triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Roth 2023 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51005)

iChris 27.06.2023 19:45

Zitat:

Zitat von Rob Pawbaer (Beitrag 1713648)
Ich habe heute nach längerer Zeit mal wieder hier ins Forum geguckt, nachdem in einigen Whatsapp-Gruppen begeistert über Roth-Ergebnisse gejubelt wurden.
Aber recht schnell trübte sich meine Begeisterung bzw. das Staunen über die Gesamtzeiten. Die individuellen Leistungen mögen sicherlich herausragend gewesen sein aber die Relation zur Gesamtzeit ("Wahnsinn, Sub10 oder Sub9h30min") ist für mich auf Basis von dem was ich hier lesen kann nicht immer gegeben. Aber die Diskussion über zu volle Radstrecken gibt es ja gefühlt auch schon immer. Von daher, sorry für´s Fingerheben.

Genau das selbe habe ich mir bei durchlesen der Berichte auch gedacht.
Täuscht es oder muss man für faires Fahren in Rot < 8:45h unterwegs sein?

sabine-g 27.06.2023 19:53

In roth gibt es halt auch noch große startgruppen, nicht wie sonst üblich Rolling Starts.

Triphil 27.06.2023 19:55

Also ich konnte komplett fair fahren. Aber war auch im zu späten Startblock und war deshalb nur am überholen und wurde nicht einmal überholt. Natürlich gibt es kurze Passagen wo es kurz eng war oder am Solarerberg konnte man nicht anderst ( aber das ist berghoch,da hält sich der Vorteil in Grenzen). Aber wenn man sowas bewertet kann man auch alles was schön ist kaputtreden. Ich muss zugeben, dass ich nur ohne Windschatten fahren konnte, da ich oft in Dritter Reihe überholt habe, sonst hätte ich gleich schieben können.
Übrigens labert ihr bei jedem Wettkampf den gleichen Schice, uhhh Windschatten uuuh Motorräder uhhh alles unfair Strecke zu kurz.... Es langweilt mich. Die richtigen Checker bewerten sowas gar nicht, sie wissen was sie drauf haben und lassen die anderen ihr Ding machen. Lutscher habe ich in Ingolstadt einfach zerstört und abgehängt mit Tempoverschärfung an den richtigen Stellen und hab nicht rumgeheult.

svmechow 27.06.2023 20:07

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1713702)
Also ich konnte komplett fair fahren. Aber war auch im zu späten Startblock und war deshalb nur am überholen und wurde nicht einmal überholt. Natürlich gibt es kurze Passagen wo es kurz eng war oder am Solarerberg konnte man nicht anderst ( aber das ist berghoch,da hält sich der Vorteil in Grenzen). Aber wenn man sowas bewertet kann man auch alles was schön ist kaputtreden. Ich muss zugeben, dass ich nur ohne Windschatten fahren konnte, da ich oft in Dritter Reihe überholt habe, sonst hätte ich gleich schieben können.
Übrigens labert ihr bei jedem Wettkampf den gleichen Schice, uhhh Windschatten uuuh Motorräder uhhh alles unfair Strecke zu kurz.... Es langweilt mich. Die richtigen Checker bewerten sowas gar nicht, sie wissen was sie drauf haben und lassen die anderen ihr Ding machen. Lutscher habe ich in Ingolstadt einfach zerstört und abgehängt mit Tempoverschärfung an den richtigen Stellen und hab nicht rumgeheult.

Hahahahaha ich musste leider fair fahren. Ich war so zerstört auf dem Rad, ein Gefühl wie Dresden 1945, ich habe mir spätestens ab dem letzten Drittel so krass gewünscht, mich einfach irgendwo kackendreist hinten reinhängen zu können, aber leider passte da niemand so richtig; entweder zu schnell oder zu langsam oder einer war so ein Stöhner, dass will man ja auch nicht hören. Komplett unsportlicher Wunsch, ich weiss, aber ich war so am Arsch. Und Kampfrichter waren waren da auch keine mehr unterwegs. Wenn ich gekonnt hätte, wäre ich nach T2 gelutscht.

Helmut S 27.06.2023 20:08

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1713700)
In roth gibt es halt auch noch große startgruppen, nicht wie sonst üblich Rolling Starts.

Die flachen Rennen mit Rolling Starts sind doch auch zumindest in Teilen Lutscherrennen. Is doch überall das gleiche bei so vielen Leuten: Es gibt immer irgendwo Pulks und immer irgendwo Bereiche wo fair gefahren werden kann. :Blumen:

sabine-g 27.06.2023 20:22

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1713702)
Die richtigen Checker

Krasses Statement, hätte ich von dir gar nicht erwartet.
Aber vor allem, dass du ein Checker bist. Cooool!

Triphil 27.06.2023 20:26

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1713708)
Krasses Statement, hätte ich von dir gar nicht erwartet.
Aber vor allem, dass du ein Checker bist. Cooool!

Ich bin sicher kein Checker, aber es nervt einfach hart, daß man immer alles madig reden muss.

anlot 27.06.2023 20:39

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1713705)
Hahahahaha ich musste leider fair fahren. Ich war so zerstört auf dem Rad, ein Gefühl wie Dresden 1945, ich habe mir spätestens ab dem letzten Drittel so krass gewünscht, mich einfach irgendwo kackendreist hinten reinhängen zu können, aber leider passte da niemand so richtig; entweder zu schnell oder zu langsam oder einer war so ein Stöhner, dass will man ja auch nicht hören. Komplett unsportlicher Wunsch, ich weiss, aber ich war so am Arsch. Und Kampfrichter waren waren da auch keine mehr unterwegs. Wenn ich gekonnt hätte, wäre ich nach T2 gelutscht.

Ja, ist schon ein Unterschied zwischen Zwift und im richtigen Leben. ;-) :Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.