![]() |
Zitat:
|
Eben. Und genau aus dieser Vorgeschichte und der Tatsache, dass man im Kalender sehen kann, wann Ostern ist, ist diese Geschichte gerade so unglaublich peinlich.
Wenn die Regierung nicht in der Lage war so eine Reaktion der Wirtschaftsverbände vorher zu sehen, dass sie einen Tag später zurück rudern muss. Dann frage ich mich, was die 15h lang gequatscht haben und dabei nie auf die Idee gekommen sind, dass dieser Vorschlag bissl doof war. Peinlich, peinlich peinlich. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ein Vorwurf bleibt trotz allem immer wieder bestehen... Es braucht tragfähige Konzepte auf Basis dieser vorhersehbaren Ereignisse. Pauschale Öffnungsrufe erwarten ein Wunder. Wunder gibt es nicht. Gut, und das mit dem Impfen... aber das immer wieder zu wiederholen bringt ja irgendwie nix. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt halt sehr sehr viele Probleme mit diesem Ruhetag im kleinen: -Bei den Juristen war eine bundesländerübergreifende Klausur angesetzt. Soll die dann ausfallen oder nicht? Was sind die Konsequenzen? Wann könnte die nachgeholt werden? -Was ist mit angesetzten Arztterminen auf die Menschen teilweise 4 Monate und länger gewartet haben, ausfallen oder nicht? -Sonstige angesetzte Termine von bestelltem Beton auf Baustellen bis Weiterbildungsseminare usw. usw.. ....... (beliebg fortsetzbar) All das ausfallen lassen damit man das die Wochen drauf wieder versucht irgendwie auszubügeln und hin zu drehen, das ist denke ich das eigentlich Problem, wieso man es jetzt wieder lässt, das ist halt den ganzen Aufwand wg. eines Tages nicht wert (der Samstag ist ja eh bei vielen frei, das wäre eher gegangen). Was anderes wäre es gewesen wenn man sagt: 14 Tage dicht, das wäre noch eher auf Verständnis getroffen oder durchsetzbar, weil es auch was bringt. An Weihnachten hätte man 14 Tage dicht machen müssen, da ist eh fast alles runtergefahren, es gibt nicht so viele geplante Termine zwischen den Jahren, hat man leider versäumt und fällt nun auf uns zurück. |
Zitat:
Der Lockdown für Gründonnerstag war eigentlich schon ein Kompromiss zwischen den Konfliktparteien. Nun hat halt eine Seite fast ganz gewonnen. |
Zitat:
Diese ganzen "Corona ich will trotzdem alles machen" Deppen haben zwar gewonnen aber das ist leider für alle der Weg weiter in den Abgrund. Die können alle sehr gerne nach Brasilien auswandern. |
Zitat:
Umfrageergebnisse hängt extrem stark von der Fragestellung ab und v.a. wen man fragt (zu einem rerpäsentativen Bevölkerungsquerschnitt gehören z.B. nicht nur Wahlberechtigte, sondern auch Jugendliche und Kinder, ebenso wie z.B. Pflegeheimbewohner oder zuhause lebende Pflegebedürftige und Demenzkranke, so dass es sehr schwierig ist, exakte und wirklich repräsentative Stimmungsbilder zu ermitteln. Meist werden in unserer Gesellschaft diejenigen, die am lautesten schreien und die besten Lobbyisten haben, auch am besten wahrgenommen. Sämtliche Online-Surveys oder auch Straßenumfragen haben zwangsläufig ein extremes Bias. (30% von 80 Mio wären im übrigen "sehr viele".) |
Zitat:
|
Zitat:
In der IT ist man im Jahr 2021 auch deutlich weiter. Mustererkennung ist so ein populäres Schlagwort, mit der man z.B. auch mit unscharfen Eingangsparametern weiterkommt oder die Maschine aus vergleichbaren Situation lernt. Es gibt schon Unternehmen, da sitzt eine KI mit im Vorstand. Vielleicht sollte das unsere Bundesregierung auch mal probieren :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt ist natürlich alles Problemlos. Natürlich ist das Scheixxe wenn solche Termine ausfallen, wenn Handwerker ihre Termine nicht einhalten können.... Häuser nicht rechtzeitig übergeben werden können.... Mir fehlt das: Wir wuppen das! Das ist eher ein: Das wuppen schon die Gastronomen, Hoteliers, Messebauer, Künstler.... Es ist irgendwie peinlich für den Zustand unserer Solidargemeinschaft.:( |
Zitat:
Da nehm ich lieber den Virus, der meckert nedd ständig. |
Zitat:
Klar ist der Mensch schlauer als der Regler :-) Bin vielleicht auch etwas abgeschweift, es ging ja um die Frage des ständigen hin und hers. Das ist aber auch wenn der Regler intelligenter ist, letztlich unumgänglich. Man muss immer auf neue Situationen in der aktuellen Lage reagieren. Das kann man jetzt als hin und her oder als vernünftige Reaktion auf eine geänderte Lage bezeichnen, je nach Sichtweise. :Cheese: |
https://www.n-tv.de/politik/Portugal...b-global-de-DE
Portugals Wunder - deutsches Versagen Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Juristen fragen zurecht ob ihre Klausuren ausfallen. Das hat erst mal nix mit fehlender Solidarität zu tun. :) |
Zitat:
Politiker sind nicht gewählt um in Einzelentscheidungen ihren Wählern zu entsprechen, sondern das beste für das Land zu entscheiden. Das wäre hier unter Abwägung aller berechtigten Interessen ein harter Lockdown gewesen - bereits seit einem jähr müssen wir ja auf diesen warten. |
Zitat:
Offener Brief aus den eigenen CDU Reihen an Merkel und die MP. Wow, mutiger Mann! Herr Sauter und Co sollten wohl lt SZ noch einiges mehr an Provision für Maskendeals erhalten. Und beim Paar Funke-Spahn scheint mir zumindest der Preis der von Burda an den Bund gelieferten Masken mit 1,50€ nicht übertrieben. Geschmäckle bleibt halt trotzdem, Spahn = Gesundheitsminister, Funke = Burda Berlin Chef... |
Zitat:
|
Zitat:
Es hat nicht alles was mit fehlender Solidarität zu tun. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Kann mich aber auch täuschen bei den juristischen Fähigkeiten der Prüfkommission. Du gackerst über ungelegte Eier. Aber Deine Nervosität ist sicherlich kein Grund um einen Lockdown abzusagen;) |
Gedankensprung, gibts eigentlich schon Konzepte von "verblassenden" Corona-Schnelltests ?
Also wenn ich wie skizziert vor dem Klamottenladen einen negativen Schnelltest vorzeige um eine Hose kaufen zu dürfen. Damit dieser aber nicht mißbraucht wird, sollte er ja nicht zu alt sein. Ideal wäre dann ein Test, der nach z.B. 1 Tag einfach verblasst... |
Zitat:
Warum fangen die nicht um 9 Uhr an und um 16 h läutet jemand das Glöckchen und dann maximal noch eine Stunde und dann ist Feierabend. Wenn im Halbschlaf Sachen unterzeichnet werden als Verhandlungsergebnis kommt eben sowas laues raus. |
Zitat:
der Luxemburger Junker hat das auch schon ein paar Mal angemahnt - und schwupps war er fort. |
Zitat:
Ein negativer Test als Eintrittskarte für was auch immer (Geschäfte, Konzerte, Sportveranstaltungen) macht nur Sinn, wenn er von anderen durchgeführt wird und nicht als Selbsttest konzipiert ist und diese anderen können einen negativen Test auch mit Stempel oder bei einer zukünftigen entsprechenden App elektronischen Signatur bezeugen. |
Danke für die Erklärung.
Ich hatte schon erwartet, dass es von mir zu simpel gedacht war :-) |
ich finde ein guter Kommentar auf Spon
|
"Deutschland ist nicht genug" für Herrn Lauterbach.
https://www.nordschleswiger.dk/de/da...ulaeren-fehler Ich hoffe inständig, er fällt mit dieser seiner Prognose so richtig auf den Allerwertesten! Oder er gibt demnächst auch Li Zhanshu und Vladimir Putin solche Hinweise und Tipps und dann ... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich find den Typen auch skurril, aber ich befürchte, die meisten anderen Politiker lagen mit ihren Einschätzungen bislang weiter daneben als er. |
Bin etwas spät dran, so dass wahrscheinlich schon alles gesagt ist - aber noch nicht von jedem. :)
Ich find's gut, dass Merkel die Ostersache zurückgenommen hat - jedenfalls besser, als etwas stur durchzuziehen, obwohl man erkannt hat, dass es nicht wirklich eine gute Idee war. Nicht gut finde ich, dass jetzt wohl wieder wochenlang nichts weiter passieren wird, außer dass die Fallzahlen weiter steigen werden. Was man wirklich Wirksames beschließen könnte, können sich die Verantwortlichen heute Abend mal wieder im TV erklären lassen: 1. bei Maischberger von Viola Priesemann 2. beim Lanz u.a. vom allseits geliebten Karl Lauterbach |
Tolle Rolle: wir planen in der Firma innerhalb 4 Stunden Produktion um, ziehen Lieferungen vor, machen Speditionen wuschig, etc pp.
Um um 13:30 zu erfahren, dass alles für Nüsse war. Und uns ging es nicht alleine so!! Danke, Angie! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr. |