Zitat:
Zitat von Hafu
(Beitrag 1483340)
Eigentlich sollte man denken, dass das Sponsoren anzieht. Tatsächlich ist Wurf der Top-Athlet mit den wenigsten Sponsoren. Scheinbar macht er sich nicht viel aus Geld oder Material.
Z.B. hat er als so ziemlich einziger Topten-Aspirant ( sonst fällt mir nur noch Löschke ein) keinen Schuhsponsor, was immerhin ihm mehr Optionen bei der Schuhwahl lässt, was natürlich auch ein Vorteil ist.
|
Stimmt, eigentlich fallen einem lediglich Pinarello und Castelli ein, wenn man an seine Sponsoren denkt. In Videos trägt er stattdessen meist Shirts oder Caps der Challenged Athletes Foundation.
Ich frage mich, ob er in irgendeiner Form darüber hinaus ein Anstellungsverhältnis mit dem Team Ineos hat, da er ja doch recht eng mit dem Team verbunden ist. Möglicherweise ist er finanziell dank seiner langjährigen Radsportvergangenheit aber auch unabhängig davon etwas besser ausgestattet - im Radsport verdienen ja selbst die Domestiquen der Pro Tour Teams, wie er es war, in der Regel deutlich sechsstellige Beträge.
Bei dem Thema Schuhsponsor bin ich mir übrigens nicht so sicher. Er ist zwar kein offizielles Nike Testimonial, aber sein day-to-day Laufcoach ist Brett Kirby, Principal of Human Performance bei Nike. In Bob Babbitts Podcast nach dem Ironman Italy sagte Wurf darüber hinaus sinngemäß "I get new shoes most weeks", was für mich zumindest darauf hindeutet, dass er für seine Schuhe nichts bezahlen muss.
|