![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das Wasser muss angenehm gewesen sein. Die letzte Schwimmerin auf der 12km Distanz ist nach 5:47 Std. aus dem Wasser gestiegen
|
|
So ist es. Mittlerweile vll. 17 Grad.
|
Hallo Zusammen,
ich wollte das Schimmen auf der Regattabahn mal testen. Das es sich hier um eine OW handelt ist mir bewusst, egal. Meine Fragen hierzu: Wo kann ich einsteigen? Wird die Bahn 4 wie schon mal pepostet für Schwimmer genutzt? Wann könnte man am Besten hin wg kein Betrieb? Wollte ggfs am Freitag Spätnachmittag hin. Danke für die Infos Gruß Ralf |
Zitat:
Freitag ist nicht so gut, kommendes Wochende ist Summerjam ... ab Donnerstag wird es dann doof mit schwimmen und das für mind. eine Woche ... "Bötchen" sind fast immer auf der RGB unterwegs, sogar Samstags um 8Uhr ... ist halt deren Trainingsgewässer. Immer schön gucken und vielleicht sogar mit denen absprechen, sonst ist Bahn 4 ganz okay. |
Danke für die Info
|
Ich möchte morgen früh zum Fühlinger und war erst einmal dort. Von daher kenne ich mich dort nicht wirklich aus (geschwommen bin ich dort bisher noch nicht). Ist mit dem Regattaturm der Parkplatz 1 gemeint? Ich fand die Stelle am Parkplatz 5 ebenfalls interessant, weil dort neben der Bahn noch ein kleiner See/Teich liegt, in dem Leute geschwommen sind. Dort könnte man evtl. üben die Orientierung zu halten. Fragen über Fragen. Wäre schön, wenn heute noch jmd. antworten könnte:Blumen:
|
Der Fühli ist schon fest in der Hand des Summerjam. P1, P2 waren dicht ... keine Ahnung wie es mit den anderen Parkplätzen aussieht ... vermutlich nicht viel anders.
|
Vielen Dank für die Info Aivlys! Habe mir dadurch heute Früh den Weg nach Köln gespart und bin zur Bevertalsperre, wo ich gleich zwei weitere Triathleten traf ...
|
Ich war gestern dort und habe auf P8 glaube ich geparkt, ist aktuell zwar nur für die Rastafans zum ausladen gesperrt, aber der Hippieopa von Parkwächter hat ein Auge zu gedrückt :Cheese:
|
Finde ich ja cool, dass du da geschwommen bist. In den nächsten Tagen, denke ich, wird es wohl immer unangenehmer: die Regattabahn als größte Pissrinne ...
In den nächsten Wochen, wenn es dann immer noch schön warm ist, möchte ich aber unbedingt mal auf die Bahn. |
Weiss jemand, wie kalt das Wasser derzeit im Fühli ist? Noch einstellig? Oder schon um unteren zweistelligen Temperaturbereich?
Ich möchte bald loslegen... |
Hi,
ab 01. Mai aktualisieren sie wieder hier die Temperatur: http://www.wetterkontor.de/de/wasser...-badeseen.html (zum Fühli etwas runterscrollen) aber so als Tipp: bei uns sind die Seen etwa auf der Rheintemperatur, also frag ich hier die Rheintemperatur in Mainz ab, und denke mir: nee... 14° Wassertemp. sind mir noch zu kalt ;) So dürfte es bei Euch auch noch sein... :Huhu: |
Danke Runningmaus.
14° gehen aber noch. Mit Neoprenfüsslingen und -Handschuhen. Aber dann nur 1,5 km. Werde es wohl bald versuchen :) |
Aloha Locals,
laut Umweltamt hat der Rhein in Neuss aktuell knapp 17 Grad, laut Wetterkontor der Fühli weiterhin nur 14 Grad. Wie warm bzw. kalt ist der Fühli tatsächlich? Danke. |
Zitat von der HP des Swim and Run Cologne:
"- Die Wassertemperatur im Fühlinger See beträgt aktuell 18,5°C (Stand 15.05.2015)" |
Also gefühlt waren es gestern vielleicht 17°C. Aber das kann auch an der Bewölkung gelegen haben. An den Armen war es nach einiger Zeit kalt. Da half es nur, die Frequenz zu erhöhen. War jedenfalls schön, wieder mal Kilometer zu kloppen, im Fühli :)
|
es gab auch regen Schwimmbetrieb: in Badehosen reinhüpfen und einfach mal 12 km schwimmen.
Also ich da so dickeingepackt daneben meine Bahnen gequirlt habe, dacht ich OMG - tough, tougher, Langstreckenschwimmer ... gemessen WK-Temperatur (swim & run) heute 17,5 m. |
Zitat:
Als ich nach 3:52 h das Wasser verließ, klapperte ich völlig unkontrollierbar mit den Zähnen. Auch unter der Dusche schlotterte ich noch. Erst danach, mit Daunenjacke und Mütze an wurde es wieder warm. Vielleicht hast du ja Recht mit der Temperatur? Woher hast du den Wert? Viele Grüße J. |
Der Sprecher sagte was von 17,5 wer weiß , was stimmt.
Respekt für die Leistung! Ich war froh, das ich mit Neo und nur 6km schwimmen durfte. |
War heute auch erstmalig dabei, glücklicherweise aber nur 2 km schwimmen und dann schön warmlaufen.
Ohne Neo zu schwimmen ist mal eine Ansage, Respekt! Der Sprecher hatte bei der Streckenbesprechung als letzten offiziellen Stand 17,6 Grad Celsius durchgegeben. |
Zitat:
Ich bin am Samstag nur 3 km mit Neo geschwommen und das war wirklich ausreichend. Respekt vor dieser Leistung -- überhaupt, so lange schwimmen zu können, das ist schon toll! Soviel warmen Tee gibt's garnicht, dass man mich da wieder warm bekommen könnte! |
@ bellamartha : sensationell, Deine Schwimmleistung, und Dein Mut und Deine Tapferkeit, diese Strecke bei so einer Temperatur anzugehen und Durchzuhalten! :Blumen: *hammer* !!
:Huhu: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da ich heute wieder so'n paar "Spezies" beobachtet habe, hier der Grund, weswegen es besser ist, auf Bahn 4 zu schwimmen...!:Huhu:
Um Zusammenstöße zu verhindern (ich hatte heute einen), am besten so wie im Bad: Rechts hin, Links zurück (also immer die Leine zur rechten Hand). |
Als Hinweis ok aber seit wann macht bronny.de den Rudersport;-)
|
Zitat:
P.S: So ist Ekaterina Karsten beispielsweise Stammkundin... |
Kann mir mal jemand ein kurzes Update geben: Ich habe keine Zeit den Thread durchzuarbeiten. Schwimmt ihr wieder auf der Regattastrecke? Gibt´s was Offizielles bezüglich Duldung?
Ich war sicher schon 2-3 Jahre nicht mehr im Fühli, spätestens nachdem die Diskussion um die Schwimmerei auf der Regattastrecke auf Hochtouren war und ich selbst mal morgens um 7 Uhr blöd von Passanten angemacht wurde. |
Es gibt definitiv KEINE Duldung auf der Regattastrecke. Auch nicht auf der Bahn 4. Wer dort schwimmt, tut dies erstens auf eigene Gefahr und zweitens wird er bei einer Kontrolle durch das Ordnungsamt zur Kasse gebeten. Das Schwimmen ist am Fühlinger See offiziell nur in / an dem Freibad "BlackfootBeach" erlaubt. Das wurde von der Stadt auch dieses Jahr nochmal so mit den Vereinen kommuniziert.
|
Danke für die Info: Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist Schwimmen ausschließlich im Freibadbereich zulässig. Die Sperrung gilt also nicht nur für die Regattabahn, sondern auch für die anderen Teilbecken, oder?
Grüße aus Kölle fuxdeluxe |
gibt es eigentlich eine entsprechende Beschilderung die - gut sichtbar angebracht - darauf hinweißt, dass Schwimmen verboten ist?
|
Zitat:
Daher würde ich weiter auf Bahn 4 Schwimmen, aber so (ich hatte auch schon einige fast- und Zusammenstöße): Zitat:
|
... und weiß eigentlich jemand, ob man morgen nach 17:00, wenn die Drachenbootrennen für den Samstag vorbei sind, auf der Regattabahn schwimmen kann?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
... sooo, ich war (gestern) nach 17:00 dort und es war wunderbar
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Schwimmverbot ist in der städtischen Satzung zu den Seen festgehalten. |
Zitat:
|
Habt ihr Erfahrungen dazu, ob nach dem Summerjam das Wasser wirklich dreckiger ist?
|
Naja heute Morgen haben sie einen Toten aus dem See gefischt .....
Bin am Sonntag vorbei geradelt: die sind echt bemüht den Müll aufzusammeln aber es sah schon schwer eklig aus. Nach dazu ein Mega Gewitter mit Starkregen sodass auch noch was reingespüllt wurde. Erfahrungsgemäß kann du schon heute schwimmen; ist ja nen riesiges Ökosystem aber ich würd mich was ekeln.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr. |