triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

FlyLive 25.03.2018 23:29

Ich schreibe es mal hierher, damit es nicht verloren geht.
Highlow hat satte 30min. Stabilität mit Blackroll Anteil.
Elme baut ihre beachtlichen Übungsstunden mit den heutigen 15
, auf nun 75 Minuten gesamt, aus. :Blumen: für Beide.

Su Bee 26.03.2018 07:59

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1368956)
Bahhh ganz schlechter Zeitpunkt für mich um nicht mehr turnen zu müssen. Ich bin in letzter Zeit oft verspannt und ungelenktig und eingerostet bin ich eh schon immer. Daher kam mir das Yoga ganz recht. Die Planke ist für meinen Rücken auch immer ganz gut.

Nun hab ich also 3x hintereinander 10 Minuten den sonnengruss gemacht. Am dritten Tag war ich dann laufen. In das war echt merkwürdig. Mein Nacken, meine Schultern, mein ganzer Rücken waren so übel verspannt beim Laufen, dass es am Ende echt weh tat. Allerdings war ich auch recht flott unterwegs.

Gibt es denn bei Yoga oder beim Dehnen sowas wie eine Erstverschlimmerung? Ich kenn das nur von Antibiotika. Wenn man die nimmt wird es doch auch erst mal 1 Tag noch schlimmer und dann erst besser oder? Hab ich jedenfalls mal gehört.

Ich hab mir jedenfalls vorgenommen, 3x pro Woche den sonnengruss beizubehalten. Muss jetzt gleich mal eine andere App suchen und vergleichen. Ich weiss nämlich noch nicht ob der sonnengruss immer genau das gleiche ist oder ob es da verschiedene Versionen gibt. Ich such eine mit viel dehnen und wenig Kraftübungen

Su Bee das Rätsel war klasse. Hab vorhin ganz intensiv einen Bericht über Probleme in deutschen Flüssen gelesen und nach zusammen gesetzten Wörter Ausschau gehalten.

Vielen Dank :bussi:
Variationen vom Sonnengruß gibt es viele.
Da kann man sich schon auch mal rantasten.

Grundsätzlich würde ich mal beim "turnen" darauf achten (egal ob Planke, Dehnen oder Yoga) unbedingt die Schultern runter zu nehmen und die Schulterblätter hinten zusammen zu halten.
Das ist - wenn man sonst eher der Power-Typ ist nicht ganz einfach, weil man da viel nach vorne arbeitet und geistig immer die Fäuste oben hat.
Hals lang machen (die ganze Wirbelsäule sowieso), Schultern runter und das Gefühl einen Tennisball zwischen den Schulterblättern festzuhalten...

Dadurch werden die einfachsten Übungen leider NOCHMAL schwieriger...

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1368961)
Ich schreibe es mal hierher, damit es nicht verloren geht....//..

Ich könnte dir meinen alten Einkaufszettel leihen :Lachen2: :bussi:

FlyLive 26.03.2018 09:11

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1368974)
Ich könnte dir meinen alten Einkaufszettel leihen :Lachen2: :bussi:

Aber da kommt vermutlich noch mehr durcheinander. :Lachen2:
Ich habe die Denkaufgabe, völlig ermattet und entkräftet ans Team weiter gegeben. :Cheese:

Eigentlich wollte ich heute noch laufen und schwimmen. Fällt mir nach der sechsstündigen Radfahrt von gestern, aber alles etwas schwerer als gedacht.

Stabilität plane ich mir für morgen ein.

Zum Tierarzt muss ich mit dem Dorfältesten auch noch.

pXpress 26.03.2018 16:22

Ich habe mal noch was von der Wunschliste vom Chef abgearbeitet: ;)

FlyLive 26.03.2018 17:55

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1369049)
Ich habe mal noch was von der Wunschliste vom Chef abgearbeitet: ;)

Oh, vielen Dank :Blumen:

Ich finde die Übersicht sehr interessant. Ob die Übersicht zu 100% stimmt, glaube ich nicht. Ich bin ziemlich sicher mindestens zwei Torpedos gezündet zu haben - wenn nicht sogar 3 . Aber die Tendenz ist sehr gut zu erkennen.

Egal, wichtig war mir zu sehen, welche Sonderleistungen wirklich gebraucht wurden und welche nicht weiter von Interesse für die Schwimmtrupps sind.

Ich meine, das von allen Möglichkeiten bisher gut Gebrauch gemacht wird und das freut mich natürlich.
Das der Sumo Sog eine Seltenheit bleibt ist fast gut. Einzig die Tempobolzer haben hier mal gezeigt, das sie können, wenn sie wollen. Das war eine wahre Demonstration der Stärke, die viele andere Trupps nicht leisten können.
Den Genießern ist so was natürlich auch zuzutrauen.

Danke pxpress :cool:

P.S. oder bedeutet die 1 bei Torpedo ud Submarines, das wir einmal getroffen wurden von einem Torpedo ?
Dann kann das natürlich stimmen.

pXpress 26.03.2018 18:23

Ja auf Grund der Datenlage habe ich nur die Treffer verarbeitet die durch Bomben und Torpedos entstanden sind, so kommt noch das sinnvollste Ergebnis raus.

FlyLive 26.03.2018 18:35

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1369073)
Ja auf Grund der Datenlage habe ich nur die Treffer verarbeitet die durch Bomben und Torpedos entstanden sind, so kommt noch das sinnvollste Ergebnis raus.

Ok - dann passt das doch ganz gut :Blumen:

Aber da kann man sehen, das man auf dem vierten Platz ganz gut schwimmt. :) Ab und zu gibt es eine Bombe, aber von Torpedos kaum ne Spur.
Die Smoothies mussten da ganz anders einstecken. Die lieben Kleinen in ihren ständig neuen Badehöschen (Wäschefetischisten) :Cheese:
Die genießer wissen, wie man das regelwerk ausnutzen kann. Die sammeln anscheinend die meisten Boni mit ihren Bestzeiten und Fischwanderungen. Mannschaftskleidung wurde auch hier erneuert....ts,ts,ts.
Das die Späteinsteiger Ballonfahrer und Wellenreiter, sogar die schlafmützigen Übungsmeister im Bonus sammeln längst überholt haben, ist schon auffällig. Mal sehen, was in nächster zeit bei denen weiter abgeht. Schnodo hat ja jetzt endlich Luft im Wasser und kommt seitdem schneller voran. Da werden also noch einige Bestzeiten kommen. Eh sei denn, er findet kurzfristig eine andere Schwimmbaustelle und übt dort weiter. ;)

:Blumen: :Blumen:

bellamartha 26.03.2018 20:15

@Schnodo, @FlyLive:

In irgendeinem anderen Thread las ich was von Schwimmen in Bruchsal am Samstag. Geht ihr diesen Samstag dort schwimmen?
Falls ja, könnte ich mir evtl. vorstellen, dazu zu stoßen, wenn es für euch OK ist. Ich fahre Donnerstag Abend zu meinen Eltern und werde im Laufe des Samstages zurück ins Zentrum der Welt fahren. Wenn's mir und euch passt, könnte ich ja vielleicht mitschwimmen?

LG
Judith

FlyLive 26.03.2018 20:32

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1369080)
@Schnodo, @FlyLive:

In irgendeinem anderen Thread las ich was von Schwimmen in Bruchsal am Samstag. Geht ihr diesen Samstag dort schwimmen?
Falls ja, könnte ich mir evtl. vorstellen, dazu zu stoßen, wenn es für euch OK ist. Ich fahre Donnerstag Abend zu meinen Eltern und werde im Laufe des Samstages zurück ins Zentrum der Welt fahren. Wenn's mir und euch passt, könnte ich ja vielleicht mitschwimmen?

LG
Judith

Hallo Judith,
Von mir aus gerne. Momentan sind wir zu Dritt. Ein Forumsfremder will auch kommen und sich weiter verbessern.
Wir treffen uns um 13.30 Uhr an bekanntem Bad.
Ich möchte mal probieren, was es sich mit Schnodos Atmung auf sich hat und mir diese erklären bzw. zeigen lassen.

Zieh Dir deinen schönsten Badeanzug an - wir wollen wieder Videos machen !:)

Hab ich etwas vergessen :Gruebeln: glaube nicht.

Es wäre klasse, wenn Du wieder dazu kommst.

Viele Grüße
:Blumen:

triconer 26.03.2018 20:34

Wir haben 6x Bademodenbonus bekommen? Stimmt denn das? Ich dürfte 3x haben u von Su Bee weiß ich mind 1x.
Ich bin ja froh drüber, aber es soll natürlich korrekt sein

schnodo 26.03.2018 21:38

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1369080)
@Schnodo, @FlyLive:

LG
Judith

Ja, super! Ich freue mich! :Lachen2:

Ralph hat vergessen zu schreiben, dass ich einen Ramp-Test machen will, wenn die Zeit reicht.

FlyLive 26.03.2018 22:19

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1368961)
Ich schreibe es mal hierher, damit es nicht verloren geht.
Highlow hat satte 30min. Stabilität mit Blackroll Anteil.
Elme baut ihre beachtlichen Übungsstunden mit den heutigen 15
, auf nun 75 Minuten gesamt, aus. :Blumen: für Beide.

Highlow 30
Elme 15+20

pXpress 26.03.2018 22:32

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1369084)
Wir haben 6x Bademodenbonus bekommen? Stimmt denn das? Ich dürfte 3x haben u von Su Bee weiß ich mind 1x.
Ich bin ja froh drüber, aber es soll natürlich korrekt sein

Su Bee 2x, Du 3x und Kido 1x sagt die Tabelle

wutzel 27.03.2018 10:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Warum habe ich so komische Träume (Planke, Yoga, Planke, Yoga, .....)??? :confused:

Na zumindest habe ich heute morgen mal wieder den Weg ins Wasser gefunden!

FlyLive 27.03.2018 12:29

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1369160)

Na zumindest habe ich heute morgen mal wieder den Weg ins Wasser gefunden!

:)
Das ist schön zu lesen !
Im Moment habe das Gefühl, das der Landstreicher euer kräftigster Antrieb ist.
Aus dem Schwimmtrupp, das mit befeuern, Aufrieb und Navigation beste Erfahrungen hat, wird doch nicht die Luft raus sein ? ;)

........
Ich habe heute früh auch schon 4 Schwimmkilometer geleistet.
Später gehe ich zu Boden :Cheese: und hänge im Anschluss noch eine Schnellkopplung Rad-Lauf Indoor dran.

Während ich mich seit gestern im Schwimmertal befinde - irgenwie nichts geht. Wird das Radfahren und auch das Laufen langsam besser.

soloagua 27.03.2018 12:36

Der Antrieb kommt schon wieder. ��
Wir zögern einfach noch ein wenig hinaus, damit diw Freiwassersaison noch voll wirken kann.
Die neue Bademode liegt schon zu Hause. Nun muss ich nur wieder genug Luft bekommen, um ins Wasser zu können.

Biebon 27.03.2018 13:20

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1369195)
Der Antrieb kommt schon wieder. ��
Wir zögern einfach noch ein wenig hinaus, damit diw Freiwassersaison noch voll wirken kann.
Die neue Bademode liegt schon zu Hause. Nun muss ich nur wieder genug Luft bekommen, um ins Wasser zu können.

Genau so siehts aus,
sobald der See 10C hat bin ich im Freiwasser mit Neo und zwei Badekappen :Lachen2:

triconer 27.03.2018 13:59

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1369112)
Su Bee 2x, Du 3x und Kido 1x sagt die Tabelle

Danke schön. Das sollte doch passen. Hab schon die nächste Buxe im Visier:Lachanfall:

FlyLive 27.03.2018 14:08

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1369215)
Danke schön. Das sollte doch passen. Hab schon die nächste Buxe im Visier:Lachanfall:

Unglaublich - da ruft man Luftpumpe und alle Ballonies strecken die Köpfe aus dem Fenster. :Lachen2:
Hätte nicht gedacht, das man bei den Ballonfahrern mit kleinen Sticheleien solch ehrgeizigen Ziele rausholen kann.

Und dann Du ! Beim Stichwort Bademode werden wohl die Augen und Ohren größer bei Dir. ;)
Und schon plant das Hochglanzmodell der Smoothies seine Kollektion ins Wasser zu bringen.

Ich hoffe an der neuen Buxe ist keine Zündschnur dran :Cheese:

triconer 27.03.2018 14:10

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1369219)
Unglaublich - da ruft man Luftpumpe und alle Ballonies strecken die Köpfe aus dem Fenster. :Lachen2:

Und dann Du ! Beim Stichwort Bademode werden wohl die Augen und Ohren größer bei Dir. ;)
Und schon plant das Hochglanzmodell der Smoothies seine Kollektion ins Wasser zu bringen.

Ich hoffe an der neuen Buxe ist keine Zündschnur dran :Cheese:

:Lachanfall:
Sie ist ja noch nicht gekauft. Zündschnur hab ich immer bei mir. Und was für ein Gerät... ah, lassen wir das, es ist noch helllichter Tag :Lachanfall:

FlyLive 27.03.2018 14:15

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1369222)
:Lachanfall:
Sie ist ja noch nicht gekauft. Zündschnur hab ich immer bei mir. Und was für ein Gerät... ah, lassen wir das, es ist noch helllichter Tag :Lachanfall:

Du bist ja in der SaSch Bruchsal Gruppe :)
Ich habe ein Feuerzeug - damit könnte ich den Docht endlich mal abfackeln :Cheese:

Das dürfte auch im Sinne deines innerlichen Pazifisten sein, der endlich den innerlichen Bombenleger in Dir besiegen möchte ;)

triconer 27.03.2018 14:19

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1369226)
Du bist ja in der SaSch Bruchsal Gruppe :)
Ich habe ein Feuerzeug - damit könnte ich den Docht endlich mal abfackeln :Cheese:

Das dürfte auch im Sinne deines innerlichen Pazifisten sein, der endlich den innerlichen Bombenleger in Dir besiegen möchte ;)

Umgedreht!!! Durch meine quasi pazifistische Berufswahl, habe ich meine männlichen Gewaltfantasien zu sehr verleugnet. Erst Du hast mir ein adäquates Ventil ermöglicht und mir zu innerer Harmonie verholfen.

FlyLive 27.03.2018 14:23

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1369230)
Umgedreht!!! Durch meine quasi pazifistische Berufswahl, habe ich meine männlichen Gewaltfantasien zu sehr verleugnet. Erst Du hast mir ein adäquates Ventil ermöglicht und mir zu innerer Harmonie verholfen.

Dann bin ich also die Ursel von der Leyen der Flussschwimmer :Maso: :Maso: :Maso:
Ich muss mal in meinen Pass schauen :Gruebeln:

triconer 27.03.2018 14:24

Oder der Seelenklempner

FlyLive 27.03.2018 14:27

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1369237)
Oder der Seelenklempner

Dann nehme ich den Seelenklempner. :Blumen:

...Glück gehabt....

FlyLive 27.03.2018 17:04

Highlow 30
Elme 15+20
+ 15 von mir.....gerade eben. :)

pXpress 27.03.2018 19:23

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1369281)
Highlow 30
Elme 15+20
+ 15 von mir.....gerade eben. :)

Müsst ihr immer noch Stabi machen ? ;)

triconer 27.03.2018 19:45

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1369297)

Nicht nur die Genießer:(
Mit dem Muskelkater werd ich nie mehr ins Wasser kommen bzw. mich an der Oberfläche halten können. wer kennt ein 25mNichtschwimmerbecken?

Rennente 27.03.2018 19:48

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1369300)
Nicht nur die Genießer:(
Mit dem Muskelkater werd ich nie mehr ins Wasser kommen bzw. mich an der Oberfläche halten können. wer kennt ein 25mNichtschwimmerbecken?

Nur 100m, Sorry :Blumen:

triconer 27.03.2018 19:50

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1369301)
Nur 100m, Sorry :Blumen:

Eigtl. ja cool. Kann ich da auf allen Vieren durchkrabbeln?
Wo ist das?

Rennente 27.03.2018 19:51

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1369303)
Eigtl. ja cool. Kann ich da auf allen Vieren durchkrabbeln?
Wo ist das?

Gladbeck. auf allen 4en vielleicht lieber nicht

FlyLive 27.03.2018 19:57

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1369297)

Na klar :Lachen2:

Wir müssen nicht - wir wollen.

elme 27.03.2018 20:54

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1369307)
Na klar :Lachen2:

Wir müssen nicht - wir wollen.

ganz genau wir machen das freiwillig aus Spaß :cool:

wir haben zwar nichts in der Birne dafür ordentliche Bauchmuskeln :Lachanfall:

FlyLive 27.03.2018 21:01

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1369323)
ganz genau wir machen das freiwillig aus Spaß :cool:

Mens Health und Cosmanpoliton klingelt schon dauernd an der Tür.
Ich mach nicht auf- die Scheinwerfer sind zu grell.
;)

elme 27.03.2018 21:08

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1369325)
Mens Health und Cosmanpoliton klingelt schon dauernd an der Tür.
Ich mach nicht auf- die Scheinwerfer sind zu grell.
;)

oh habe ich ein Glück das die bei dir klingeln. Mich haben sie gsd noch nicht gefunden :Cheese:

Mirko 27.03.2018 21:48

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1369323)

Ahhh jetzt hast du mir meinen Witz über Flylive vorweg genommen :Lachanfall:

Hoppel 27.03.2018 22:02

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1369305)
Gladbeck. auf allen 4en vielleicht lieber nicht

da sind wir dieses Jahr auch noch zum Triathlon, aber leider nicht in dem 100er Becken :)

FlyLive 27.03.2018 22:07

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1369340)
Ahhh jetzt hast du mir meinen Witz über Flylive vorweg genommen :Lachanfall:

Ein trauriger Witz. Denn in der Realität gibt es nicht mal Bauchmuskeln. :(

....aber Bauchspeck, wo wir nicht nur bei mir wären :Cheese:

Mirko 27.03.2018 22:09

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1369349)
Ein trauriger Witz. Denn in der Realität gibt es nicht mal Bauchmuskeln. :(

....aber Bauchspeck, wo wir nicht nur bei mir wären :Cheese:

Ich esse nach einer Woche Saftfasten nun seit vielen Tagen so gesund und bewusst wie noch nie. Heute gab es selbst gemachten Milchkefir mit Obst, selbstgemachten Kimchi (fermentiertes Gemüse) und eine Pilzpfanne. Wenn wir uns das nächste Mal sehen ist der Bauchspeck Geschichte. :cool:

FlyLive 27.03.2018 22:16

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1369351)
Ich esse nach einer Woche Saftfasten nun seit vielen Tagen so gesund und bewusst wie noch nie. Heute gab es selbst gemachten Milchkefir mit Obst, selbstgemachten Kimchi (fermentiertes Gemüse) und eine Pilzpfanne. Wenn wir uns das nächste Mal sehen ist der Bauchspeck Geschichte. :cool:

Was ist den Saftfasten :confused:
Sag jetzt nicht, du trinkst nur noch Saft.
Ferrmentiertes Gemüse :confused:

In Gedanken habe gerade the walking dead vor mir. In Abgemagert :Lachen2:

Ernährung interessiert mich. Erzähl mehr ! Bist du schon zurück im zweistelligen Bereich?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.