triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Auf dem Donnerbalken... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11140)

MarcoZH 27.09.2016 14:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das etwas andere Beambike.
Gesichtet an der Zürcher Herbstmesse :Lachen2:

sybenwurz 27.09.2016 14:44

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1258859)
Das etwas andere Beambike.

Hab ich während der Challenge Roth letztes Jahr live vor nem Cafe gesehn. Müsste hier irgendwo Bilder davon eingestellt haben.

sybenwurz 29.09.2016 16:09

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1240650)
Kleines Update: die Feuerwehr ist im Begriff, die Sattelklemmung originalisiert zu bekommen.
Bei den Softrides faulen ja gerne mal die äusseren Elemente der Sattelklemmung im Arschwasser zusammen, da will ich jetzt meine Beilagscheibenlösung durch dem Original angelehnte Bauteile ersetzen.

Okok, den angepeilten zeitrahmen hab ich etwas überschritten, aber heute ists mir gelungen, wenigstens mal _etwas_ zu machen in der Angelegenheit.

Das iss jetzt nur lose zusammengesteckt mit dem Material, das ich als Muster mithatte:

Neben den Vertiefungen für Mutter und Schraubenkopf wär noch Trowalisieren im Angebot (da werden in nem Korundplättchenbad die Kanten etwas verrundet), ggf. auch eloxieren.
Ich denke, ich werde die Brocken für mich natura lassen und nur etwas mit Konservierungswachs behandeln.

drullse 29.09.2016 17:24

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1259507)
Okok, den angepeilten zeitrahmen hab ich etwas überschritten, aber heute ists mir gelungen, wenigstens mal _etwas_ zu machen in der Angelegenheit.

Das iss jetzt nur lose zusammengesteckt mit dem Material, das ich als Muster mithatte:

Neben den Vertiefungen für Mutter und Schraubenkopf wär noch Trowalisieren im Angebot (da werden in nem Korundplättchenbad die Kanten etwas verrundet), ggf. auch eloxieren.
Ich denke, ich werde die Brocken für mich natura lassen und nur etwas mit Konservierungswachs behandeln.

Sieht gut aus...

Raimund 29.09.2016 20:44

Bevor dieser thread ab nächster Woche regen Zulauf erhält, möchte ich kundtun, dass ich von Scheibenbremsen an "unseren" Rädern gar nix halte und auch einige der bisherigen Bilder nix Schönes vermuten lassen...:cool: :(

sybenwurz 29.09.2016 20:46

Hähähä...:Cheese:

drullse 29.09.2016 23:28

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1259564)
... dass ich von Scheibenbremsen an "unseren" Rädern gar nix halte ...

Jep. An Rennrädern generell nicht aber am Balken gehts wirklich gar nicht.

Nur ist Cervelo (falls es denn so kommt) in letzter Zeit eh nicht mit wirklich schönen Aero-Rädern aufgefallen...

Raimund 29.09.2016 23:53

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1259597)
Jep. An Rennrädern generell nicht aber am Balken gehts wirklich gar nicht.

Nur ist Cervelo (falls es denn so kommt) in letzter Zeit eh nicht wirklich schönen Aero-Rädern aufgefallen...

So ist es! Und das macht mir immer wieder schmerzlichst bewusst, dass dieser Sport nicht mehr der meine ist, wie ich ihn damals kennengelernt habe...:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.