Zitat:
Zitat von Bischi
(Beitrag 1239253)
Wärst du nur ein Jahr weiter nach hinten gegangen, hättest du gesehen, dass es 2013 auch bereits 38 Sub 9er gab. Das hätte aber dein Argument etwas entkräftet ;) --> 2011 sogar 45!!
Also die Argumente: Es waren die besten Bedingungen aller Zeiten, oder bei" IRONMAN starten wegen der Quali die schnellsten Jungs zählen für mich nicht.
Da halte die Einführung der Kategorie "Sub9" (Spezialpreis 99 Euro bei Gelingen) für einen plausibleren Grund.
|
Ich hab' ja gesagt, dass ich nicht genügend Zeit zum recherchieren hatte.:Huhu: :Blumen: (Zwischendurch muss ich auch mal arbeiten).
Arne hatte ja einen direkten Vergleich zu McCormacks Zeiten gezogen und da ich zufällig in den McCormack-Jahren gestartet bin, kann ich rückblickend ganz gut die damaligen Verhältnisse aus eigener Anschauung beurteilen:
2003: 17 Sub9-Finisher
2004: 21 " "
2005: 29 " "
Also halten wir fest: es waren 2016 nicht die schnellsten Bedingungen, die hatte wohl Raelert 2011 oder eben 2009, aber 2016 waren es zumindest sehr schnelle, sehr überdurchschnittlich gute Bedingungen für schnelle Zeiten.
Mit dem 99,-€-Preis-Argument, das gute Amateure anlockt, hast du selbstverständlich recht.:Blumen:
|