triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35820)

NBer 16.09.2015 15:53

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1165554)
..... Letzt endlich bleibt das Problem von Mio die eine Unterkunft brauchen und das ist nicht zu bewältigen.

allein in ostdeutschland gab es in den letzten 25 jahren eine abwanderung von rund 2 millionen menschen. wohnraum sollte also genügend da sein. das problem ist BEZAHLBARER wohnraum, sprich sozialbau.

Ironmanfranky63 16.09.2015 15:55

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1165562)
wohnraum sollte also genügend da sein. das problem ist BEZAHLBARER wohnraum, sprich sozialbau.

da stimme ich dir zu 100% zu
man versuche hier mal als Junger Familienvater in HH eine Wohnung zu bekommen.
Hab ein paar Kollegen die das versucht haben- die hatten viel Spaß.

keko 16.09.2015 16:02

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1165545)
Frage die Menschen, die nach DE fliehen, ob sie lieber in Hallen und Lagern (z.T. im Wald abseits der Dörfer wie in Brandenburg!) oder in billig und schnell errichteten Häusern wohnen wollen bzw. in sanierten Bauten wie in Brandenburg.

Ja klar, fragen auch noch. Vielleicht hat der eine oder andere ja sogar einen Sonderwunsch. Guten Lage in München? :Cheese:

drullse 16.09.2015 16:11

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1165562)
wohnraum sollte also genügend da sein.

Das wäre so, hätte man nicht großflächig zurückgebaut UND die Bauten über die gesamte Zeit instandgehalten. Beides ist nicht passiert, weswegen es jetzt punktuell noch ein bischen Wohnraum gibt (wo aber keiner hin will) und ebenso punktuell viel zu wenig Wohnraum zur Verfügung steht.

DasOe 16.09.2015 17:07

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1165569)
Ja klar, fragen auch noch. Vielleicht hat der eine oder andere ja sogar einen Sonderwunsch. Guten Lage in München? :Cheese:

Zynismus pur.

DasOe 16.09.2015 17:10

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 1165564)
man versuche hier mal als Junger Familienvater in HH eine Wohnung zu bekommen.
Hab ein paar Kollegen die das versucht haben- die hatten viel Spaß.

Gibts auch noch ein paar fundierte Argumente anstatt Polemik und Behauptungen?

Ironmanfranky63 16.09.2015 17:14

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1165588)

Du kannst gerne mal herkommen und dir hier als 4 köpfige Familie mit geringem Einkommen eine Wohnung suchen. Du kannst posten was du willst und alles noch so toll finden ich nicht und viele auch nicht. Es werden auch immer mehr die so denken wie ich.
Und Keko hat doch Recht. Als Wirklicher Flüchtling bin ich demütig und dankbar hier unter zu kommen und stell keine Forderungen. In HH Altona haben Flüchtling auf dem Bahnhof randaliert weil sie zum HBf wollten.
Komm jetzt nicht wieder wo das geschrieben steht, ich arbeite in dieser Stadt und habe die Augen offen und finde es gar nicht alles so toll wie du.

eik van dijk 16.09.2015 17:38

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1165588)

Ne hat er nicht. Im Gegensatz zu uns hält er ja Augen und Ohren offen und ist dadurch im Recht auch wenn er seine Aussagen nicht durch Beweise stützen kann.

@franky der Großteil ist sehr dankbar dafür aufgenommen zu werden, scheint dir aber entgangen zu sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.