triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

benjamin3011 24.07.2013 17:01

Zitat:

Zitat von speiche (Beitrag 931492)
Ja, muss man so sagen, genauso wie z.Bsp. Jens Heppner, gegen den gibt's auch null Verdachtsmomente. Außerdem find' ich den noch sympathischer. Und kommt mir jetzt bloß nicht mit irgendwelchen Nachtests, beinharte Dopinggegner wie McQuaid haben ja schon gesagt, dass die nicht zählen.

Heppner steht doch auf der Liste :confused:

kromos 24.07.2013 17:05

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 931512)
Heppner steht doch auf der Liste :confused:

Genau..und es gab gegen ihn auch nie Verdachtsmomente, glaube so meinte er das in Bezug auf Voigt :Huhu:

Johannespopannes 24.07.2013 17:11

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 931501)
Es gibt auch keinen Beweis, dass du nie ne Bank überfallen hast, du potentieller Bankräuber,du.
:dresche

Grundsätze des Rechtsstaates aufzugeben bringt wohl in der Diskussion auch nicht wirklich was.

MfG
Matthias

In die Richtung war das gar nicht gedacht. Ich meinte das eher so:
LA (und viele andere) haben hunderte (!) negative Proben abgeliefert. Waren sie deswegen sauber? Nein

Matthias75 24.07.2013 17:51

Scharping ist immer wieder amüsant:

"Die jüngsten Meldungen aus Paris sind ein weiterer Beleg für das verseuchte Jahrzehnt und sind nach heutigem Wissensstand nicht sonderlich überraschend. Für die Gegenwart und die Zukunft des Radsports hat dies keine Bedeutung wie zuletzt das Abschneiden und das Verhalten der deutschen Radsportler während der Tour de France gezeigt haben." (Quelle: Spiegel Online)

Ohne, dass ich jetzt einen Verdacht aussprechen möchte, aber wie können mehrere Siege der deutschen Sprinter als Beweis dafür dienen, dass nicht gedopt wird. :confused: :confused:

Auch die Aussage des Pharmakologen Fritz Sörgel im gleichen Artikel ist für mich teilweise fragwürdig:

"Auch in Wettbewerben außerhalb der Verbandsebene, in denen mit Anstand und fairen Mitteln Sport getrieben wird, haben sie nichts mehr verloren."

Also, der Teil mit dem fairen Sport außerhalb der Verbandsebene, nicht der geforderte Ausschluss.

Matthias

Drüsenfieber-Besieger 24.07.2013 17:58

Vllt hat er einfach nur Glück gehabt?

Zitat:

Bei Jens Voigt konnte unterdessen keine Nachanalyse vorgenommen worden, weil nicht mehr genügend Urin vorlag.

Tri-Keks 24.07.2013 18:18

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 931526)

"Die jüngsten Meldungen aus Paris sind ein weiterer Beleg für das verseuchte Jahrzehnt und sind nach heutigem Wissensstand nicht sonderlich überraschend. Für die Gegenwart und die Zukunft des Radsports hat dies keine Bedeutung wie zuletzt das Abschneiden und das Verhalten der deutschen Radsportler während der Tour de France gezeigt haben." (Quelle: Spiegel Online)

Ohne, dass ich jetzt einen Verdacht aussprechen möchte, aber wie können mehrere Siege der deutschen Sprinter als Beweis dafür dienen, dass nicht gedopt wird. :confused: :confused:

Ganz logisch:

Deutsche Sportler gewinnen und sind per Definition sauber!!!!
(Weil "wir" ja sowas nicht machen, nur die "anderen")
--> Wenn saubere schneller als alle anderen sind, sind die also auch sauber.

--> Alle sind so sauber wie diese Argumentationskette! :Huhu:

dude 24.07.2013 20:02

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 931526)

Zwei Moeglichkeiten:

1. Scharping wusste schon in den 90ern alles, womit unhaltbar ist.
2. Scharping ist blind und dumm, womit er unhaltbar ist.

Sucht's Euch aus, das Ergebnis ist das selbe.

lenco 24.07.2013 20:43

Wäre ich Scharping so würde ich antworten:

na und: ich habe zig Millionen, ne junge Frau mit der ich ins Bad gehe und die Neider schauen zu.

Und fürs Ego lasse ich mich wählen.

Und jetzt Du. :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.