triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17695)

hazelman 10.10.2013 10:13

Heute erst mal Material & zwar das "work in progress" vom QR-Stand!

[IMG][/IMG]

hazelman 10.10.2013 10:18

Sonst war noch ne kleine Koppeleinheit und am Vormittag der Newton Shake out run. Fast schon peinlich isses dabei, dass ich beim Shakeout-Run, der mit ganzen 10 TEilnehmern, dafür aber 12 Preisen doch glatt sowas hier gewonnen hab. Frag mich jetzt, wie ich das wohl heim bekomme oder ob ich es hier auf die Schnelle verticken soll... Meinungen?

Dann musste der Nabenschalter mim Rad zu unserem Haus hoch fahren. Könnte anstrengend gewesen sein, das:

Abends dann war das Team Dinner der Timex Crew, sehr schön!

Mikala 10.10.2013 10:22

Wie sehen die QR-Damenräder aus ?
:Huhu:

Nobodyknows 10.10.2013 10:22

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 964029)
Dann musste der Nabenschalter mim Rad zu unserem Haus hoch fahren. Könnte anstrengend gewesen sein...

Die Beine werden aber noch rasiert? Oder?

Gruß
N. :Huhu:

Skunkworks 10.10.2013 10:25

"work in progress" ist nice!

Warum ist denn manchmal eine Kante in den Bildern, so als ob die zusammengesetzt wurden?

Pumphosen: auf jeden fall mitnehmen und im Flieger aufblasen, wegen Venenleiden, das geht aber wegen Platz nur in der 1st Class... Versuchs mal!

Der Nabenschalter sieht auch nicht grade unfit aus. Grüß mal!

Mikala 10.10.2013 10:27

Was machen diese Teile mit den Beinen ?
Ist das so toll, wie die IM-Körperfettwaage ?
:Gruebeln:

hazelman 10.10.2013 10:30

QR-Damenräder sehen aus wie in der Bildergalerie des Tri-MAg. Was die Dinger machen.... Beine aufpumpen, dann wieder Lauf rauslassen...

Hendock 10.10.2013 10:31

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 964034)
"
Warum ist denn manchmal eine Kante in den Bildern, so als ob die zusammengesetzt wurden?

Übertragungsfehler beim Hochladen.

Nobodyknows 10.10.2013 10:31

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 964036)
Ist das so toll, wie die IM-Körperfettwaage ?
:Gruebeln:

Vielleicht bleiben Bierdosen in diesen Dingern länger kühl. :Gruebeln:
Dann würde ich sie mitnehmen. Ansonsten nicht.

Gruß
N. :Prost:

runningmaus 10.10.2013 10:36

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 964036)
.... :Gruebeln:

Eigentlich sind sie für kranke Beine, wie auch die Urform der Kompressionsstrümpfe ;)
und sie machen AIK, also apparative intermittierende Kompression ....
eine Ersatzmassage für Manuelle Lymphdrainage, (herausmassieren von Lymphablagerungen)
also eben bissl schlechter als ein Masseur oder Lymphtherapeut.
(In der Heimtherapie ermöglichen diese Geräte den Ödempatienten eine regelmäßige und recht problemlose Entstauung
ohne jedes mal den Physio zu besuchen.)

Die kann man in D. ganz gut verkaufen :) , denke ich.

@Hazel: Dir gutes Gelingen am WE! :Blumen:

Mikala 10.10.2013 10:38

Ok, ich habe immer noch nicht wirklich verstanden, für was das gut sein soll, aber Triathleten kann man eh alles verkaufen.

:Huhu:

PS: Das mit der QR-Werbung für die Damenzielgruppe hat er nicht ganz verstanden.

Mikala 10.10.2013 10:39

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 964046)
Eigentlich sind sie für kranke Beine, wie auch die Urform der Kompressionsstrümpfe ;)
und sie machen AIK, also apparative intermittierende Kompression ....
eine Ersatzmassage für Manuelle Lymphdrainage,
also eben bissl schlechter als ein Masseur oder Lymphtherapeut.
(In der Heimtherapie ermöglichen diese Geräte den Ödempatienten eine regelmäßige und recht problemlose Entstauung
ohne jedes mal den Physio zu besuchen.)

Die kann man in D. ganz gut verkaufen :) , denke ich.

@Hazel: Dir gutes Gelingen am WE! :Blumen:

Das habe ich zuspät gelesen, aber jetzt verstanden.
Ich würde es auch mitbringen.

FroschCH 10.10.2013 10:42

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 964034)
Pumphosen: auf jeden fall mitnehmen und im Flieger aufblasen, wegen Venenleiden, das geht aber wegen Platz nur in der 1st Class... Versuchs mal!

Wenn Du mit den Teilen auftauchst, geben die Dir aus purer Angst, Du koenntest kollabieren, einen 1st Upgrade...:cool: Und die freundliche Flugbegleiterin stellt sicher, dass die Beine hoch liegen.

DasOe 10.10.2013 11:12

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 964047)
PS: Das mit der QR-Werbung für die Damenzielgruppe hat er nicht ganz verstanden.

Naja ich finde das ein Rad zuerst mal passen muss, bevor ich mir Gedanken bezüglich Optik mache. Und, ganz ehrlich dieses Mädchen-müssen-alles-in-rosa-haben-Gedöns spricht mich Null an. Ich liebe mein schwarzes Carbon-Optik Lucero :Liebe:

Thorsten 10.10.2013 11:45

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 964029)
Abends dann war das Team Dinner der Timex Crew, sehr schön!

Die haben ja alle auch was anzuziehen, wo NICHT Timex draufsteht :Cheese:.

Mikala 10.10.2013 11:58

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 964057)
Naja ich finde das ein Rad zuerst mal passen muss, bevor ich mir Gedanken bezüglich Optik mache. Und, ganz ehrlich dieses Mädchen-müssen-alles-in-rosa-haben-Gedöns spricht mich Null an. Ich liebe mein schwarzes Carbon-Optik Lucero :Liebe:

Genau, das Rad muß passen und QR macht auch kleine Frauenrahmen....die Farben finde ich allerdings grauenvoll.
Mir ist nur bei den letzten Rennen aufgefallen, dass die Triathletinnen aufrüsten.
Anfänglich sind sie mit Einsteigerrädern unterwegs gewesen, aber jetzt wird da auch richtig Geld rausgehauen.
Hazel ist ja für das Timex-Team unterwegs und wird jetzt schon in der 3. Saison von QR unterstützt, also soll er mal die der weiblichen Kundschaft zeigen, was sie auf der Messe anbieten.
Ich dachte, dafür haben wir ihn auf die Insel geschickt.:Cheese:

:Blumen:
Mikala,

bekennende Scott-Liebhaberin, die sich immer darüber ärgert, dass die Damen-Plasmas nicht so aussehen, wie das von Marino.:cool:
Ich fand orange in Frankfurt schon cool, aber grün haut mich um.

hazelman 11.10.2013 04:58

Wir lesen und nach dem Rennen!

VoikaZ 11.10.2013 05:58

Dann mal viel Erfolg und gute Beine :Blumen:

sybenwurz 11.10.2013 08:22

Hau rein, Oida!

tandem65 11.10.2013 08:52

Hi Tim,

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 964325)
Wir lesen und nach dem Rennen!

dann mal viel Spaß, hammer the bike & daß der Marathon gut läuft!

ironlollo 11.10.2013 08:55

Good luck Tim!

voi_nam 11.10.2013 09:10

Hau rein, und ich hoffe es wird nicht zu warm !!:Blumen:

Gutti 11.10.2013 11:09

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 964372)

Good luck Tim!

ICH.
MUSS.
DA.
AUCH.
MA.
HIN!
:Liebe:

ALLES ALLES GUTE FÜR DICH!
Möge das Glück mit Dir sein!

Gutti 17.10.2013 11:02

UND? :Huhu:

hazelman 17.10.2013 11:12

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 968097)
UND? :Huhu:

Auf Montage mit Jetlag. :Schlafen: Bericht kommt, keine Sorge.

hazelman 21.10.2013 09:14

Rennbericht feddisch, Tim auch:

http://team-spessartchallenge-tim-st...wn-part-4.html

dickermichel 21.10.2013 09:32

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 969396)

Was machste denn auch immer eine LD bei der Hitze?
:Lachen2:

Erhol' Dich gut, damit es in Roth keine Entschuldigung gibt - wo ich übrigens auf typisch heißes Frankenwetter hoffe.

Gutti 21.10.2013 09:56

Vorneweg herzlichsten Glückwunsch und gute Erholung!
Wie viel hast Du auf dem Rad getrunken?

hazelman 21.10.2013 10:05

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 969415)
Vorneweg herzlichsten Glückwunsch und gute Erholung!
Wie viel hast Du auf dem Rad getrunken?

Thanx!

Flüssigkeitsaufnahme am 12.10.

Pre Race: ~1,5l KAffee, Cola, Isoplörre
Swim: ca. 500ml ;)
Bike: 10-11 Radflaschen = 6.5-7l
T2: 300ml private Isoplörre
Run: so viel ich kriegen konnte, 2-3 Becher a ~100ml Cola/Iso pro Station ~5l
Post Race: 2x 1l Infusion + 2l Hühnerbrühe/Cola/Sprite etc. oral.

Gutti 21.10.2013 10:17

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 969421)
Thanx!

Flüssigkeitsaufnahme am 12.10.

Pre Race: ~1,5l KAffee, Cola, Isoplörre
Swim: ca. 500ml ;)
Bike: 10-11 Radflaschen = 6.5-7l
T2: 300ml private Isoplörre
Run: so viel ich kriegen konnte, 2-3 Becher a ~100ml Cola/Iso pro Station ~5l
Post Race: 2x 1l Infusion + 2l Hühnerbrühe/Cola/Sprite etc. oral.

Shice. Da find ich nix falsches. Wäre aufm Rad mehr Trinken gegangen? Wieviel reines Wasser war dabei?

hazelman 21.10.2013 10:49

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 969424)
Wieviel reines Wasser war dabei?

Wasser grob eine Flasche. Der Rest waren 6 Flaschen privates, also bewährtes Iso mit zusätzlich ner Prise Salz und dann eben 3-4 Flaschen Powerbar-Gesöff und am Ende eine Flasche Cola.

Gutti 21.10.2013 11:25

Mmh. Da wären Versuche nötig, herauszufinden, ob mehr Wasser nicht besser wäre und statt Iso mehr Riegel zu mampfen.
Bist Du "energetisch" hingekommen, oder hattest Du irgendwo mal zu viel oder zu wenig Zucker/Energie? Evtl too much Salz?
Ich habs schonmal geschrieben, dass irgendwo berichtet wurde, dass der Körper so viel Salz ausschüttet, wie er auch wieder bekommt, sprich Salzzufur führt zu Salzausstoss. Ich hab ehrlich gesagt keine GENAUE Ahnung, aber an Deiner Stelle würd ich über die Getränkeauswahl versuchen zu arbeiten, Schweiss analysieren lassen und genau analysieren, wo Du im Rennen zu viel/zu wenig Wasser oder Zucker oder Salz hattest und danach umstellen.

Hattest Du im Rennen und wenn ja- wo "Bock" auf was Salziges?

hazelman 21.10.2013 14:04

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 969454)
Mmh. Da wären Versuche nötig, herauszufinden, ob mehr Wasser nicht besser wäre und statt Iso mehr Riegel zu mampfen.
Bist Du "energetisch" hingekommen, oder hattest Du irgendwo mal zu viel oder zu wenig Zucker/Energie? Evtl too much Salz?
Ich habs schonmal geschrieben, dass irgendwo berichtet wurde, dass der Körper so viel Salz ausschüttet, wie er auch wieder bekommt, sprich Salzzufur führt zu Salzausstoss. Ich hab ehrlich gesagt keine GENAUE Ahnung, aber an Deiner Stelle würd ich über die Getränkeauswahl versuchen zu arbeiten, Schweiss analysieren lassen und genau analysieren, wo Du im Rennen zu viel/zu wenig Wasser oder Zucker oder Salz hattest und danach umstellen.

Hattest Du im Rennen und wenn ja- wo "Bock" auf was Salziges?

Zu viel Salz... eher unwahrscheinlich, denn dann hätt ich wohl bei dieser verhaltenen Fahrweise keine Krampfansätze bekommen. Müßte wohl mal eine Analyse machen, was da alles raus geht... hast wohl Recht... Es war in jedem Fall zu wenig Flüssigkeit, sonst hätte ich nicht 7kg abgenommen in 10h trotz 14l Zufuhr.

Schaumama!

dude 21.10.2013 14:23

Schon "Waterlogged" von Noakes gelesen?

hazelman 21.10.2013 14:31

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 969520)
Schon "Waterlogged" von Noakes gelesen?

Nur entsprechende Beiträge in "Fach"zeitschriften zur These. Allerdings nicht das Buch im Ganzen. Wurde aber eben bestellt!

thanx

dude 21.10.2013 14:37

Die Frage muesste dann lauten: haettest Du weniger getrunken, wenn Du nur "nach Durst" getrunken haettest? Das waere IMHO ein Versuch wert.

Gutti 21.10.2013 15:11

Und IMHO solltest Du Dich vor Hawaii längerfristig Mästen, KF% hochziehen und VIEL mehr Eiweiss zu Dir nehmen. Niemand hat gesagt, dass die 7KG nur Wassermangel sind!!!

Wie hoch war Dein KF% vor Start?
Und welchen Pulsdurchschnitt hattest Du im Laufe des Tages?

hazelman 21.10.2013 15:14

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 969540)
Wie hoch war Dein KF% vor Start?
Und welchen Pulsdurchschnitt hattest Du im Laufe des Tages?

KF%, keine Ahnung. Allerdings sind 75kg bei 1,82 sicher dick genug!
Trage keinen Pulsgurt.

Gutti 21.10.2013 15:15

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 969532)
Die Frage muesste dann lauten: haettest Du weniger getrunken, wenn Du nur "nach Durst" getrunken haettest? Das waere IMHO ein Versuch wert.

Schwierig mMn. Beim IM nach Durst zu trinken kann (wird sicherlich) zu spät sein. Durst ist ja das Zeichen BEI akutem Flüssigkeitsmangel. Aber es kann ein Ansatz sein.
Eher meine ich zumindest an der Getränkeauswahl zu arbeiten.

dickermichel 21.10.2013 15:42

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 969544)
Beim IM nach Durst zu trinken kann (wird sicherlich) zu spät sein. Durst ist ja das Zeichen BEI akutem Flüssigkeitsmangel.

Nein, nach 15 LDs und zig anderen WKs bin ich da völlig anderer Meinung, die ich hier auch schon vor Jahren (bzw. im Forum davor) kundgetan habe:

Viele Leute trinken zu viel bei den WKs:
Zum einen, weil das angeblich allgemeines Wissensgut ist, daß man immer trinken muß bzw. daß Trinken bei Durst zu spät ist (siehe dazu auch den Link von Dude zu Noakes' Buch).
Zum anderen weil die meisten Athleten ein trockenes Mundgefühl als Durst missinterpretieren und dann entsprechend trinken.
Nur: Beim Radfahren und Laufen ist der Mund offen (beim Radeln kommt noch der Wind hinzu), also trocknet der schneller aus, was aber noch nichts mit einem tatsächlichen Wasserdefizit zu tun haben muß.
Darum empfehle ich auch allen, die mich danach fragen:
Wenn Mund trocken, Wasser in Mund, ausspülen, ausspucken.

Den "richtigen" Durst zu erkennen, ist mE eine sehr knifflige Sache, die man im Training üben muß, so daß man besser einschätzen kann, wie viel Flüssigkeit man tatsächlich benötigt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.