triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Wasserstadt Limmer-Triathlon Hannover (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=515)

blaue Elise 02.06.2012 09:46

Also bei uns regnet es nicht und das hat auch so zu bleiben. Zum radeln zieh ich allerdings nen Pelzmantel an.

JF1000 02.06.2012 09:54

Schau mal auf Wetter.com für morgen:( Mal sehen, wie die Wassertemperatur ist, wenn ich nachmittags die Unterlagen hole. Auf jeden Fall wärmer als die Luft:Lachen2:

Zitat:

Zitat von blaue Elise (Beitrag 757217)
Also bei uns regnet es nicht und das hat auch so zu bleiben. Zum radeln zieh ich allerdings nen Pelzmantel an.

OlafWalther 02.06.2012 10:34

Guten Morgen,

Hat Jemand eine aktuelle Wassertemperatur vom Kanal?

Bin noch nicht in Hannover gestartet. Ich kenne die Radstrecke nicht. Aus der Streckenbeschreibung werde ich nicht ganz schlau.
6 Runden für die Langdistanz ist klar. Es werden 390 Höhenmeter angegeben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Langdistanz 2340 Höhenmeter hat. Dafür ist Hannover einfach zu flach.
Bei der Mitteldistanz sind 390HM angeben. Sollten es auf der Langdistanz veilleicht 780HM sein oder sind es wirklich pro Runde 390HM?
Wie sieht das mit der max Steigung auf der Radstrecke aus?

Gruß
Olaf aus Peine

JF1000 02.06.2012 10:55

Bei den Angaben ist irgendwas falsch. die 390 HM beziehen sich auf die MD - also ca.130HM pro Runde und auf der LD dann knapp 800. Google mal nach Stemmer Berg, dann hast du die höchste Erhebung für den WK. Du startest auf der LD?

Zitat:

Zitat von OlafWalther (Beitrag 757232)
Guten Morgen,

Bin noch nicht in Hannover gestartet. Ich kenne die Radstrecke nicht. Aus der Streckenbeschreibung werde ich nicht ganz schlau.
6 Runden für die Langdistanz ist klar. Es werden 390 Höhenmeter angegeben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Langdistanz 2340 Höhenmeter hat. Dafür ist Hannover einfach zu flach.
Bei der Mitteldistanz sind 390HM angeben. Sollten es auf der Langdistanz veilleicht 780HM sein oder sind es wirklich pro Runde 390HM?
Wie sieht das mit der max Steigung auf der Radstrecke aus?

Gruß
Olaf aus Peine

bonnsport 02.06.2012 11:09

Wenn man auf www.wasserstadt-triathlon.de unter dem Menüpunkt Wettkampfinformationen > Streckenpläne > Langdistanz auf den Link zur Radstrecke klickt, dann öffnet sich eine interaktive Kartendarstellung der Radstrecke. Oben links wird das Höhenprofil angezeigt. Wenn man mit der Maus über dieses Profil fährt, bekommt man auf der Karte angezeigt wo das ist und wie hoch.
Falls das für die Planung hilfreich ist ...

Viel Erfolg und ein "dickes Fell" für morgen allen Teilnehmern

jeeves 02.06.2012 11:14

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 757219)
Schau mal auf Wetter.com für morgen:( Mal sehen, wie die Wassertemperatur ist, wenn ich nachmittags die Unterlagen hole. Auf jeden Fall wärmer als die Luft:Lachen2:

Ach du Sch ... das sieht ja aus wie Frankfurt letztes Jahr! Ich befürchte nur, dass ich nicht genügend Abwärme produziere um das wie Faris bauchfrei durchzuziehen. :Cheese:

Hoffentlich tobt sich der Regen noch während des Schwimmens aus, sonst muss ich mir noch schnell Scheibenwischer für die Brille bauen ...

edit: Lese gerade noch für die MD "Abgabe des Bekleidungsbeutels bis unmittelbar vor dem Rennen (Beutel oder eigene Sporttasche)" - dachte es gibt nur eine Wechselzone und beide Wechsel am Rad?

Starte übrigens unter der 1 + Sechshundertsechsundsechzig, mit welchen Startnummern kann man euch denn identifizieren?

Chaos1978 02.06.2012 12:24

Zitat:

Guten Morgen,

Offizielle Wettkampfrichtermessung 19°

bonnsport 02.06.2012 12:27

Zitat:

Guten Morgen,

...

Also, auf der Facebook-Seite wurde eben wohl folgendes eingetragen:

"Die offizielle Messung der Kampfrichter hat 19 Grad Celsius ergeben. Somit ist Neopren auf allen Strecken erlaubt"

Geht doch!
Bei uns ist gestern die Heizung angeblich unwiderruflich kaputt gegangen. D.h. wir duschen jetzt die nächsten Wochen 'ein wenig' kälter und das ohne Neo! Dafür müssen wir nicht noch bei angeblich 14 GRad Lufttemperatur (wetteronline.de) und einer Regenwahrscheinlichkeit von 70% im HAus sitzen :Cheese:
Trotzdem viel Erfolg und auch mindestens ein wenig Spaß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.