triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman Wales (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20077)

Hafu 05.10.2011 23:23

Zitat:

Zitat von Marian (Beitrag 652368)
Habs aufgenommen, falls jemand Interesse hat!

Auja:Blumen:

War der Bericht unterhaltsam? wie groß ist die Datei?

Hafu 05.10.2011 23:32

Zitat:

Zitat von Chaos1978 (Beitrag 652349)
Super Berichte. Die Wahrheit liegt in Allem, wie immer, wohl so ziemlich dazwischen. Ich empfand es als brutal hart, bin aber auch Flachlandtiroler:) Mich täten mal die Zeiten, die Ihr üblicherweise so schafft, im Vergleich zu Wales interessieren. Freunde/Bekannte aus dem Umfeld lagen so fast 1h hinter ihren "normalen" Zeiten...
... PN

das Radfahren war rund eine dreiviertel Stunde langsamer als übliche Radkurse wie z.B Roth, Regensburg oder Frankfurt. die Schwimmstrecke hat zeitlich gepasst ( was die Wellen an Zeit gekostet haben, wurde anscheinend durch etwas kürzere Strecke wett gemacht.)
Der Marathon hat trotz der vielen Höhenmeter zeitlich eigentlich auch gepasst ( evt. 5 Minuten länger als normal) er dürfte daher auch ein Stück zu kurz gewwesen sein.

Außerdem kommen dann nch die 7-8 Minuten Extra-Zeit für den Lauf vom North-Beach in T1 hinzu.

Macht also in der Summe die bereits erwähnten ca. 60 Minuten Extra-Zeit.

locker baumeln 05.10.2011 23:45

meine Schätzungen IM Wales im Verhältnis zu Roth / Frankfurt

Schwimmen: Zeiten waren real bis ein Tick zu schnell (evtl. Streckenlänge etwas zu kurz?)
Marathon: Strecke war wohl 1km kürzer, um einen Ausgleich vom Schwimmen zu T1 zu erhalten.

Rad: je nach Radstärke
Profis + 40 bis 45min
Topamateure bis 10:30 +50min
Amateure um 11:00 +60min
Amateure um 12:00 +90min

Würde meine Wales Endzeit 10:52 minus 55min auf eine 09:57 auf Rother Strecke einstufen.

trimuelli 06.10.2011 00:36

Zitat:

Habe auch Interesse :Huhu:

Dieda 06.10.2011 00:37

Dieda + locker baumeln auch!!! :Blumen: :Blumen:

Kruemel 06.10.2011 08:08

Krümel auch :Blumen:

Kruemel 06.10.2011 08:17

Sehr schön, dass noch eine Diskussion über die Zeiten aufkommt. Habe nämlich auch schon schwer gegrübelt wie mein Ergebnis einzustufen ist. :confused:

Schwimmen: Hat meine Zeit ungefähr der Erwartung entsprochen. Einige die ich kenne waren aber eher 2-3 Minuten schneller als erwartet.

Rad: Schwer zu sagen und natürlich auch stark abhängig vom Leistungsvermögen.
Bei mir könnten die 45 - 50 Minuten langsamer durchaus hinkommen. Auf alle Fälle mehr als 40 Minuten.

Laufen: Könnte passen. Kürzere Strecke könnte die Höhenmeter ungefähr ausgeglichen haben.

Wechsel: + 6 Minunten

Macht unterm Strich 50-55 Minuten langsamer als beispielsweise Roth oder Frankfurt.

Kann ich jetzt meine errechnete Bestzeit für gültig erklären? :Cheese:

marlaskate 06.10.2011 08:35

Zitat:

Marlaskate auch...:Blumen: (äh: Interesse, nicht aufgenommen)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.