2: , oder klagen.
Wann verklagt die Trumps USA China wegen Corona, und wie hoch wird die Schadensersatzforderung? m. |
Zitat:
Bei rund 2000 Infizierten im Januar: Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Deine Beiträg in diversen Threads sind unerträglich. |
Zitat:
Wenn man Zahlen miteinander vergleicht, muss man das berücksichtigen. |
Ich glaube der Rest der USA hat auch ein Stück weit "Glück" gehabt dass die Lage erst mal hauptsächlich in New York eskaliert ist, aber dafür dermassen übel dass man die Massnahmen zur Eindämmung mehr oder weniger im ganzen Land einsetzen musste.
Etwa so ähnlich wie in Europa erst Mal Italien das Übelste abgekriegt hat und der Rest des Kontinentes dann noch reagieren konnte bevor es zu spät war. |
Starker Tobak in der "Zeit":
Tatsächlich scheint Trump die Furcht zu genießen, die er seinem Volk einjagt. Er benützt öffentliche Auftritte dazu, die Panik, die mittlerweile wohl auch in ihm nistet, an seine Untertanen weiterzugeben. Seine Auftritte sind Veranstaltungen des Terrors. Er lügt, er beleidigt, er fantasiert, er stiftet Verwirrung, wo er kann, er straft politische Gegner mit dem Entzug von Zuwendung, Information und lebenswichtigem Material. Er erfasst die Katastrophe ausschließlich in ihrem anekdotischen Charakter – als eine Kette von Schreckensgeschichten, die ihm von "Freunden" zugetragen werden und die er im Innersten ungerührt, geradezu prahlend, zum Besten gibt. Ja, er nähert sich dem offenen Wahnsinn, wenn er, mit der hauchenden Stimme eines Schamanen, seinen Zuschauern ein ungeprüftes Medikament empfiehlt: "Probiert es aus! Was habt ihr schon zu verlieren?" https://www.zeit.de/2020/16/donald-t...age=2#comments |
Zitat:
Trump hat laut deutschen Staatsmedien derzeit die besten Umfrage-Werte in seiner Präsidenten-Zeit. Es wäre nur fair auch in D mal so kritisch zu berichten und zu hinterfragen. Ich sehe jede Woche zig Talkshows mit dem gleichen Corona-Themen. Über Opfer und Angehörige habe ich nichts gehört. Warum nicht die mal nach deren Meinung über die Leistungen von Spahn, Merkel, RKI oder solche Dinge wie Grenzschließungen, fehlende Masken etc. anhören? Trump macht sicher keinen schlechteren Job als die anderen in Europa. Nur wird gegen ihn gehetzt. M.W. heisst das Land Unabhängige Staaten. Laut unseren Medien ist Trump schuld an der NY-Situation. Während der Gouverneur von NY überhaupt nichts zur Situation kann. Und großartige Arbeit leistet. NY hat übrigens einen Demokraten als Gouverneur und hat Clinton nicht Trump gewählt... Genauso ist es mit der WHO. Die hat gnadenlos versagt. Was heute auch in den deutschen Staatszeitungen Thema ist. M.E. hat man es sich mit China nicht verderben wollen. Gleiches gilt m.E. auch für das Verhalten von Spahn & Co. im Januar/Februar. Ärger mit China kann sicht Auto-Wunder-Land Deutschland nicht leisten. Genausowenig wie Grenzschließungen/Flugverbote zu EU-Ländern. |
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
natürlich verdient medizin- und pflegepersonal nach wie vor zu wenig und es müsste dort viel mehr personal geben usw. und ich hoffe die politik erinnert sich auch nachd er krise daran. aber das alles ist doch, und jetzt kommts, im verhältnis zu anderen großen staaten doch jammern auf sehr hohem niveau. ich kann mich da nur wiederholen, ich bin froh zZ deutscher zu hause zu sein. |
Zitat:
Aber das Zitat "ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen müsste" trifft es beim Herrn Trump recht gut. Und es erschreckt mich jedes Mal aufs Neue, das so eine große Anzahl an Menschen in den USA und in D das nicht erkennen können/wollen. Wenn man die ganze Thematik Hetze/Fake-news/etc. mal weg lässt. (ob es stimmt oder nicht sei an dieser Stelle einfach mal egal) Wenn man einfach mal nur das nimmt, was DT in seinem Twitter Account schreibt, (wo nun wirklich niemand behaupten kann, DT hätte das nicht selbst gesagt).... .... und es im Laufe der Zeit betrachtet.... .... kommen so dermaßen viele Lügen/"Ich habs nicht so gemeint"/Widersprüche/"Das hab ich so nie gesagt", dass man als Präsident der USA sofort abgesetzt gehören würde. Ich würde fast sogar behaupten, dass jeder Staatsoberhaupt in dieser Welt sofort abgesetzt gehört, wenn er so agiert. Ein Bill Clinton wäre fast über die Affaire gestürzt (worden). Das ist im Vergleich Peanuts zu dem, was DT in den letzten drei Jahren fabriziert hat. Und zum aktuellen Thema gefällt mir dieses Bildnis sehr gut. https://www.snopes.com/fact-check/so...rrying-donkey/ |
Bundesunterstützung für Coronavirus-Teststellen beendet - CNNPolitics (meine Quelle ist für gewöhnlich Jake Tapper CNN auf Twitter)
Es wird also in den USA noch weniger Tests geben. Mal weiter gesponnen, müsste man dann die Einreise voN Menschen aus den USA so lange verbieten, bis es nen Impfstoff gibt. Zu gefährlich... Trump hat außerdem den Secretary entlassen, der die Auszahlung von Geldleistungen an Unternehmen überwachen sollte. Er kann sich nun unbemerkt bedienen und seine ohnehin schon angeschlagenen Trump Hotels mit Staatskohle versorgen. Na... wenn sich sein Amt mal nicht für ihn gelohnt hat... Es gibt heute so dermaßen viele bullshit News aus den USA... phu... man kommt da echt nicht mehr hinterher. |
Zitat:
"Ausländer ohne längerfristiges Aufenthaltsrecht können grundsätzlich nicht einreisen, wenn kein dringender Einreisegrund vorliegt. Einreisen zu touristischen Zwecken sind nicht mehr gestattet. Reisende werden gebeten, bei Vorliegen eines dringenden Einreisegrundes entsprechende Nachweise mitzuführen, aus denen sich die Notwendigkeit des Grenzübertritts ergibt." https://www.germany.info/us-de/servi...3816#content_1 |
|
Zitat:
Falls das auch in Richtung USA so bleibt, bis es einen Impfstoff gibt, dann ist essig mit Hawaii... by the way... :Cheese: |
Zitat:
Falls es einen Impfstoff geben wird. |
Hah, leider guter Punkt - gibt es dazu schon Daten?
Wenn dieser Corona wie the common cold ist, müssen wir die Welt deutlich umbauen.... m. |
Zitat:
Zitat:
Tübinger Firma CureVac arbeitet (wie viele andere) an einem Impfstoff |
Spiegel:
Fox News und die Coronakrise Herunterspielen, abwiegeln, verzerren Fox News spielt beim US-Missmanagement der Coronakrise eine führende Rolle: Wie Präsident Trump hat auch der TV-Sender die Pandemie erst ignoriert - nun politisiert er sie. Die Folgen könnten fatal sein. "Fox News war immer schon Trump-Booster und zugleich Stichwortgeber für den Präsidenten. Der "Feedback-Loop" zwischen dem Präsidenten und seinem Haussender schafft schon seit Jahren eine immer stärkere Desinformationsblase. Darin lässt sich kaum mehr auseinanderhalten, wer wen beeinflusst, wer wem die Marschorder gibt, wer auf wen hört. Die Coronakrise gibt diesem Zusammenspiel eine akute, potenziell fatale Dimension: Beim wochenlangen Versagen der US-Regierung angesichts der Pandemie spielte Fox News eine tragende Rolle." |
Wobei FOX auf dem absteigenden Ast zu sein scheint, Trump hat mit OAN wohl einen neuen Liebling......
|
Das stabile Genie hat es wieder gesagt: "...You know you are fake..."
Der Tagesspiegel: ...Aber selbst für Briefing-Experten war der Auftritt von US-Präsident Donald Trump am Ostermontag ein neuer Höhepunkt. So untertitelte der TV-Sender CNN die Live-Pressekonferenz mit den Worten: „Wütender Trump verwandelt Briefing in Propaganda-Sitzung“... Gruß N. :Huhu: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr. |