![]() |
Zitat:
|
Englischunterricht mit Holzbuchstaben
Ich bin mal wieder über ein Rätsel gestolpert, das angeblich das einfachste Rätsel der Welt ist. Wie man's nimmt, finde ich. :cool:
Ein Englischlehrer möchte seinen Schülern englische Zahlen beibringen. Damit der Unterricht mehr Spaß macht, kauft er in einem Bastelladen Holzbuchstaben. Jeder Buchstabe hat einen bestimmten Preis. Die Buchstaben O, N und E für die Zahl 1 kosten zusammen einen Euro. Die Buchstaben T, W und O für die Zahl 2 kosten zusammen zwei Euro. Die Buchstaben E, L, E, V, E und N für die Zahl 11 kosten zusammen elf Euro. Wie viel muss der Lehrer für die Buchstaben T, W, E, L, V und E für die Zahl 12 hinblättern? :) |
Zitat:
Ist dir das gelungen ... ? :cool: Schönes Wochenende ... :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
In Pfund oder in Dollar waere es noch logischer....
Gibt es auch eine mathematische Auflösung oder „nur“ die wörtliche? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ad zwei: tvelve bzw. zwölf waere die (meine) wörtliche Lösung. Die einzelnen Buchstaben nach zu wert zu rechnen (als ob ich das könnte:Lachanfall: ) habe/haette ich mir erspart. :cool: |
Zitat:
Irgendeine Art Rechenweg wäre trotzdem vorzulegen, um das Ergebnis von bloßem Raten zu unterscheiden ... Eine mir sehr nahestehende Person (© by keko#) hat im Übrigen einen kleinen Umweg gefunden, um die Lösung nicht ganz so einfach zu gestalten ... :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr. |