Zitat:
Zitat von T!m0
(Beitrag 1752193)
Also klar, ich meine wer schnell kann, soll gerne schnell machen. Und außer am Kanal finde ich die Laufstrecke auch nirgends eng, aber so ein bissl Verständnis und Rücksicht hätte ich schon gerne von manchen Staffelläufern gesehen. Aber das sind Einzelfälle gewesen, die gibt es immer. Will aber sagen, ich kann diese negativ behafteten Gedanken dann auch verstehen.
|
Ja, sind es nun Einzelfälle oder doch alle? Im Endeffekt dieselbe Diskussion wie bei vielen Diskussionen mit "Einer beschmutzt das gesamte Nest."
Es sagt ja auch keiner "Alle Einzelstarter sind Schmutzfinken", weil ein paar Einzelne Littering betreiben...
Btw. mal abgesehen von der teils gewünschten Lösung "Keine Staffeln für Roth!", wie könnte man das ganze denn sonst noch lösen? Das Problem tritt doch auf, weil es genug Staffeln gibt, die durch die Aufteilung der Disziplinen schneller sind als einige Einzelstarter und es trotz der verzögerten Startzeit dazu führt, dass die Leute "aufgeschnupft" werden.
Sollte man die Staffeln also nicht mehr seperat starten lassen, sondern in das normale Feld integrieren? Mit zwingender Zeitangabe für Schwimmen und Radeln? Dann sind die schnellen Staffeln halt vorne mit dabei und stören das langsamere Feld nicht. Ist aber vermutlich auch nicht gewollt, dass die Profis und Sub9er von den Staffeln beim Zieleinlauf gestört werden...
|