triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

subzero 23.09.2010 09:08

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 458272)
ich finde es schade dass die saison gerade erst begonnen hat und es nicht schon die abschlusstabelle ist. :

Abschlusstabelle ist gut. Das würde ich sofort unterschreiben.

Die Borussia wirkt verunsichert wie in ihren schlimmsten Zeiten.

Bin mal gespannt wie die Vereinsführung reagiert in den kommenden "null Punkte Wochen"...! der letzte Platz ist auf jd Fall gebongt, spätestenst am übernächsten Spieltag nach der Heimpleite gegen WOB.

Als Borusse ist man ja Leiden gewohnt aber irgendwann nervt es nur noch! Da trösten auch keine Kölner Niederlagen mehr...:Cheese: !

Jetzt fällt auch noch der Dante aus, unser Innenkasper, schlümmer gehts nümmer! Jetzt schwimmen Browi, Bamba und unser belgischer Fliegenfänger der 2. Liga entgegen!

Na dann prost Mahlzeit!

Kurt D. 23.09.2010 09:13

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 458267)
Ich definitiv nicht :cool:

Gut gespielt und doch verloren, nicht clever genug...:(

:liebe053:

...ja klar, aber...: Dies (und das offensichtlich schwankende Teamgefüge) sind genau die "Mixtur" aus dem eine grottenschlechte Saison gemixt werden kann. Schaun mer mal ob M.S. im Spätherbst/Frühwinter noch bei uns tätig ist...?

Hippoman 23.09.2010 09:26

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 458272)
und die spaetzlekicker wuerden wohl in der derzeitigen verfassung sogar die relegation verhauen. :Nee:

:Huhu:

Da gebe ich Dir absolut recht!:Weinen:
Zum Trost gibt`s heute meine geliebten Kässpätzle!:)

Wenigstens hat gestern mein anderer Lieblingsverein in Gladbach gewonnen .
Zur Feier des Tages werde ich mir später gleich mal "Hells Bells" reinziehen.:cool:

@ Schalke-Fans

Ich hab`so das Gefühl, dass Ihr schon wieder von etwas träumt, das Ihr sowieso nie holen werdet...:Cheese:

Cruiser 23.09.2010 09:53

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 458284)
...ja klar, aber...: Dies (und das offensichtlich schwankende Teamgefüge) sind genau die "Mixtur" aus dem eine grottenschlechte Saison gemixt werden kann. Schaun mer mal ob M.S. im Spätherbst/Frühwinter noch bei uns tätig ist...?

M.S. habe ich bisher, entgegen meiner Erwartung bei seiner Verpflichtung, als Bereicherung für uns gesehen.

Ihm würde ich schon die Stange halten...ich denke, HB wird weiter an ihm festhalten. Vorerst

Ich frage mich, woher vor allen Dingen unsere Heimschwäche kommt. Diese Heimschwäche wird tendentiell immer schlimmer...
In Lev kann man verlieren, wenn auch die Art und Weise WIEDER mal dämlich, sprich unnötig, war.

Allein zu sehen, daß sie über weite Strecken eines Spiels spielerisch mit Manschaften wie Lev mithalten können, lässt mich etwas positiver in die Zukunft sehen.

Zum Abstieg ist die Manschaft wohl zu gut, wenn sie nicht langsam anfangen, auch Punkte zu sammeln, wird die Saison nicht den erhofften Verlauf nehmen.
Schade eigentlich :cool:

Lecker Nudelsalat 23.09.2010 10:06

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 458292)
....

@ Schalke-Fans

Ich hab`so das Gefühl, dass Ihr schon wieder von etwas träumt, das Ihr sowieso nie holen werdet...:Cheese:

Wovon sollen wir träumen? 3 Punkte aus 5 Spielen sagt ja wohl alles.

Die Saison einigermassen überstehen und dann weiterschauen.

Ich bin Realist. ;)

Gruß strwd

Hippoman 23.09.2010 10:35

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 458318)
Wovon sollen wir träumen? 3 Punkte aus 5 Spielen sagt ja wohl alles.

Ich bin Realist. ;)

Gruß strwd

Im Posting 2076 schreibst Du, dass Schalke nur noch 5 Punkte hinter den Bayern ist...
Also könnte man ja annehmen...:)

Für mich ist Bayern, auch wenn denen noch ein paar Punkte zum ersten Platz fehlen, trotzdem der absolute Favorit auf den Meistertitel,weil die Teams in der oberen Tabelle,vielleicht mit Ausnahme vom BVB,dieses Niveau nicht halten werden.

FinP 23.09.2010 10:46

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 458355)
...,weil die Teams,vielleicht mit Ausnahme vom BVB,dieses Niveau nicht halten werden.

Ich sehe das anders. Die Überraschungsteams können das Niveau halten, andere werden das Niveau aber ernorm steigern und diese Steigerung können Teams wie Mainz und Freiburg nicht mitgehen.

Mainz spielt die nächsten Spiele gegen Bayern, Hoffenheim, HSV und Leverkusen. Das sind alles Spiele, bei denen Mainz nach der Papierform Aussenseiter ist und schnell mal ein paar Punkte liegen gelassen werden - ohne dass das Niveau in den Keller gegangen ist. Wenn die anderen Mannschaften das spielen, was ihr Kader hergibt, dann kann Mainz sich auf die Hinterbeine stellen und bekommt trotzdem vielleicht aus den vier Spielen keinen einzigen Punkt.

Lecker Nudelsalat 23.09.2010 10:47

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 458355)
Im Posting 2076 schreibst Du, dass Schalke nur noch 5 Punkte hinter den Bayern ist...
Also könnte man ja annehmen...:)

Für mich ist Bayern, auch wenn denen noch ein paar Punkte zum ersten Platz fehlen, trotzdem der absolute Favorit auf den Meistertitel,weil die Teams in der oberen Tabelle,vielleicht mit Ausnahme vom BVB,dieses Niveau nicht halten werden.

Nee,

ich wollte damit nur ausdrücken, das Bayern aktuell im Mittelfeld herumkrebst, es also bis dorthin möglicherweise für S04 auch nicht allzuweit ist. ;)

Gruß strwd

diepferdelunge 23.09.2010 10:50

Ach war das ein schöner Spieltag. BVB!!!

Kurt D. 23.09.2010 10:50

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 458369)
Mainz spielt die nächsten Spiele gegen Bayern, Hoffenheim, HSV und Leverkusen. Das sind alles Spiele, bei denen Mainz nach der Papierform Aussenseiter ist und schnell mal ein paar Punkte liegen gelassen werden - ohne dass das Niveau in den Keller gegangen ist. Wenn die anderen Mannschaften das spielen, was ihr Kader hergibt, dann kann Mainz sich auf die Hinterbeine stellen und bekommt trotzdem vielleicht aus den vier Spielen keinen einzigen Punkt.

...in der Tat. Nach diesen vier kommenden Spielen weiß man mehr, wieviel Potenzial wirklich bei den 05ern drinnen steckt.
Gleichwohl gefällt mir ihr bisheriges Spielsystem, was einem SGE Fan sehr schwer fällt zu schreiben...., aber der sportlichen Fairness halber sollte man dies zugeben dürfen.:)

Bleierpel 23.09.2010 10:56

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 458292)
@ Schalke-Fans

Ja klar! Wir rollen jetzt das Feld von hinten auf. Mit WOB war FM zur Ende der Hinrunde auch nur 9ter...
Wenn das Zusammenspiel und die Abstimmung erst mal da ist, dann!!

***Ernst-nehm-Modus-wieder-an****

eintrachthaiger 23.09.2010 10:58

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 458309)
Zum Abstieg ist die Manschaft wohl zu gut,

Da bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Bei den verbleibenden 12 Spielen sind keine sicheren Dreipunktelieferanten mehr vorhanden. Ich dachte Anfang der Saison noch, daß St. Pauli und der FCK auf jeden Fall gegen uns Punkte lassen. Aber auch da bin ich mir nicht mehr so sicher. Und gegen wen sollen denn die Punkte denn noch kommen? Die vermeintlich leichten Gegner hatten wir schon fast alle. So bleiben noch Nürnberg und Köln.

Ich bin da bei Kurt. Gehäufte Anzahl von Spielen, die unglücklich verloren werden, massives Schiedsrichterpech und interne Unstimmigkeiten sind die Zutaten einer Abstiegssaison.

Naja, wenigstens wird meine Dauerkarte dann nächstes Jahr billiger.

Bleierpel 23.09.2010 10:58

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 458318)

Ich bin Realist. ;)

Gruß strwd

Sehe ich auch so. Es wird sich bessern, das Zusammenspiel, die Abstimmung... Mal sehen, was draus wird... Hauptsache, keine Analogie zur Hertha!!

eintrachthaiger 23.09.2010 11:02

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 458369)
Mainz spielt die nächsten Spiele gegen Bayern, Hoffenheim, HSV und Leverkusen. Das sind alles Spiele, bei denen Mainz nach der Papierform Aussenseiter ist und schnell mal ein paar Punkte liegen gelassen werden -

Hoffenheim und Leverkusen sehe ich da jedoch nicht auf Augenhöhe mit den Mainzern.

Die Bayern werden vor Ehrgeiz wahrscheinlich nur so platzen, um den derzeitigen Tabellenführer zu schlagen. Sowas stachelt sie an. Daher glaube ich auch, daß sie gegen die Bayern verlieren werden. Gegen den HSV werden sie sich geringfügig mehr anstrengen müssen. Werden sie aber auch souverän schlagen. Die Hamburger sind für mich neben Schalke, die am meißten überschätzte Mannschaft dieses Jahr.

Und die SGE wird Mainz wahrscheinlich auch bestrafen wie 'ne Domina ihren unterwürfigen Freier.

Hippoman 23.09.2010 11:09

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 458379)
Ja klar! Wir rollen jetzt das Feld von hinten auf. Mit WOB war FM zur Ende der Hinrunde auch nur 9ter...
Wenn das Zusammenspiel und die Abstimmung erst mal da ist, dann!!

***Ernst-nehm-Modus-wieder-an****

Bezüglich Aufholjagd könntest Du sogar recht haben, weil mir gerade wieder eingefallen ist, dass dies auch mal eine gewisse Mannschaft aus dem "Wilden Süden" geschafft hat ,und am 33.Spieltag den SO4 ,mit Hilfe des BVB (:Danke: ), noch abgefangen hat...:cool:

Hippoman 23.09.2010 11:16

[quote=eintrachthaiger;458382]Die vermeintlich leichten Gegner hatten wir schon fast alle. So bleiben noch Nürnberg und Köln.

Da bin ich jetzt aber sehr beruhigt, dass Du "mein VFB" hier nicht aufgezählt hast...:Lachanfall:

Wobei momentan könnte ich mir auch vorstellen (:Weinen: ), dass "wir" gegen unseren Lieblingsgegner der letzten Jahre auch nix mehr reissen werden.:)

Gegen den anderen Lieblingsgegner (SCF) war`s ja schon mal nix!

eintrachthaiger 23.09.2010 11:19

Naja, bis wir gegen die derzeit kriselnden Gegner spielen, wird bei diesen von Krise nichts mehr übrig sein. Das gilt für Deinen VFB genauso wie für Bremen.

[quote=Hippoman;458403]
Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 458382)
Die vermeintlich leichten Gegner hatten wir schon fast alle. So bleiben noch Nürnberg und Köln.

Da bin ich jetzt aber sehr beruhigt, dass Du "mein VFB" hier nicht aufgezählt hast...:Lachanfall:

Wobei momentan könnte ich mir auch vorstellen (:Weinen: ), dass "wir" gegen unseren Lieblingsgegner der letzten Jahre auch nix mehr reissen werden.:)

Gegen den anderen Lieblingsgegner (SCF) war`s ja schon mal nix!

FuXX 23.09.2010 11:29

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 458145)
Ich weiß, hier sind einige Gladbacher aktiv und ich will nicht den Finger in die Wunde legen aber ich freu mich mit Pauli und dem Ergebnis in Gladbach :)

Hmpf...

Es war ja nun kein Spektakel (war ja auch nicht zu erwarten(, aber die hatten das Spiel absolut im Griff - und dann verschenken sie's in 3min. Die ganze Zeit bissig in den Zweikaempfen, jedem Ball nachgesetzt - und dann 2 solche Dinger...

"Hat man Scheisse am Schuh, hat man Scheisse am Schuh!"

gurke 23.09.2010 11:46

Ich will keine Montagsspiel, ich will keine Montagsspiele, ich will keine Montagsspiele....:Nee:

FuXX 23.09.2010 12:08

Zitat:

Ich bin da bei Kurt. Gehäufte Anzahl von Spielen, die unglücklich verloren werden, massives Schiedsrichterpech und interne Unstimmigkeiten sind die Zutaten einer Abstiegssaison.

Ohne den werten Herrn Drees haettet ihr vermutlich nichtmal die 3 Punkte die ihr jetzt habt. Kann natuerlich sein, dass das in den anderen Spielen anders war.

Den nicht gegebenen Handelfer in der 90ten Minute von gestern erwaehn ich mal lieber gar nicht. Dann haetten wir wenigstens noch einen Punkt mitnehmen koennen... (allerdings haette Pauli wohl auch noch einen mehr bekommen koennen)

@gurke: Nu entspann dich mal, sind noch 29 Spiele. Und wenn es passiert, dann sterben wir da auch nicht dran.

eintrachthaiger 23.09.2010 12:21

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 458448)
Ohne den werten Herrn Drees haettet ihr vermutlich nichtmal die 3 Punkte die ihr jetzt habt. Kann natuerlich sein, dass das in den anderen Spielen anders war.

Was macht Dich denn so sicher, daß Ihr bei gegebenem Tor gewonnen hättet. Gestern habt Ihr doch auch geführt und trotzdem verloren. Ist ja mühsam über einen anderen Verlauf des Spiels bei anerkanntem Tor zu spekulieren.

Cruiser 23.09.2010 12:53

Zitat:

Erstemo gugge was die nächsten Spiele bringen.:cool:
Ist mir noch zu früh zum Unken.

Sie könn(T)en es...das hat man immerhin gesehen.

Keine Frage ist, daß der Druck auf Spieler, Trainer und Vorstand mit jedem verlorenen Spiel wächst - 5 Euro in´s
Schwein

Alles wird gut!

Ironuwe 23.09.2010 12:53

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 458448)

:confused: Bei diesem Spiel wäre nie ein Tor für Borussia gefallen. :Huhu:

Ich war gestern in Leverkusen. In der momentanen Verfassung von Leverkusen braucht man nicht stolz zu sein, mit dem Werksteam mithalten zu können. Bei den Ausfällen ist das Niveau nicht wirklich hoch. Sogar M´Gladbach hat da gewonnen. :Cheese:

Um so trauriger ist die Vorstellung der Eintracht gewesen. Ochs hat den Punkt mit einem persönlichen Fehler verschenkt. Zumindest hat er den Treffer eingeleitet. Köhler hat auch ein Luftloch getretten und dann Ochs die Komination mit einem Foul abgeschlossen. So spielt eine Mannschaft, die um den Abstieg spielt.

Ok, die Schiedsrichterentscheidungen bisher waren (in der Mehrzahl) nicht wirklich pro SGE, aber so geht es Mannschaften hinten drin immer. Und auf einmal finden sie sich in der 2. Liga wieder. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ohne mehr Kreativität wird das verdammt schwer die Klasse zu halten.

Nürnberg ist da schon wieder so ein Spiel, welches du eigentlich unbedingt gewinnen musst. Dann kommen die zwei leichten Auswärtsspiele in Stuttgart und K´lautern. Wenn da nicht bald ein Schritt nach vorne getan wird, wird es ganz schnell stockfinster. :(
Ich bin mal gespannt. Aber das geht einigen Anhängern anderer Clubs ja auch nicht anders.

Der sehr, sehr enttäuschte,
Uwe

Petrucci 23.09.2010 12:59

Zitat:

Zitat von Ironuwe (Beitrag 458483)

Ich war gestern in Leverkusen. In der momentanen Verfassung von Leverkusen braucht man nicht stolz zu sein, mit dem Werksteam mithalten zu können. Bei den Ausfällen ist das Niveau nicht wirklich hoch. Sogar M´Gladbach hat da gewonnen. :Cheese:

Um so trauriger ist die Vorstellung der Eintracht gewesen. Ochs hat den Punkt mit einem persönlichen Fehler verschenkt. Zumindest hat er den Treffer eingeleitet. Köhler hat auch ein Luftloch getretten und dann Ochs die Komination mit einem Foul abgeschlossen. So spielt eine Mannschaft, die um den Abstieg spielt.

Ok, die Schiedsrichterentscheidungen bisher waren (in der Mehrzahl) nicht wirklich pro SGE, aber so geht es Mannschaften hinten drin immer. Und auf einmal finden sie sich in der 2. Liga wieder. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ohne mehr Kreativität wird das verdammt schwer die Klasse zu halten.

Nürnberg ist da schon wieder so ein Spiel, welches du eigentlich unbedingt gewinnen musst. Dann kommen die zwei leichten Auswärtsspiele in Stuttgart und K´lautern. Wenn da nicht bald ein Schritt nach vorne getan wird, wird es ganz schnell stockfinster. :(
Ich bin mal gespannt. Aber das geht einigen Anhängern anderer Clubs ja auch nicht anders.

Der sehr, sehr enttäuschte,
Uwe

Womit wir schonmal genügend Bewerber für den Abstieg hätten.
Frankfurt
Gladbach
VfB(glaub ich net)
Nürnberg
Köln

Das Problem ist, dass nur 2 oder 3 absteigen

Cruiser 23.09.2010 13:03

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 458486)
Womit wir schonmal genügend Bewerber für den Abstieg hätten.
Frankfurt
Gladbach
VfB(glaub ich net)
Nürnberg
Köln

Das Problem ist, dass nur 2 oder 3 absteigen

Deshalb kannst du den ersten Namen auch streichen :liebe053:

Petrucci 23.09.2010 13:08

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 458492)

VfB und Nürnberg auch, dann brauchen wir wieder ein Paar Bewerber:Lachanfall:
Ich denke die Gladbacher könnten mit dem Abstieg leben, wenn der FC dabei wäre:Cheese:

FuXX 23.09.2010 13:15

Zitat:

Zitat von Ironuwe (Beitrag 458483)

Es ist ein Tor fuer Borussia gefallen :Huhu:

Und direkt nach der HZ war da diese Situation mit dem Abseits - da stand's 0:2.

@Petrucci: Da werden noch ganz andere reinrutschen, Pauli zum Beispiel ist da auch gut dabei. Es sind erst 5 von 34 Spielen gespielt...

FuXX 23.09.2010 13:18

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 458462)
Was macht Dich denn so sicher, daß Ihr bei gegebenem Tor gewonnen hättet. Gestern habt Ihr doch auch geführt und trotzdem verloren. Ist ja mühsam über einen anderen Verlauf des Spiels bei anerkanntem Tor zu spekulieren.

Du spekulierst doch auch ueber Punkte die ihr bei anderen Schirileistungen bekommen haettet. Und in dem Spiel fiel noch deutlich mehr an als das nicht gegebene Tor.

Red-Fred 23.09.2010 13:18

also Nürnberg ist ja Relegationsspiel-Meister:cool:

ohne Gladbach wärs wirklich net so spannend...
finde wir sollten einfach beide in der 1. Liga bleiben:Huhu:

docpower 23.09.2010 13:29

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 458492)

Den letzten auch.

FuXX 23.09.2010 13:32

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 458505)
ohne Gladbach wärs wirklich net so spannend...
finde wir sollten einfach beide in der 1. Liga bleiben:Huhu:

find ich auch :)

Das wird schon.

Petrucci 23.09.2010 13:49

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 458500)
Es ist ein Tor fuer Borussia gefallen :Huhu:

Und direkt nach der HZ war da diese Situation mit dem Abseits - da stand's 0:2.

@Petrucci: Da werden noch ganz andere reinrutschen, Pauli zum Beispiel ist da auch gut dabei. Es sind erst 5 von 34 Spielen gespielt...

...und die üblichen Verdächtigen, heisst Freiburch und Hannover 69

Lautern hatte ich am Anfang der Saison auch als Nr. 1 auf der Liste...sie nähern sich

eintrachthaiger 23.09.2010 13:49

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 458504)
Du spekulierst doch auch ueber Punkte die ihr bei anderen Schirileistungen bekommen haettet. Und in dem Spiel fiel noch deutlich mehr an als das nicht gegebene Tor.

Wie das Spiel gegen Freiburg ausgegangen wäre ohne diese absurde Schiedsrichterentscheidung ist keine Spekulation. Und gestern wurde uns auch ein 100 prozentiger Elfer nicht gegeben. Und die Wahrscheinlichkeit, daß ein Strafstoß verwandelt wird ist doch größer als die Wahrscheinlichkeit, daß nach einem gegebenen Tor ein ganzes Spiel gedreht wird. Die hätten ja danach nicht aufs leere Frankfurter Tor schießen dürfen.

Aber im Grunde genommen isses ja auch Worscht. Hätt' der Hund net geschissen, hät er'n Has ' noch gekriegt.

FuXX 23.09.2010 14:52

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 458520)
Wie das Spiel gegen Freiburg ausgegangen wäre ohne diese absurde Schiedsrichterentscheidung ist keine Spekulation.

Naja, absurd, der war nen Meter im Abseits, solche Tore wurden schon hunderte Male gegeben. Natuerlich waer das Spiel Unentschieden ausgegangen.
Zitat:

Und gestern wurde uns auch ein 100 prozentiger Elfer nicht gegeben. Und die Wahrscheinlichkeit, daß ein Strafstoß verwandelt wird ist doch größer als die Wahrscheinlichkeit, daß nach einem gegebenen Tor ein ganzes Spiel gedreht wird. Die hätten ja danach nicht aufs leere Frankfurter Tor schießen dürfen.
Es haette 1:1 und nicht 2:0 gestanden. Dann hat man schon ein ganz anderes Spiel, oder?
Zitat:

Aber im Grunde genommen isses ja auch Worscht. Hätt' der Hund net geschissen, hät er'n Has ' noch gekriegt.
Stimmt, man aergert sich dennoch jedes Mal wieder. Den Punkt haetten wir gestern noch gern genommen...

titansvente 24.09.2010 18:41

So, heute habe ich wieder nen Männertipp abgegeben :cool:

FuXX 24.09.2010 19:22

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 459307)
So, heute habe ich wieder nen Männertipp abgegeben :cool:

Kannst du das ueberhaupt? :Cheese:

titansvente 24.09.2010 19:25

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 459324)
Kannst du das ueberhaupt? :Cheese:

Sagen wir mal so: "Ich habe es probiert":Cheese:

diepferdelunge 25.09.2010 17:10

Jetzt versenken die Mainzer auch noch die Bayern:Lachen2:

diepferdelunge 25.09.2010 17:15

...und mit Schalke kann man ja fast schon Mitleid bekommen...heja BVB...:cool:

Macca 25.09.2010 18:31

Was sich Aristide Bancé jetzt denkt... :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.