![]() |
Mal ne Frage an die LD-Erfahrenen hier und natürlich auch an alle die ihre Meinung dazu äußern wollen:
Habe ne Ausschreibung von einem 28,5 km-Lauf in der Hand und jetzt der Knackpunkt, dieser Lauf hat 2100 hm über unbefestigte Wege und Berge. Der Lauf findet 3 Wochen vor dem IM Lanzarote statt, kann man den laufen oder besser nicht? Macht das Sinn, oder besser links liegen lassen und trainieren? Besten Dank für euer Statement!:Blumen: |
Zitat:
Ne im Ernst, no way, viel zu Dicht dran, das ist wie nen Marathon, totaler Quatsch. |
Zitat:
Martina hat ja auch gesagt ich soll es bleiben lassen, aber man glaubt der eigenen Frau dann doch nicht alles, gleich und sofort! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ok, schon 2 mal "Nein" hier, beim 3. nein lass ich es ganz sicher!
Mann, schade, das wär mal was gewesen! Ich als "90 kg Wunderläufer":Lachanfall: mal sowas unsinniges gemacht! |
Zitat:
Aber im Ernst: wenn viel und vor allem steiler Bergablauf dabei ist: sein lassen. Falls Bergankunft und runter gemütlich oder mit Seilbahn: machen tun. Ich bin übrigens ein noch besserer Bergläufer als du mit 97 kg ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Behaupten aber viele von sich ;) |
Zitat:
Ok, die Vorbereitung hat quasi nicht stattgefunden, da ich tags zuvor aus Malle gekommen bin und dort knapp 2000km in 14 Tagen gefahren bin. Laufen danach 10 Tage Fehlanzeige. Da der Champignon aber alles andere als ein Wunderläufer zu sein scheint, würde es ihm ähnlich gehen. |
Zitat:
Ich kenn Campi nicht, hätt ja sein können, dass er ne spanische Höhlenbergziege ist. Scheint ja nicht so zu sein :Lachen2: |
Zitat:
@Campeon: je nachdem, wie es um Deine Laufform bestellt ist, kannst Du das natürlich als langen Lauf einplanen. Wenn Du jedoch nach langen Läufen auch so schon erhöhten Regenerationsbedarf hast, würde ich die Finger davon lassen. |
Zitat:
Wenn du 3 Wochen vor einer LD einen Lauf mit 2100Hm angehst, bei dem Start=Ziel ist, kannst du dir deine Oberschenkelmuskulatur super zertrümmern. |
Zitat:
|
Zitat:
Du wirst mir sicher zustimmen, dass so ein Lauf zu 95% die Leistungsfähigkeit bei einer LD beeinträchtigen wird. |
Zitat:
Für mich ist das auf der Promenade ganz einfach, überholst du mich, bleib ich dran, stell dir vor dem Ziel ein Bein und ich gewinne:Lachanfall: Zitat:
Ok, und nicht streiten, ich mach ja nicht mit. Ich höre ja auf die Ratschläge hier! :bussi: |
Zitat:
Mit 95% Wahrscheinlichkeit kannst Du danach froh sein, wenn Du Deine Beine dann bis zu IM wieder bewegen kannst. Um welches Rennen geht es eigentlich? 2100 hm hoch und wieder runter auf 28km ist ja nen sportlicher Kurs. Oder geht es "nur" hoch? |
Zitat:
und die hm sind nur die bergan! http://clubgameelche.es/wp-content/u...LX-EXTREM_.jpg |
Zitat:
|
Zitat:
www.triatlondeelche.org |
Zitat:
Schieben ist besser, auch wenn es reizvoll ist :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
1. ist das Ding ruckzuck ausgebucht 2. ist das Meer zu dieser Zeit noch viiiiiiiiiiiiiiiel zu kalt 3. brauch ich zu lange Rekomzeit und genau 4. wenn ich noch ein paar richtig lange Einheiten trainieren will, denn ich habe 5. eine Wette zu gewinnen! kloar??? |
Schwimmstrecke
Ich habe mir heute auf der Website die Bojensetzung angeschaut. Kam bisher die 1. Boje mit der 90 Grad Linkskurve auch nach 160m? Finde ich zu kurz nach dem Start, weil sich das Feld noch nicht "entzerrt" hat.
Wie breit ist in etwa das Starterfeld, d.h. wie weit ist man etwa beim Start von der Ideallinie zwischen den Bojen entfernt, wenn man auf der rechten Aussenbahn beginnt? -qbz |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
habe bei so einem spass 6 wochen vor einem im mitgemacht, mit dem ergebnis, dass ich eine woche lang unfaehig war mich zu bewegen. bei mir waren es 2500hm auf 10km hoch und dann den spass wieder runter. wendepunkt auf 4100m ueber dem meer. :-) ach ja, der spanische sieger benoetigte fuer den gesamten quatsch 2:40... |
Zitat:
25 mtr ca breit! Zitat:
Aber im nächsten Jahr mach ich mit!!! |
Zitat:
|
danke für die Antworten.
Bei 25m Breite würde man somit auf der rechten Aussenbahn ca. 25 m mehr Schwimmen im Vergleich zur Ideallinie, da man ja nach 160m nicht schon auf die Innenbahnen bzw. Ideallinie wechseln kann, aber unbehelligt(er) um die Kurve kommen. -qbz |
mach dir keinen Kopp.
ich hab ganz rechts vorne gestanden und bin einen kleinen Bogen/Umweg geschwommen. So entspannt war es bei mir beinahe noch nie. |
Zitat:
|
Es schwimmen zwar alle los, als wenn es ein Sprint wäre, aber im Gegensatz zu Regensburg geht die Schwimmerei locker weg. Regensburg war die größte Schlägerei in die ich je gekommen bin.:Ertrinken:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
-qbz |
Zitat:
Ich fürchte nur, daß das jetzt alle machen. |
Zitat:
|
Die Frage ist bei der Schwimmerei,was eigentlich "Schlägerei"ist.
Ist es nur sehr voll,oder sind es Spezis welche gezielt einen z.B. mit der Faust auf dem Kopf schlagen,oder gezielt treten. Beides schon erlebt. Beim IM Canada starten 2800 Leute vom Strandbad. Bis zur ersten Wende sind es 1500 meter. Bis dorthin ist es brutal voll,aber keine "Schlägerei". Beim letzten Mal hat mir ein Mädl den Ellebogen voll ins Gesicht geknallt.Leichtes Nasenbluten,war aber keine Absicht von ihr. Soll ich da zurückschlagen.. Auf jeden Fall bin ich immer froh wenn der neo aus ist. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr. |